Antworten

Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
412 Ansichten

Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Ich hatte schon einmal das Sky Ticket doch dann gekündigt weil die Bildschirmaufnahme aus Urhebergründen augeschaltet wurde. Ich kann den Bildschirm normal nicht aufnehmen. Die Aufnahmen möchte ich für mich selber und nicht weiterverteilen. Ich würde gerne nochmal ein Ticket kaufen aber ich möchte eben aufnehmen, auf meinen Laptop speichern und nicht nur in der Mediathek sehen. Gibt es da denn irgendeine Möglichkeit?

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,285
Post 2 von 8
396 Ansichten

Betreff: Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Das kannst du vergessen. Sky duldet es nicht, das man ihren Content aufnimmt, außer mit ihren eigenen Geräten ( sprich einer Sky Festplatte mit dem Sky Receiver ). Diese Aufnahmen sind dann auch verschlüsselt und können nicht kopiert werden.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 8
385 Ansichten

Betreff: Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Würde ich ja machen aber leider geht das nicht an meinem Standort, dann bleibt nur Sky Go.

 

Wi eist das denn auf der Festplatte . Das kann man dann aber nicht auf den Laptop ziehen oder doch?

 

Ja also das finde ich ziemlichg emein von sky, das wenigstens die bildschirmaufnahme nicht klappt. Diese Sperre muss man doch umgehen können. ist für den privaten Gebraucht. Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Schnitt
Posts: 1,285
Post 4 von 8
373 Ansichten

Betreff: Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Bis vor ein paar Monaten konntest du noch mit einem alternativen CI+ Modul Sky entschlüsseln und die ganzen Restriktionen umgehen. Leider hat Sky diese Lücke im April geschlossen, indem sie auf 64 Bit Verschlüsselung umgestellt haben. Jetzt geht es nur noch mit den Restriktionen über den Receiver und der Festplatte. Alternativ kann man noch das Sky CI+ Modul in einen Linuxreceiver nutzen und Aufnehmen aber ob man dann die Aufnahmen kopieren kann, wage ich zu bezweifeln und weiß es auch nicht genau.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 8
368 Ansichten

Betreff: Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Ok wenn die aufnahmen auf der Festplatte sind, kann man die ja auf dvd brennen ... das hab ich mal auf meinem vodafone festplattenreceiver gemacht. das geht oder. einfach den anderen dvd recorder anschließen mit scart oder hat der kein scart oder hdmi ? oder geht das auch nicht?

Schnitt
Posts: 1,285
Post 6 von 8
348 Ansichten

Betreff: Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Die Festplatte von Sky hat keine weiteren Anschlüsse, um ein Signal abzuzwacken, zudem sind die Aufnahmen von Sky verschlüsselt. Daher auch das Problem für Kunden, die eine defekte Festplatte haben oder kündigen, die können ihre bisherigen Aufnahmen vergessen, weil sie weg sind bei einem Tausch oder wenn sie die Hardware zurücksenden. 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 8
330 Ansichten

Betreff: Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Und mit einem HDMI Kabel geht das auch nicht oder? Das Bild dann auf Laptop übertragen. Hat sie auch kein HDMI anschluss. Wie gemein kann man eigentlich sein (Sky)

 

Weiß einer zufällig ob bei Magenta Sport auch die Bildschirmaufnahme gesperrt ist?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
196 Ansichten

Betreff: Wie kann ich den Bildschirm aufnehmen

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ist es zur Zeit nicht möglich bildschirm aufzunehmen von sky? Auch nicht mit dem Programm Action? Oder gibt es nur den Schutz über die Windows Aufnahme?

Kann ich vielleicht einen DVD Rekorder oder so an die skybox anschließen und dann aufnehmen oder geht das nicht?

Bleibt nur noch die aufnahme über digicam?

Antworten