Antworten

Verpixelte Serien und Filme

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
418 Ansichten

Verpixelte Serien und Filme

Hallo ihr lieben, Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee... seit etwa einer Woche kann ich die on demand Inhalte nur noch mehr oder weniger stark verpixelt anschauen. Die Schritte aus dem Hilfecenter nin ich bereits durch gegangen, ohne Erfolg. Netflix läuft einwandfrei, also schließe ich mit meinem Laienwissen die Internetverbindung aus.

Was kann ich denn noch tun?

LG Wenke 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 22,992
Post 2 von 9
410 Ansichten

Betreff: Verpixelte Serien und Filme

Welches Gerät? Fabrikat? Jahr?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
407 Ansichten

Betreff: Verpixelte Serien und Filme

Welches Gerät? Der Receiver? Ist ein Sky Q Receiver, 2018 gekauft, seither nie nennenswerte Probleme,  bis jetzt.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 4 von 9
400 Ansichten

Betreff: Verpixelte Serien und Filme


@Ainu  schrieb:

Welches Gerät? Der Receiver? Ist ein Sky Q Receiver, 2018 gekauft, seither nie nennenswerte Probleme,  bis jetzt.


Sky verleiht eigendlich nur Sky Q Receiver ?  Wenn Bilder verpixelt sind ist das Antennensignal zu schwach oder es kann auch zu stark sein.Bei den meisten Anbietern kann man sich sein Antennensignal kostenlos durchmessen lassen und wieder neu einstellen lassen. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
396 Ansichten

Betreff: Verpixelte Serien und Filme

Okay, dann eben geliehen. Jedenfalls direkt von sky.

Anbieter? Fürs Fernsehen? Ich hab ne Sat-Schüssel.

Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 6 von 9
379 Ansichten

Betreff: Verpixelte Serien und Filme

Wenn Du kein Anbieter selber hast,würde ich trotsdem versuchen jemanden zu finden der mal Dein Signal durchmessen kann. Bei mir war Sky BL 2 auch immer verpixelt. Ich bin in einer Antennengemeinschaft.Dort kam dann ein Mitarbeiter und stellte fest. das mein Antennsignal zu stark war. Er hat alles wieder neu eingestellt und seitdem ist alles iO.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
375 Ansichten

Betreff: Verpixelte Serien und Filme

Das Problem hab ich aber nur bei den in demand Angeboten. Alles, was regulär im TV oder auf den Sky Sendern läuft geht einwandfrei. 

Aber danke schon mal. Ich versuche mal nen Profi drauf schauen zu lassen 

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 8 von 9
371 Ansichten

Betreff: Verpixelte Serien und Filme


@Ainu  schrieb:

Hallo ihr lieben, Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee... seit etwa einer Woche kann ich die on demand Inhalte nur noch mehr oder weniger stark verpixelt anschauen.  


Hast du am Router was verändert?

LAN hat nichts gebracht? Umstellung auf 2,4 GHz auch nicht? 

Die Software hast du aktualisiert?

Highlighted
Moderator
Posts: 1,991
Post 9 von 9
311 Ansichten

Verpixelte Serien und Filme

Hallo Ainu,
kannst du Fragen von herbst beantworten? Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg
Antworten