Antworten

Verbindung mit Iphone Hotspot

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.413 Ansichten

Verbindung mit Iphone Hotspot

Hallo zusammen,

 

ich habe mit den Stick zugelegt, um diesen unterwegs mit meinem IPhone Hotspot zu verbinden, leider funktioniert dies nicht! Beim Aufbau der Verbindung wird das Stick kurz angezeigt, nach ca. 5 Sekunden doch als keine WLAN Verbindung wieder raus geworden!

 

Ist überhaupt möglich, den Stick mit einem Hotspot vom IPhone zu verbinden?

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 2,210
Post 2 von 9
1.406 Ansichten

Verbindung mit Iphone Hotspot

Hallo Henrik87,
du solltest den Stick auch per Hotspot verbinden können. Funktioniert es bei dir immer nicht, oder nur, wenn du unterwegs bist? Hast du es zum Test auch mal mit einem anderen Gerät versucht? Funktioniert der Stick bei dir zu Hause normal im WLAN?
Viele Grüße
Georg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 9
1.401 Ansichten

Betreff: Verbindung mit Iphone Hotspot

Hallo,

 

der Stick funktioniert im normalen WLAN ohne Einschränkung, nur verbindet er sich nicht mit dem Hotspot von meinem IPhone! Habe es mit einem anderen Handy probiert, auch dort ohne Erfolg! 

Ein Dame von der Service Hotline meinte, dass die Datenrate zu gering sei bei Hotspots von Handys, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Grüße 

Moderator
Posts: 2,210
Post 4 von 9
1.396 Ansichten

Betreff: Verbindung mit Iphone Hotspot

Hallo Henrik87,
hat es schon einmal über den Hotspot funktioniert oder noch nie? Ich gehe davon aus, dass du mit deinem iPhone kein schlechtes Netz hast? Also z.B. LTE?
Hast du den Stick schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
1.393 Ansichten

Betreff: Verbindung mit Iphone Hotspot

Bislang hat es noch nie über den Hotspot funktioniert, habe beim Testen immer LTE gehabt! Das hab i noch nicht gemacht, weil der Stick gerade mal einen Tag übers wlan lief, probiere i gleich mal aus 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.156 Ansichten

Betreff: Verbindung mit Iphone Hotspot

Hallo!

Mein Stick läuft problemlos mit WLAN per Fritzbox. Eine Verbindung mit meinen iPhone (iPhone X, iOS 13.3.1) Hotspot bekomme ich nicht hin. Immer kommt eine Fehlermeldung, mal 014.20, mal 014.30 und mal 014.40. Neustart bringt nichts. Software ist aktuell. Hat jemand eine Lösung? das wäre echt toll!

lG, Martin

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
161 Ansichten

Betreff: Verbindung mit Iphone Hotspot

Hallo zusammen,

 

ich habe leider auch das gleiche Problem ich möchte den Receiver über mein iphone Hotspot connecten. Dieser funktioniert mit allen anderen Geräten bei mir reibungslos.

Wenn ich über Netwerkverbinden in der Software des Receiver (aktuelleste Version) über WLAN Verbindung nach dem Hotspot suche (so wie bei meinem Rechner, etc.) findet er das iphone (Hotspot) nicht. In der Liste werden alle WLAN Verbindungen des Hauses gefunden. 

Kann mir hier jemand helfen wie ich das iphone in die Liste bekomme?

 

Danke und Gruß

Cam77

Moderator
Posts: 3,627
Post 8 von 9
82 Ansichten

Betreff: Verbindung mit Iphone Hotspot

Hallo @cam77, bitte entschuldige die späte Reaktion. Eine größere muss aber an Stick gehen, weil uns sein Beitrag damals leider untergegangen war. 😞

Vorab: Hast du zu Hause keinen Router, worüber du die WLAN-Verbindung herstellen kannst?

Da der Sky Q Receiver ja WLAN-Netze findet, ist es schwer zu sagen, warum er den mobilen Hotspot nicht sieht. Schaue daher mal hier:

- https://support.apple.com/de-de/HT204023
- https://support.apple.com/de-de/HT203302

VG, Sanny
Maskenbildner
Posts: 458
Post 9 von 9
72 Ansichten

Betreff: Verbindung mit Iphone Hotspot

Auf welcher Frequenz machst du den Hotspot auf? 2.4 oder 5 Ghz? Im 5 Ghz Bereich kann z.B. der Sky Ticket TV Stick nur die unteren 4 Kanäle. Schon mal darauf geachtet? Wenn 5 Ghz dann auf die 4 Kanäle mal einschränken oder auf 2.4 Ghz wechseln.

 

Gibt auch eine Quelle zu den WLAN Frequenzen: Sky Ticket TV Stick Testbericht 

Antworten
Empfohlene Beiträge