Antworten

Unterstützt der Sky Ticket Player kein MAC OS?

Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 41 von 57
576 Ansichten

Re: Unterstützt der Sky Ticket Player kein MAC OS?

SMC hatte ich zurückgesetzt und die Diagnose zeigt keine Fehler an.

Highlighted
Kamera
Post 42 von 57
576 Ansichten

mib0711 schrieb:

SMC hatte ich zurückgesetzt und die Diagnose zeigt keine Fehler an.

OK, dann kannst du wenigstens diese Fehleroptionen ausschließen!

* Mal kurzzeitig Firewall deaktiviert?

* Falls du einen Virenscanner benutzt, mal deaktivieren!

=> Neustart

Falls ohne Erfolg, würde ich mit dieser Fehlermeldung interessehalber mal den AppleSupport (TEL.:0800-2000136 oder per Support-Anfrage über www. ....) kontaktieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dort eine kompetente Auskunft bekommst....

Fakt ist, die App ist unausgereift! Aber auf vielen Systemen scheint sie ja problemlos zu laufen, nur leider nicht auf allen (wie es sein sollte!).

Highlighted
Special Effects
Post 43 von 57
576 Ansichten

Definitiv vielen Dank schonmal für deinen Support, hat bei mir leider auch nichts gebracht.

Und mal ehrlich, wieso sollte ich mir die Arbeit machen und den Support Anfragen für 1. ein Produkt, das mir als funktionsfähig verkauft wurde und ich davon ausgehe, dass ich support bekommen sollte wenn dem nicht so ist und 2. bereits genügend informationen geliefert wurden damit das Problem auf Seiten von Sky behoben werden können sollte. Ich habe noch nie und auf keiner Plattform davon gehört, dass ein Stream nicht geht, weil etwas mit dem Router nicht stimmen sollte. Vielleicht sollte sich Sky eher mal Gedanken darüber machen, ob sie gerade nicht auf das falsche Pferd setzen mit ihrer Komplexen App Struktur die sie sich gerade aufbauen.

Highlighted
Kamera
Post 44 von 57
576 Ansichten

Gern geschehen!

Du hast vollkommen Recht!

Aber: Einen funktionierenden SkyGo-Player hast du immer noch nicht! Und nun?

Highlighted
Special Effects
Post 45 von 57
576 Ansichten

Nun werde ich den Dienst nicht weiter nutzen und mir eine Alternative suchen. Die Kündigung ist bereits raus.

Highlighted
Special Effects
Post 46 von 57
576 Ansichten

Da kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Zeit und Aufwand werde ich auch nicht in die Lösungssuche investieren.

Sofern Sky die Probleme mit dem Go-Player nicht in den Griff bekommt, sind Sie keine Alternative.

Highlighted
Kostümbildner
Post 47 von 57
576 Ansichten

Aber es wäre trotzdem mal für mich interessant, woran das liegen könnte. Das würde mir keine Ruhe lassen.

Highlighted
Special Effects
Post 48 von 57
576 Ansichten

Du kannst davon ausgehen, dass der Cisco VideoGuard daran Schuld ist.
Cisco Service Provider Video Security Solutions - Cisco
Wenn du den SkyTicket player löschst würde ich alle Verzeichnise im Library-Ordner durchsuchen und alles was mit dieser Software zu tun hat löschen. Diese Software scannt all deine Prozesse, ob da irgendwas sein könnte was den Stream aufnimmt und frisst sich in dein System.
Du hast nen Adblocker? kein Video. Du hast ein Screenshot-tool? Kein Video und so weiter und so fort.

Highlighted
Kostümbildner
Post 49 von 57
576 Ansichten

Das glaube ich nun beim besten Willen nicht. Dann dürfte der Player bei mir auch nicht funktionieren und bei allen anderen auch nicht.

Das Cisco Teil wird ja bei jedem installiert und nicht nur bei ihm.

Adblocker habe ich auch und Player läuft. Das muss was anderes bei ihm sein.

Highlighted
Special Effects
Post 50 von 57
576 Ansichten

Außerdem läuft der Stream, wenn ich ihn über den Hotspot laufen lasse.

Highlighted
Special Effects
Post 51 von 57
576 Ansichten

heiko228

Ich kann mir  vorstellen, dass VideoGuard das mobile Internet als "sicher" ansieht und das Wlan als "unsicher" (Es gibt wlan-sniffer, welche ja den stream capturen könnten) oder Sicherheitssoftware wie "Little Snitch", welche sich in die Netzwerkverbindung hängen.

Ausserdem mit Adblocker habe ich einen Proxy gemeint, welcher werbe-domain auf Netzwerkbasis filtert und nicht den im Browser. Und nur weil VideoGuard eine ziemlich fiese software ist, heisst das nicht, dass der Stream bei niemandem funktioniert.
Es gibt aber sehr viel legitime, welche dieser nicht erlaubt. Ich bin Software-Entwickler und habe alles mögliche an tools installiert, welche den Bildschirm aufnehmen oder meine Netzwerk-Pakete durchsuchen. Und wie gesagt, selbst screenshot-tools, welche ins Betriebssystem integriert sind, können (müssen aber nicht) den Stream verhindern.

Ist halt die Frage, ob du das wirklich debuggen willst.
Ich bezweifel, dass es nur ein normaler Fehler ist, nach all den Aussagen, die ich bisher gehört habe und habe einfach gekündigt.

Highlighted
Special Effects
Post 52 von 57
576 Ansichten

Gerade im selben Netzwerk nochmal auf 2 anderen Laptops getestet und es funktioniert. Also muss tatsächlich irgendwas auf meinem Gerät sein, weshalb dieses Problem entsteht. Obwohl alles ja dennoch läuft, sofern ich es über den Hotspot laufen lasse. I don't get it.

Highlighted
Kostümbildner
Post 53 von 57
576 Ansichten

Dann nenn uns noch mal deine Hardware. Macbook welches Jahr usw.

Ach so...das ist nicht zufälligerweise das 5 Gerät in der Geräteliste?

Highlighted
Special Effects
Post 54 von 57
576 Ansichten

Aktuell bekomme ich immer wieder diese Nachricht:

Screenshot 2018-12-20 at 09.37.35.png

Highlighted
Tiertrainer
Post 55 von 57
576 Ansichten

Hallo

Habe den Sky Ticket Player soeben runtergeladen.

Einwandfrei.

iMac 2014

macOS Mojave

Gruss

Highlighted
Kostümbildner
Post 56 von 57
576 Ansichten

Sag noch mal dein Gerät und welche macOS Version?

Wurde es neu installiert oder neue Version einfach drüber gebügelt?

Wenn es bei mir geht und auch bei anderen, muss es an deinem Gerät bzw. macOS liegen.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 57 von 57
576 Ansichten

Fehlermeldung VGC-4253024360:4280287235

Auf diesem Umweg klappt es bei mir: Persönlichen Hotspot auf dem iPhone aktivieren und sein MacBook damit verbinden. Film auf der Skyticket App auf dem MacBook starten. Film läuft. Persönlichen Hotspot auf dem iPhone ausschalten. MacBook verbindet sich mit WLAN. Film läuft weiter. Man sollte den Film möglichst nicht pausieren, da es sonst zum Ladevorgang mit Fehlermeldung VGC-4253024360:4280287235 kommen kann. Tipp: Falls der Film hängt schnell im Verlaufsbalken den Film auf ein paar Minuten vorher klicken, dann läuft er weiter durch ohne Fehlermeldung.

Übrigens habe ich zwei MacBooks. Auf einem bekomme ich die Fehlermeldung, auf dem anderen nicht. Beide sind in demselben WLAN eingeloggt. Deshalb denke ich nicht, dass es etwas mit Router oder WLAN an sich zu tun hat.

Skyticket hat übrigens den miesesten Support überhaupt (nämlich gar keinen). Mehrere Anfragen über das Supportformular wurden NIE beantwortet. Der Fehler ist seit langem bekannt, früher als PFE 9001. Es passiert rein gar nichts. Ich meine Netflix kostet nicht mal die Hälfte und die haben die beste App-Struktur und Webseite überhaupt zum streamen. Man kann sogar Filme auf der mobilen App runterladen und offline anschauen. Und es gibt keine Geräteliste, die man nur einmal im Monat verändern kann (wow, den Zuschauer knebeln wie zu Fernsehzeiten), sondern Netflix erkennt von allein, wenn zuviele User aktiv sind, egal welche Plattform sie benutzen. Just imagine, SkyTicket...

Antworten