Antworten

Unterstützt der Sky Ticket Player kein MAC OS?

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 21 von 57
517 Ansichten

Re: Unterstützt der Sky Ticket Player kein MAC OS?

Ich bekomme unter OSX Mojave folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: VGC-4253024360:4280287235

OSX Version 10.14.1

Darwin xxxxxx 18.2.0 Darwin Kernel Version 18.2.0: Fri Oct  5 19:41:49 PDT 2018; root:xnu-4903.221.2~2/RELEASE_X86_64 x86_64

Ich habe die Anwendung dann mal auf der Konsole gestartet. Dort sehe ich dann zusätzlich noch Folgendes:

$ ./Sky\ Ticket

GVA info: Successfully connected to the Intel plugin, offline Gen95

start

start

(<unknown>:9791): GStreamer-CRITICAL **: void gst_mini_object_unref(GstMiniObject *): assertion `GST_IS_MINI_OBJECT (mini_object)' failed

GStreamer kenne ich eigentlich nur von Linux. Wird das beim Sky Ticket Player als shared lib oder als static mit ausgeliefert?

Jedenfalls berichten Linux-Anwender, dass sie das Problem mit einem Update des Pakets ffmpeg-gstreamer beheben konnten.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 22 von 57
517 Ansichten

Ein Berechtigungsproblem scheint es nicht zu sein, wenn ich die Anwendung auf der Konsole mit Root-Rechten starte, laufe ich in den gleichen Fehler.

Highlighted
Special Effects
Post 23 von 57
517 Ansichten

Ich versuche das bei mir lokal mal abzuchecken. Ich schätze aber dass es static ist.
Die vom Technik-Team geben da keine Antworten ausser dass irgendwas an irgendeine Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Highlighted
Special Effects
Post 24 von 57
517 Ansichten

Ok, gstreamer zu updaten hat auch nicht geholfen

Highlighted
Special Effects
Post 25 von 57
517 Ansichten

Danke für deine Unterstützung! Hast du vom Technik-Team schon eine Rückmeldung? Ich warte seit Mitte September auf Antworten vom techn. Kundenservice

Highlighted
Kamera
Post 26 von 57
517 Ansichten

mib0711 schrieb:

Danke für deine Unterstützung! Hast du vom Technik-Team schon eine Rückmeldung? Ich warte seit Mitte September auf Antworten vom techn. Kundenservice

Nicht dein Ernst!

..das Thema ist dann schon lange gestorben!

Versuch es nochmal über die Hotline, besteh aber hartnäckig auf die Weiterleitung in die Technikabteilung (am besten vor 17.00 Uhr!).

Oder ein MOD meldet sich hier, kann aber 14 Tage dauern....

Highlighted
Castingleiter
Post 27 von 57
517 Ansichten

So wie ich das sehe hatte sich Oliver B. der Sache schon angenommen, aber das ist jetzt auch schon wieder 14 Tage her

Highlighted
Special Effects
Post 28 von 57
517 Ansichten

Hatte es über Mail, Twitter und Facebook versucht. Manchmal meldet sich jmd. vom social-media team mit einer unsinnigen Antwort und dann hört man nie wieder davon.
Siehe: Gerrit Sommer on Twitter: "Hey @SkyTicketDE euer Support antwortet nicht. Die Mac-app startet nicht ...
Habe jetzt erstmal zum Ende des Monats gekündigt und werde es nochmal über die hotline versuchen irgendwie jemand Kompetentes zu bekommen.
Ansonsten kann man nur noch auf DAZN oder Eurosport hoffen, dass die irgendwann die Rechte kriegen.

Highlighted
Special Effects
Post 29 von 57
517 Ansichten

Das könnte eventuell was sein:
Ich schätze mal sie bundlen eine bestimmte Version von Gstreamer, welche inkompatibel zu einer anderen installierten Version ist (VLC vielleicht):

GStreamer 1.0 series is not API or ABI compatible with GStreamer 0.10 series and both can be installed on the same system.

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht bereit, mein komplettes System dafür zu säubern, damit diese Schrott-Software funktioniert.

Anbei die Quelle:

[SOLVED] Phonon-backend-gstreamer-4.8.0

Highlighted
Special Effects
Post 30 von 57
517 Ansichten

Schon seit 10. Oktober versuche ich nen support für ein Produkt zu bekommen wofür ich zahle, das über unterschiedliche Kanäle, nur scheint bei Sky niemanden daran interessiert zu sein das Problem zu lösen.

Die interessanteste Antwort bisher ist, dass ich meinen Router neustarten soll (https://twitter.com/Sky_Service/status/1051848136904323072). Obwohl ich die Lösung nicht wirklich nachvollziehen kann und das Problem ebenfalls in anderen Netzwerken auftritt, habe ich meinen Router neugestartet, natürlich ohne Erfolg und weiterer Support steht ebenfalls aus.

Die einzige Lösung aktuell ist, entweder über das Handy streamen (In gleichem Netzwerk wie das MacBook) oder über nen Hotspot auf meinem Handy (Mit mobilen Daten natürlich).

Fun Fact: Wenn man über die App auf bspw. ein Cromecast streamed, kann die Sprache nicht auf englisch gestellt werden, da sie sich beim Stream immer wieder auf deutsch stellt.

janoaxelsmaykpeterb.ronald_s.​ (In repräsentation für Sky) schafft ihr es 2018 tatsächlich nicht das Streamen auf jedem device zu ermöglichen, so wie viele andere Anbieter schon seit Jahren? Könnt ihr euch nicht einfach mal nen Mac mit passendem System hinstellen um das Problem nachzuvollziehen? Wieso seid ihr bitte so unfähig?

Highlighted
Regie
Post 31 von 57
517 Ansichten

jano axels mayk peterb. ronald_s. (In repräsentation für Sky)

du hast zu 100 % die Falschen angesprochen

in der Sache hast du recht - gilt nicht nur für deine Technikproblematik

Highlighted
Kostümbildner
Post 32 von 57
517 Ansichten

Also ich weiss, dass bei mir der Ticket Player wunderbar funktioniert hat.

Ich habe nur meine Hardware geändert und mir löscht niemand meine Geräteliste, so dass ich es noch einmal testen kann.

Würde dir gern helfen wollen.

Bei mir läuft Mojave 10.14.1 im Moment.

Highlighted
Special Effects
Post 33 von 57
517 Ansichten

Hab meinen Mac jetzt sogar tatsächlich auf 10.14 (Mojave) aktualisiert und die App neu installiert, jedoch mit dem gleichen Fehler: "Fehlercode: VGC-4253024360:4280287235"

Highlighted
Special Effects
Post 34 von 57
517 Ansichten

Und wen sollte man dann ansprechen, außer den Moderatoren, die vermutlich am nähsten an der Sache dran sind?

Highlighted
Special Effects
Post 35 von 57
517 Ansichten

Heute gab es ein Update des Player. Der Fehlercode: VGC-4253024360:4280287235 hat leider noch immer Bestand!

Highlighted
Kostümbildner
Post 36 von 57
517 Ansichten

Hast du mal die Sky App so richtig mit einem Deinstaller deinstalliert?

Nicht, dass irgendwo Reste von der App rumliegen.

Sky hat wohl nix dazu zu sagen? Die programmieren so einen Mist und helfen nicht mal. Das nenne ich Service.

Ich meine nicht die Mods hier. Die helfen viel aber das sind nicht die Programmierer.

Was für ein Mac hast du?

Highlighted
Special Effects
Post 37 von 57
517 Ansichten

Jo, schon mehrfrach komplett deinstalliert.

Die App scheint ja sogar zu funktionieren, jedoch nich wenn ich das WiFi des MacBooks verwende, sondern lediglich, wenn ich über das Handy nen Hotspot einrichte. Ich kann den Bezug nur überhaupt nicht nachvollziehen.

Highlighted
Special Effects
Post 38 von 57
517 Ansichten

Da kann ich mich leider auch anschließen. Bei mir funktioniert der Player auch nur über den Hotspot des Handy. Sehr merkwürdig...

Highlighted
Kamera
Post 39 von 57
517 Ansichten

Hast du schon mal den SMC-Controller zurückgesetzt?

Highlighted
Kamera
Post 40 von 57
517 Ansichten

....und um Hardwareprobleme auszuschließen, lass mal die Apple-Diagnose

Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Dieser Link ist für Mac nach 06/13, vor dem Datum folge dem integrierten Link!

Antworten