Antworten

Unglaublich - sky ist wirklich die anti-Usability-Erfahrung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,121
Post 1 von 6
486 Ansichten

Unglaublich - sky ist wirklich die anti-Usability-Erfahrung

Ich hatte lange das Sky-Abo. Nach dem x-Mal, das ich die bezahlten Bundesliga-Partien nicht sehen konnte, weil ich nicht zuhause war, sondern von unterwegs (bei meinen Eltern) sehen wollte und es ein technisches Problem gab, bin ich zu Sky-Ticket gewechselt. 

Aber die Usablity-Erfahrung ist praktisch die gleiche: Umständich, keine Hilfe, 1.000 Hürden, und technische Probleme ohne Ende. Letztes Beispiel der TV-Stick: Nach HDMI Installation, W-LAN Verbindung soll ich mich anmelden - das wird aber mit einem Error.int abgebrochen und man kann sich nicht anmelden. Offenbar gibt es das Problem schon seit mehr als einem Jahr (siehe entsprechende Diskussionsrunde) und Sky bekommt es offenbar nicht geregelt. 

Aktuell heißt das also: heute Abend kein Champions-League Finale!

Das alles ist super enttäuschend und absolut ärgerlich, denn das Einzige, was völlig problemlos funktioniert, ist das Abbuchen der Sky-Ticket Kosten. 

 

Alle Antworten
Antworten
Tim01
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 6
450 Ansichten

Betreff: Unglaublich - sky ist wirklich die anti-Usability-Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem wie Sie. Seit gestern kommt auf allen Geräten im WLAN beim Login stets der ERROR.init fehler. Und es gibt rein garnichts was man dagegen tun kann...die wohl einzige Möglichkeit ist, sich über das Handy per Mobile Daten in die Sky Ticket App einzuloggen, und dann wieder ins WLAN  zu gehen. Das hat zumindest bei mir funktioniert.

Hoffe die Leute von Sky kriegen das möglichst schnell gefixt...

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 2,020
Post 3 von 6
433 Ansichten

Betreff: Unglaublich - sky ist wirklich die anti-Usability-Erfahrung

Hallo @Anonym  und @Tim01 !

 

Hier im Forum gibt es für Sky Ticket leider keine Betreuung mehr!

Lest euch mal diesen Newsartikel durch:

https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

 

Da könnt ihr euch informieren, wo ihr ab jetzt Hilfe bei Anliegen rund um Sky Ticket erhaltet.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,121
Post 4 von 6
353 Ansichten

Betreff: Unglaublich - sky ist wirklich die anti-Usability-Erfahrung

Ja, genau. Das passt ins Bild: Noch eine Hürde mehr.

Ehrlich: ich kann das "hier sind Sie leider falsch" und "da könnenw ir Ihnen aktuell leider nicht ehlfen" nichtr mehr hören.Denn Bundeligaspiele oder Champions-League-Finales warten leider nicht auf die Schneckengeschwindigkeit des Sky-Service.

Offenbar sind Kunden, die ein technische Problem haben (und davon "bietet" Sky eine ganze Menge) falsch bei Sky.

Das alles erinnert mich so ein bisschen an die häufigen Blue-Screens der Windows-Anfangszeit. Aber im Gegensatz zu Windows damals gibt es heute Alternativen - und bei Windows hat man auch nur einmal bezahlt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,121
Post 5 von 6
317 Ansichten

Betreff: Unglaublich - sky ist wirklich die anti-Usability-Erfahrung

@grauerwolf 

vielen Dank für den Link. Er führt auf eine Seite mit ganz vielen allgemeinen Tipps und Anletungen. Leider führt das trotz vielen Versuchen nicht zum Ergebenis . Dann gibt es eine Chat-Möglichkeit. Die führt dazu, dass meine Browser abstürzt.

Ich hab es jetzt aufgegeben, "sitze mein Abo ab" (zuhause funktioniert es über die PS4 wenigstens) und dann bin ich weg.

 

miika
Regie
Posts: 26,541
Post 6 von 6
299 Ansichten

Betreff: Unglaublich - sky ist wirklich die anti-Usability-Erfahrung

Und wieder ist jemand an diesem "Service" für Ticket gescheitert 😞

Antworten