Antworten

Tonspur wechselt selbständig auf Englisch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
PeteB
Special Effects
Post 1 von 11
249 Ansichten

Tonspur wechselt selbständig auf Englisch

Hallo,

beim Schauen einer Serie auf Deutsch wird die Tonspur beim Sprung zur nächsten Folge auf Englisch gewechselt. Es muss dann händisch wieder zur deutschen Tonspur gewechselt werden. Was läuft da falsch?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 9 von 11
167 Ansichten

Betreff: Tonspur wechselt selbständig auf Englisch

Doch nicht mit der Stern-Taste. Entweder tausend Mal die Back-Taste drücken oder mal ganz nach unten scrollen, die allerallerletzte Zeile.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Drehbuchautor
Post 2 von 11
248 Ansichten

@PeteB  schrieb:

Hallo,

beim Schauen einer Serie auf Deutsch wird die Tonspur beim Sprung zur nächsten Folge auf Englisch gewechselt. Es muss dann händisch wieder zur deutschen Tonspur gewechselt werden. Was läuft da falsch?

Sky Ticket oder Sky Q?

Bei Q ins Menü - Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen -  Tonspur .... da dann "Deutsch" einstellen falls nicht geschehen.

PeteB
Special Effects
Post 3 von 11
245 Ansichten

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich habe einen Sky-Ticket-TV-Stick, bei dem die Möglichkeit, eine Default-Sprache einzustellen, offenbar nicht vorhanden ist.

Gibt es hierfür einen Workaround oder finde ich diese Einstellmöglichkeit nur nicht?

tom75
Drehbuchautor
Post 4 von 11
240 Ansichten

Da bin ich leider raus .... sorry

Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 5 von 11
211 Ansichten

Einstellungen/Audio/Bevorzugte Audiosprache

Nicht zu früh freuen...

PeteB
Special Effects
Post 6 von 11
209 Ansichten

Diese Option gibt es leider nicht in den Einstellungen, weder auf der Sky Ticket-Webseite noch in der Benutzeroberfläche des Sky Ticket-Sticks. Ich kann nur im Stream selber die Sprache des jeweiligen Streams ändern (was mir nichts bringt, weil ich ja genau das nicht ständig tun will) aber nirgendwo als globale Einstellung.

Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 7 von 11
196 Ansichten

Aber den Menüpunkt Einstellungen gibt es auf dem Stick?

Und gibt es da den Menüpunkt Audio?

PeteB
Special Effects
Post 8 von 11
190 Ansichten

Es gibt den Punkt "Einstellungen" auf dem Stick (ereichbar mit "*", aber darunter findet man keine Audioeinstellungen, dasselbe auf der Sky Ticket-Webseite.

Richtige Antwort
Stickbesitzer
Kostümbildner
Post 9 von 11
168 Ansichten

Doch nicht mit der Stern-Taste. Entweder tausend Mal die Back-Taste drücken oder mal ganz nach unten scrollen, die allerallerletzte Zeile.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

PeteB
Special Effects
Post 10 von 11
159 Ansichten

Nuja, mir wird angezeigt, dass ich mit der Sterntaste in die "Einstellungen" komme (steht so oben rechts in der Bentzeroberfläche). Das ist dann zumindest irreführend. Ich probiere morgen deinen Tipp aus. Danke schon mal.

PeteB
Special Effects
Post 11 von 11
149 Ansichten

Sooo, einen herzlichen Dank an Stickbesitzer, ich habe die "anderen" Einstellungen gefunden und die Audiosprache stand tatsächlich auf "Englisch". Ich bin weiß Gott kein DAU, aber die Nutzerführung auf dieser Oberfläche finde ich stellenweise wirklich grottig. Oder ich bin nur mittlerweile zu alt. 😛

Antworten