Antworten

Ticket Player: Zertifikat abgelaufen

Oldpapa
Special Effects
Post 1 von 5
101 Ansichten

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, den Ticket Player zu initialisieren, habe ich festgestellt, dass das Zertifikat am 25. Februar 2021 abgelaufen ist. 

Ist es möglich, dass dadurch meine Startversuche (ab 1. März 21) permanent scheitern.

Das betrifft aber nur den Start auf meinem PC (Win 10, 64 bit, aktuelles Update).  Der Stick am TV-Gerät funktioniert völlig problemlos; auch auf meinen Uralt-Samsung Tablet kann ich das gewählte Ticket aufrufen. 

Eigenartig, dass es auf meinem PC überhaupt nicht will.

Alle vorgeschlagnen  Tipps durchzuführen  (Deinstallieren, Neuinstallieren usw.) sind reine Zeitverschwendung.

Da ich mit dem Problem des nicht funktionierenden Ticket Players nicht alleine dastehe, erwarte ich, dass sich ein kompetenter Sky-Mitarbeiter sich zeitnah der Sache annimmt. 

Alle Antworten
Antworten
SaschaH
Moderator
Post 2 von 5
87 Ansichten

Hallo @Oldpapa,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Bitte versuche dich mal mit einem anderen Browser einzuloggen.
Überprüfe bitte auch, ob bei deinem Computer das aktuelle Datum anzeigt wird und ob alle Windows Updates installiert sind.

VG, Sascha
Oldpapa
Special Effects
Post 3 von 5
86 Ansichten

Betreff: Ticket Player: Zertifikat abgelaufen

Alles was eben vorgeschlagen wurde, habe ich bereits gemacht. Das Problem ist doch wohl nicht mein Browser, sondern Windows. Das abgelaufene Zertifikat wird doch wohl von Windows "angemeckert", nicht von Google Chrome, Firefox oder Opera.

Jeder Browser läuft auf meinem PC bei mir unter Windows -ein anderes Betriebssystem habe ich nicht installiert.

Ich hoffe auf zielführende Vorschläge.

SaschaH
Moderator
Post 4 von 5
84 Ansichten

Bitte lege dir an deinem Computer einen neuen Benutzer an und führe die Sky Ticket App dann mit Adminrechten aus.

VG, Sascha
Oldpapa
Special Effects
Post 5 von 5
76 Ansichten

Habe einen neuen Benutzer mit Admin.-Rechten angelegt, relativ umständliche Prozedur - aber ich wollte wirklich wissen, ob damit das Problem des nicht startenden Ticket-Players gelöst wird.

Ergebnis: Funktioniert damit genauso wenig wie zuvor !

Mein Fazit: Die große Sky Company ist nicht fähig, für ganz normale PCs mit installiertem Win 10 (auf dem neuesten Stand) eine funktionierende Software zu liefern. Traurig, aber wahr1

Aus den Foren-Diskussionen zum Thema >Sky Ticket Player> geht doch hervor, dass viele User die gleichen Probleme bei der Verwendung des Players mit Win 10 haben - für mich ist das Thema jetzt erledigt. Weitere Vorschläge benötige ich nicht mehr - das war's dann!

Antworten