Antworten

Streamen über Chromecast Ultra funktioniert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Post 1 von 5
276 Ansichten

Streamen über Chromecast Ultra funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Community,

seit einigen Tagen funktioniert das Streamen von Sky Ticket über meinen Chromecast Ultra nicht mehr.

Das Championsleague-Tunier lief noch ohne Probleme, aber das Streamen des DFB-Pokals, scheiterte immer mit der Fehlermeldung: "Angehalten - Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich bitte an den Online-Kundenservice."

Gut... zwei Tage später erneut versucht. Selbe Ergebnis. Dann bin ich auf Ursachenforschung gegangen. App Cache gelöscht, App reset, Neuinstallation, Geräte in Sky Ticket App gelöscht und wieder hinzugefügt, Chromecast auf Werkseinstellungen, WLAN/LAN, anderes Netzteil, FritzBox-Neustart -> selbe Ergebnis.

Dann also der Anruf beim Kundenservice. Die Dame war zwar sehr bemüht hilfreich zu sein, leider konnte sie mir aber keine neuen Vorschläge machen und hatte außer den bereits genannten Maßnahmen, keine neuen Ideen. Sie wollte sich mit ihrer IT in Verbindung setzten und sich danach melden... auf diesen Anruf warte ich immer noch.

Ich finde das schon arg komisch. Alle anderen Apps laufen flüßig über den Google Chromecast (YouTube, Twitch, Spotify...) und bis vor kurzem auch Sky Ticket. An meinem Account hat sich seit dem NICHTS geändert und trotzdem läuft es nicht mehr.

Habt ihr vielleicht noch Ideen und Lösungsansätze? Das ist echt nervig. Kurz vor Bundesligastart werde ich mehr oder weniger gezwungen den Sky TV Stick zu bestellen, welcher auch nicht mehr pünktlich ankäme und was ich obendrein auch als Frechheit empfinde.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Beste Grüße,

Elfmeter90+1

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Post 5 von 5
182 Ansichten

Betreff: Streamen über Chromecast Ultra funktioniert nicht mehr

Hallo Community,

ein kurzes Update. Tatsächlich lief Bundesliga am Wochenende, wider Erwarten, einwandfrei. Zuvor hatte meine Freundin die App von ihrem Tablet gelöscht, keine Ahnung ob es daran liegen kann, aber ansonsten habe ich NICHTS geändert.

Beste Grüße und viel Spaß beim Streamen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 5
274 Ansichten

Es istanscheinend ein skybug. Dazu kann dir erst in einer Woche jemand von sky etwas sagen. Bei einigen Usern hat ich das Problem nach ein paar Tagen von selbst gegeben.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 3 von 5
259 Ansichten

...und ich hatte schon überlegt mir den chromcast zu kaufen. Gottseidank habe ich solange damit gezögert.

Highlighted
Special Effects
Post 4 von 5
248 Ansichten

Danke für die Rückmeldung. Dann scheint ja zumindest an dem Problem gearbeitet zu werden... trotzdem unbefriedigend, direkt zum Bundesligastart. Ich hatte auch gehofft, dass sich das Problem von alleine löst aber bisher leider nicht...

Davon abgesehen, hatte ich mit dem Chromecast vorher nie Probleme - weshalb ich umso genervter bin, dass es jetzt los geht.

Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Post 5 von 5
183 Ansichten

Hallo Community,

ein kurzes Update. Tatsächlich lief Bundesliga am Wochenende, wider Erwarten, einwandfrei. Zuvor hatte meine Freundin die App von ihrem Tablet gelöscht, keine Ahnung ob es daran liegen kann, aber ansonsten habe ich NICHTS geändert.

Beste Grüße und viel Spaß beim Streamen 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten