Antworten

Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 21 von 30
533 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Nach vielen Versuchen mit ChromCast habe ich es nicht geschafft ein dauerhaft gutes Bild zu erzielen.

Der Sky Service reagiert auf eMails überhaupt nicht mehr. Ich habe aufgegeben und probiere es momentan mit dem "Sky Ticket TV Stick"

Highlighted
Maskenbildner
Post 22 von 30
526 Ansichten

@klliuuj ich denke bei dir hat es was mit Netzwerk

@Jannis1997 bei dir liegt es wohl am integrierten Chromecast

Glaub mehr kann ich nicht tun/helfen.

Highlighted
Tiertrainer
Post 23 von 30
510 Ansichten

@pulla2908 ja höchstwahrscheinlich schon. Es ist trotzdem komisch das alle anderen Cast-Apps funktionieren. Hab jetzt mal durch probiert.

Youtube, Waipu, Joyn, TV Now, Netflix, Amazon alles geht, außer Sky. Also irgendwo hat auch Sky Ticket in der speziellen Configuration auch nen Problem.

Highlighted
Tiertrainer
Post 24 von 30
497 Ansichten

@pulla2908 

also es ist defintiv die Fritzbox, die das Problem verursacht. Jetzt weiß ich nur nicht, welche Einstellung ich verändern muss. Ich vermute einfach, dass es ein Port Problem ist.

Um es zu debuggen habe ich mein LTE Router ans WAN der Fritzbox gehangen und siehe da, Sky Ticket funktioniert nicht. Obwohl ich, wenn ich direkt über den LTE Router gehe, keine Probleme habe.

Highlighted
Maskenbildner
Post 25 von 30
491 Ansichten

@klliuuj eventuell Firewall oder Port forwarding bei der Fritz Box. Kenne die Fritzbox nicht. Weiß nicht ob sie eine Firewall hat und ob man die mal testweise deaktivieren könnte. Bzw. Port forwarding 'erlauben'.

Hat die Fritzbox standardsettings oder speziell angepasst? Ich schlage das eigentlich nie vor, aber ist Werkseinstellungen bei der Fritzbox eine Option?

Highlighted
Tiertrainer
Post 26 von 30
482 Ansichten

@pulla2908ja sie hat ein Firewall. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung, welchen Port Sky Ticket im Hintergrund benutzt und ganz abschalten geht natürlich nicht.

Eigentlich will ich sehr ungern meine gesamte FritzBox zurücksetzen, die ist ja auch erst ein paar Wochen im Betrieb. Aber ich werde mal meine Daten sichern und dies probieren, auch wenn ich nicht glaube, dass das das Problem ist. Viele Einstellungen habe ich da jetzt nicht getätigt.

Highlighted
Maskenbildner
Post 27 von 30
472 Ansichten

@klliuuj verstehe dich vollkommen, würde sie auch ungern zurücksetzen wollen. hast einen netzwerk spezialisten den du fragen könntest? eventuell dem chromecast eine fixe ip zuweisen und ein "allow all" in der firewall und/oder beim port forwarding machen? ich kann dein setup leider nicht nachstellen, mir fehlt dazu die hardware 🙂

Highlighted
Tiertrainer
Post 28 von 30
463 Ansichten

@pulla2908 

also kurzes Update. Auch das zurücksetzen der Box hat nichts gebracht. Gleiches Verhalten wie davor.

Irgendwas wird da geblockt. Leider kann ich die Webanwendung des Chromecast nicht wirklich debuggen, sonst würde ich vmtl den Fehler und den Port auch sehen können. Das geht leider nur, wenn man den Chromecast und die entsprechende Anwendung bei Google registriert. Das kann ich aber leider nicht, da mir die Anwendung nicht gehört.

Langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Highlighted
Maskenbildner
Post 29 von 30
394 Ansichten

@klliuuj hab auf meinem Chromecast mittlerweile auch die aktuelle Firmware drauf, funktioniert nach wie vor. Wenn du irgendwie weiterkommen solltest bitte ein Update posten.

Highlighted
Tiertrainer
Post 30 von 30
386 Ansichten

@pulla2908 

Ich werde die Tage mal schauen, wie ich da weiter komme. Vmtl nen mitm aufmachen und checken was wo vllt geblockt wird?

Evtl schreibe ich auch mal AVM an, ob die was wissen. Ich halte euch up 2 date.

Antworten