Antworten

Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 30
1.051 Ansichten

Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder Probleme mit dem Chromecast und es ist einfach unfassbar, das Sky immer wieder die CC Funktionalität kaputt patcht!

 

Ich habe einen original Chromecast 3rd Gen zudem ein iPad als auch ein Pixel 2. Auf dem iPad und Pixel 2 kann ich die Videos starten nur auf dem Chromecast gehts wieder nicht "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem bestehen, dann wende dich bitte an den Kundenservice". Das Ganze geht jetzt schon seit mehreren Tagen so.

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2 von 30
1.043 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

So nach weiterer Recherche, scheint es nur über den Telekom DSL Zugang bzw. die FritzBox nicht zu funktionieren. Wenn ich mein Internet über mein Android Device tethere, dann funktioniert auch die Verbindung.

 

Hat hier jmd. einen Draht zu einem Entwickler bzw. jmd an dem man sich diesbzgl wenden kann?

Alle anderen Chromecast Apps funktionieren auf dem CC auch hinter der Fritzbox respektive mit der Tkom DSL Leitung. nur Sky scheint aus irgendeinem Grund auszutimen?

Highlighted
Regie
Posts: 22,897
Post 3 von 30
1.026 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Vielleicht medet sich ein Moderator - manchmal fällt das chromecast-Thema auch unter den Tisch. Vielleicht meldet sich @pulla2908 - sie ist die Spezialistin.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 4 von 30
1.018 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@miika ich bin keine Sie 🙂

@klliuuj Draht zu Entwickler habe ich nicht mehr. Hatte ich 2018 bevor Sky Ticket Neu relaunched wurde. War zu dieser Zeit Beta Tester. 

 

Mit deinen Geräten hast du zumindest mal die besten Chancen dass es funktioniert. Android native und iOS. Wann kommt denn der Fehler am Chromecast? Sofort beim Verbinden oder erst dann wenn du eine Wiedergabe startest? Hat es dafür bei dir überhaupt schon mal funktioniert? Nenn mir beispielsweise einen Inhalt den du versuchst wiederzugeben. Du kannst mir auch PN schicken wenn du willst. Eien Google Chromecast 3 Generation habe ich selber nicht, habe den 2 Generation (2015). Aber die Chromecasts verhalten sich meist gleich, d.h. es funktioniert auf allen oder nirgends.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 30
1.013 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Hi @pulla2908,

 

also wie bereits geschrieben, es scheint ein Problem in der Kombination Fritzbox/TelekomDSL und Chromecast zu liegen.

 

Wenn ich den Chromcast mit meinem Hotspot verbinde lädt auch alles.

 

Das Verhalten ist aber wie folgt:
1. Verbindung mit chromecast geht, ber endless Spin vom Icon.

2. Beim starten des Inhalts kommt dann der Fehler.

 

Ich vermute irgendwo gibts einen Timeout und ich weiß nicht wieso. Kann die kack Telekom mit ihrem Pairing sein und/oder die Fritzbox die irgendwas wegblockt.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 30
1.003 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Da hast du es eh schon gut und weit eingeschränkt. Vermutlich sind das die 2 möglichen Ursachen. Telekom würde ich aber ausschließen weil das wäre schon sehr strange und restriktiv. Wie gut bist du mit deiner Fritzbox vertraut? Ich würde da mal einen Blick drauf werfen im Sinne von Firewall etc. Die Fritzbox kenne ich nicht, aber vermutlich gibt es dort auch ein paar Dinge die man einstellen kann. Theoretisch kann es sein das der Chromecast von der Kommunikation andere Ports eingehen/ausgehend braucht als bei dir lokal auf deinen Smart Devices. Siehst auf der Fritzbox den Traffic von deinem Netzwerk und optimalerweise per device und was geblocked wird?

 

Eigentlich mit Default Settings von den Routern sollte es klappen. Wenn man sehr restriktiv vorgeht kann es vorkommen das einige Dienste dann nicht mehr funktionieren.

 

Dein Chromecast hat eine Direkt Verbindung mit der Fritzbox / Router? Da ist nichts mehr dazwischen?

 

Guter Rat teuer. Aber am ehesten denke ich doch die Fritzbox. Wobei mir so ein Fall wie bei dir noch nie untergekommen ist. 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 30
949 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@klliuuj bist du irgendwie weiter gekommen?

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 30
946 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Guten Tag,

 

Ich habe leider genau das selbe Problem... Ich habe einen neuen TV (Philips) gekauft mit integriertem Chromecast jedoch lässt sich das Bild von Sky ticket weder über das Iphone noch über ein Ipad auf den TV spiegeln. Es wird eine Verbindung aufgebaut und man sich auch das Vorschau Bild aber dann wird der ganze Vorgang abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung.  Andere Apps funktionieren einwandfrei

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 9 von 30
942 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@Jannis1997 seitens Sky heißt es dass nur die Google Chromecast Sticks unterstützt werden. D.h. du bekommst leider keinen Support. Könntest du aber eventuell das machen was @klliuuj gemacht hat? Also auf deinem Smart Device einen Hotspot für deinen Philips zumachen?

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 30
937 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@pulla2908 nein das funktioniert leider auch nicht. Na gut dann muss ich leider auf diese funktion verzichten, was leider echt schade und schwach von Sky ist... 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 11 von 30
934 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@Jannis1997 hat es bei dir schon einmal funktioniert? Das verbinden aus der Sky Ticket App funktioniert aber noch? Verbindung trennen auch? Fehler kommt dann wenn du eine Wiedergabe startest? Z.b. einen Live Sender oder eine Serie/Film auf Abruf?

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 30
930 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Ne leider hat es noch nicht funktioniert. Das Verbinden mit dem Fernseher funktioniert dann steht oben in der ecke des TV´s bereit zum streamen. Wenn ich dann beispielsweise das Live Programm auf sky Sport HD1 starte über das Iphone sieht man auf dem TV das Vorschau bild und den lade Kreis nach einer gewissen Zeit wird der Bildschirm schwarz und danach wird die Verbindung aufgehoben

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 13 von 30
920 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Okay, dann würde mich interessieren ob du bei der Wiedergabe über den "Device Check" drüber kommst. D.h. schau mal bitte in deiner Geräteliste nach. In der Sky Ticket App unter Android oder iOS. Oder im Web. Siehst du dort deinen "Phillips - Chromecast" als Gerät registriert?  Ich weiß nicht wie der Default Name sein wird aber ich denke du solltest dieses Gerät zumindest von deinem Smart Device unterscheiden können. Sprich der Phillips sollte dort als Gerät mal registriert sein. Bei der zuletzten Verwendung solltest du auch den Zeitpunkt sehen wann du es zuletzt über den Philips versucht hast.

 

Google Chromecast und Sky Sport Live Sender ist so ne Sache. Bitte gib mir Bescheid ob Sky Sport News HD funtkioniert.

 

Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 30
902 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Also in der Geräteliste wird der TV als Chromecast aufgeführt und auch die Zeiten der letzten Verwendung stimmen überein.

Sky Sport News HD funktioniert ebenfalls nicht

Bild.png

Dies wird gezeigt und danch bricht es ab

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 15 von 30
888 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Okay, da kann man es gut einschränken. Entweder liegt es am integrierten Chromecast oder es geht (derzeit) nicht mit dem Chromecast der dritten Generation. Ich selber habe den Chromecast der zweiten Generation (Stick). 

 

Mehr kann ich nicht helfen. Die Repro Schritte sind da, gut beschrieben. Ich kann das nicht mehr einmelden. 

 

Tut mir leid. Ich denke du musst auf Sky Ticket mit deinem Setup verzichten. Unwahrscheinlich dass sich seitens Sky etwas tun wird.

 

Interessant wäre am Ende noch welche Firmware ihr auf dem Chromecast schon drauf habt. Ich habe: 1.42.172094

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 30
881 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Chronecast hat die Versionsnummer

1.44.194651

 

Dann muss ich wohl den herkömmlichen weg über ein HDMI Kabel gehen...

 

Aber vielen Dank für die Hilfe! Dankeschön 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 421
Post 17 von 30
862 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

Bitte, ich wünschte ich hätte dir mehr helfen können. 

Hier findest du übrigens die die Firmwareversionen. https://support.google.com/chromecast/answer/7124014?hl=de Deine ist zum Beispiel schon neuer als jene die ich drauf habe.

 

HDMI Kabel ist halt old school. Ich finde es schon sehr bitter das der integrierte Chromecast nicht funktioniert. 

 

Du könntest eventuell im Google Play Store oder im Apple Store in der Bewertung eine entsprechende Fehlerbeschreibung abliefern, das könnte transparenter sein (für jemanden der Issues aufnimmt bzw. auch für andere).

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 30
857 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@pulla2908 

 

Leider nicht weiter 😕  

 

Ich kann auf jeden Fall mal sagen das es definitiv an der Kombination liegt. Hab gestern einen Film über den Hotspot geschaut ohne Probleme.   Bei mir erscheint übrigens der Fernseher nicht in der Geräteliste, wenn ich es über mein heim netz probiert habe. Erst wenn ich es über den Hotspot gemacht hab, ging es dann.

 

@Jannis1997bist du auch bei der Telekom und oder hast ne fritzbox dahinter? Du kommst auf jeden Fall mal weiter als ich.

 

Bei mir kommt nur das endlos Symbol von sky ticket.

 

Mich nervt das richtig hart, weil ja die buli heute wieder anfängt und ich jetzt wieder so richtig beschissen meinen Laptop anstecken muss anstatt einfach chillig über den Chromecast zu schauen... Grottig eh

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 30
845 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@klliuuj Ich bin bei vodafone und hab ne fritzbox 7490 aber wie schon erwähnt geht es bei mir auch über den hotspot von handy nicht. 

 

@pulla2908  das werde ich aufjedenfall mal machen 👍🏻

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 30
838 Ansichten

Betreff: Streamen auf Chromecast funktioniert mal wieder nicht

@Jannis1997ah mist, das hatte ich überlesen. Ja dann wird es wohl leider an dem integriertem chromecast liegen.

Antworten