Antworten

Sky Ticket "hängt"

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 13
2.907 Ansichten

Sky Ticket "hängt"

Seit Freitag "hängt" Sky-Ticket. Ich verwende die TV-Box. Diese ist mit Kabel mit dem Netz verbunden. Ich kann mich einloggen, ich kann ein Programm oder einen Film aussuchen und anwählen, dann passiert aber nichts mehr. Ich sehe nur mehr die 4 Kreise die sich endlos drehen. Programm öffnet sich nicht. Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die letzte Software aufgespielt, ohne Erfolg. Ich kann aber über die Box zB. Youtube problemlos schauen. Die TV-Box ist das einzige registrierte Gerät. bitte um Hilfe - danke.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,688
Post 2 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Sehr eigenartig ich hab selbst die TV-Box in Verwendung und hatte noch nie ein derartiges Störungsbild.

Vor kurzem gab es schon mal einen ähnliches - leider auch noch ungelöstes - Problem: TV-Box stockt

Mir fallen zu Deinem Problem zwei Fragen ein:

  • Hat es denn schon mal funktioniert?
  • Funktioniert SkyTicket auf anderen Plattformen (z.B. Android oder im Web)?
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Ja, es hat bestens funktioniert.

Und im Web funktionierte es auch (zumindest so lange bis ich aus Panik alle Geräte außer der Box gelöscht hatte), auch als die Box schon nicht mehr ging. Es sollte also wirklich an der Box liegen. IOS kann ich derzeit nicht ausprobieren, weil ich keine Geräte hinzufügen kann (Sperre bis 1.9.)

Danke für die Anteilnahme,

Andreas

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,688
Post 4 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Das ist wirklich bedauerlich! In die "Falle" mit der neu gestalteten Geräteliste sind leider schon einige getappt - leider ließ sich in den entsprechenden Threads nicht herauslesen, ob und wie sich das ohne monatelange Wartezeit wieder hinbiegen lässt.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du erst im September wieder einen Platz zur Verfügung hast. Nachdem Du alle Gerate AUSSER der Box (=3) gelöscht hast müsste doch 1 neues Gerät im aktuellen Monat möglich sein

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

So sieht das aus, da geht nichts mehr. Der Einstieg gestern Abend war nur "ein weiterer erfolgloser Versuch":

Geräteliste.JPG

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Ich berichte wie folgt:

gestern war es mir dann zu blöd und ich habe den KD mit Wiener Telefonnummer angerufen. Ich sollte in der Folge dreimal mit demselben Mitarbeiter sprechen...

1.Telefonat: ich soll die Box mit einem Stift an der Rückseite neben der Strombuchse zurücksetzen.

Hab ich gemacht. Keine Änderung.

2. Telefonat: ich müsse den Resetknopf mindestens 10 Sekunden lang drücken (hatte ich überhört, nehme ich an).

Hab ich dann auch so gemacht. Das anschließende Einloggen war sehr problematisch, nachdem die Box weder meine email noch meine PIN akzeptierte. Ich musste die PIN online am PC ändern und die Kundennummer anstelle der email eingeben - dann ging es. Leider auch keine Änderung.

3. Telefonat: der wirklich freundliche Mitarbeiter seufzte hörbar, dass das immer noch nicht funktioniert, er würde den Fall an die Technik weitergeben, ich bekäme einen Rückruf oder eine email, außerdem benötige er noch meine PIN.

Das war jetzt gestern gegen 21:00 Uhr. Bislang habe ich nichts mehr gehört oder gelesen. Sollte es irgendwie zu einer Lösung kommen, melde ich mich hier wieder.

Andreas

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,688
Post 7 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Puh, das klingt echt mühsam! Ich drück die Daumen, dass bald jemand witerhelfen kann oder zumindest das offenbar defekte Teil austauscht.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 418
Post 8 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Wenn du das neue Sky Ticket erstmalig nutzt sind keine Geräte registriert. Du kannst dann bis zu vier Geräte registrieren. Der Zeitraum spielt dabei keine Rolle. Kann im selben Monat oder über mehrere Monate sein.

Du kannst beliebige viele Geräte pro Monat löschen.

Wenn du mindestens ein Gerät pro Monat löscht tritt die ''Monatsregel" in Kraft. D.h. du kannst im aktuellen Monat eines hinzufügen. Ein weiteres Gerät im nächsten Monat.

Ich glaube im August wurde bereits ein Gerät registriert. Das Löschen hat die 'Monatsregel' dann aktiviert.

Es fehlt eine detaillierte Erklärung oder Warnung in der Anwendung zudem was dann passiert.

Die Geräteregistrierung ist alles andere als kundenfreundlich. Leider gibt es sie wieder. Dieses Mal in verschärfter Form.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Heute nachmittag ging es weiter. Nachdem ich nichts gehört oder gelesen hatte, rief ich die Hotline in Wien nocheinmal an und landete bei einem ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeiter von Sky (in Berlin, wie sich herausstellen sollte). Nach einem weiteren Versuch mit Box zurücksetzen/PIN zurücksetzen etz. dann (nach einer gut fünfminütigen Wartepause zur internen Beratung mit Musik am Hörer) die Entscheidung, die Box geht zurück und ich bekomme sofort eine neue zugesandt. Außerdem entsperrte der freundliche MA noch alle gesperrten Geräte und ich kann nun wieder schauen, wenngleich halt nicht am TV.

So regungslos und völlig gleichgültig SKY auf Twitter oder auf emails reagiert, so wenig echte Hilfe es hier im Forum seitens Sky gab, so positiv ist die Erfahrung mit der Telefonhilfe, wenn auch der MA gestern mehr gesagt, als getan hat. Egal.

Ich bin gespannt ob die Tauschbox funktioniert. Rücksendemail habe ich schon.

Andreas

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 418
Post 10 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Freut mich das dir an der Hotline geholfen wurde! Ehrlich gesagt ich hätte nicht damit gerechnet...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

zu „sofort“ ist nun zu sagen, dass ich die neue Box vorgestern   bekommen habe. Es funktioniert jetzt allerdings wieder. Macht dann ein Monat ohne. OK am Eierpad ging es ja eh, am PC sowieso noch nie (richtig). Gezahlt hab ich es derwegen. Musste ich.

Andreas

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,688
Post 12 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Mit Gratis-Tickets als Entschädigung war Sky bei mir bisher immer sehr schnell zur Stelle , sobald es irgendwelche Probleme gab. Es lohnt sich sicher, mal an der Hotline anzufragen

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 22
Post 13 von 13
648 Ansichten

Re: Sky Ticket "hängt"

Ich versuchs! Danke für den Hinweis.

Andreas

Antworten