Antworten

Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 9
551 Ansichten

Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Hallo,

Ich bin oftmals in Tschechien und schaue problemlos auf meinem PC mit DSL Internet und WLAN über Sky Ticket Supersport / Sky Ticket Player das Angebot an.

Manchmal bei Großereignissen wie Champions League u.a. will ich das auch auf meinem TV in Großbild sehen.

Mein TV: LG Smart TV mit Web OS

Problem: Im LG Content Store in Tschechien findet mein TV keine Sky Ticket App

Nun habe ich versucht meinen PC Desktop auf meinen Chromecast am TV zu streamen, aber:

Der Bildschirm des Sky Ticket Players wird nur als schwarze Fläche angezeigt, wobei der Ton aber übertragen wird.

Dieser Player ist wohl von Seiten Sky Chromecast gesperrt... Komisch...

Was kann man tun? Um das Sky Ticket auf dem TV zu nutzen?

MfG Uli

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Hast Du deinen Lappi schonmal direkt z.b. Über HDMI angeschlossen? Sollte doch laufen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Danke für die Info, aber leider habe ich kein Laptop... Gibt es da keine andere Lösung? Warum kann man nicht einfach das Streamen auf Chromecast erlauben?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 39
Post 4 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Äh, ja sorry    wie komme ich auf einen Laptop??

Ich habe meinen PC auch am TV... Ganz einfach per HDMI angeschlossen und es läuft einwandfrei.

Mit CC kenne ich mich leider nicht aus aber hast Du mal beim CC Support angefragt? Sollten sich doch mit Ihrer Hardware auskennen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Danke für die Info, aber leider steht mein PC vom Großfernseher ca. 20m weit weg.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,811
Post 6 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Hallo uli999,
kannst du mir sagen, was passiert, wenn du von einem mobilen Gerät (Smartphone/Tablet) auf deinen Chromecast streamen willst? Funktioniert es dann?
Viele Grüße
Georg

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Auf meinem Smartphone kann ich leider noch keine Sky Ticket App installieren, da das auch im Tschechischen Google Play Store nicht vorhanden ist...

Kommende Woche komme ich nach Deutschland zurück und werde dann dort zumindest auf meinem Smartphone die Sky Ticket App installieren. Dann kann ich überprüfen, ob das funktioniert.

Vielleicht nehme ich auch in einem großen Transporter meinen Riesen TV mit, um auch dort die Sky Ticket App zu installieren...

Trotzdem geht es mir einfach nicht in den Kopf, dass Sky das Streamen von PC auf Chromecast einfach so unterbindet und damit seine Kunden gängelt... Ich weiss ja nicht, was der offizielle Grund ist...

Es gibt auch noch einen Konkurrenzanbieter, der sehr günstig ist, in Tschechien und bei dem das Streamen von PC auf Chromecast problemlos möglich ist. Kommt dann eben in anderer Sprache, derer ich aber mächtig bin. Dann muss ich mal abwägen, ob ich das Sky Ticket wegen dieser fehlenden Funktion, die eben sehr praktisch ist, nicht wieder storniere... Mal sehen...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

So - gestern Sky Ticket App zumindest auf dem Smartphone installiert. Dann heute streamen per Smartphone auf den Groß TV kein Problem. Voll Chromecast kompatibel mit den benötigten Chromecast Schaltflächen. Hoffentlich bleibt das so.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 9
243 Ansichten

Re: Sky Ticket in Tschechien auf LG WebOS Smart TV nutzen

Was passiert, wenn man mit dem Smartphone in Tschechien auf den Google Chromecast/TV streamt? Konferenzen alles ohne Probleme mit dem BLABLA... Sobald aber Live Sport kommen soll, wird die Bildqualität so schlecht, dass man fast nichts mehr erkennen kann..

Dann letztens mit meinem Groß TV in einem Transporter nach Deutschland gefahren, die Sky Ticket App installiert. Zurück nach Tschechien und wieder alles angeschlossen. BLABLA funktioniert. Sobald man aber Live Sport oder gar Wiederholungen von Live Sport sehen will, kommt die Fehlermeldung: Ein Problem mit dem Sky Ticket Player oder so ähnlich ist aufgetreten. Jedes Mal... Logische Konsequenz: Ich habe jetzt gekündigt... So einen Scheiß tue ich mir mit dieser Firma nie mehr an... Gott sei Dank gibt es tolle Alternativen in Tschechien, die deutlich billiger sind und dann auch noch tadellos funktionieren. Nur eben in anderer Sprache als Deutsch...

Antworten