Antworten

Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 25
11.786 Ansichten

Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Hallo, ich habe jetzt einige Tag herumprobiert. Auf dem PC lief es gestern stabil, auf dem MacBook nicht. Wichtig ist mir vor allem aber, dass ich es auf dem TV schauen kann und da funktioniert die Sky Ticket App und Chromecast tlw. gar nicht. Es ist senderspezifisch.

Also nochmal: Android-Phone und Chromecast, Sky Ticket App auf Android Phone:

Sport News HD, Sport 2 HD und Sport Austria HD funktionieren.

Sport 1 HD und Bundesliga 1 HD funktionieren nicht.

Es kommt generische Fehlermeldung ohne Fehlercode, in etwa so: Angehalten... wenn dieser Fehler nochmal kommt, dann kontaktieren Sie unseren Online-Support.

Ging am Samstag nicht, ging gestern nicht.

Online-Support zweimal kontaktiert, keine Antwort.

Telefon-Support 30 Minuten gestern telefoniert, keine Lösung.

Manche Sender gehen, andere nicht. Betrifft nur Chromecast. Auf dem PC geht alles, aber dort will ich nicht schauen.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 25
600 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Chromecast nutze ich nicht, da ist pulla2908 Experte

Für das Sport-Ticket kann ich jedenfalls die Tv-Box (eventuell auch den neuen Tv-Stick) empfehlen.  Bei Entertainment und Cinema laufen dort leider die Live-Sender nicht - dafür sind die beiden Geräte also nur eingeschränkt einsetzbar.

Maskenbildner
Posts: 279
Post 3 von 25
600 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Bei Entertainment und Cinema Livesendern sind mir lokal auf dem Android Device und via Chromecast keine Probleme bekannt. Zu Sport (außer Sport News HD) kann ich nichts sagen da ich kein Ticket dafür habe.

Hast du bei den spezifischen Sendern Probleme nur über den Chromecast oder auch lokal auf deinem Android Device? Funktioniert es bei diesen spezifischen Sendern nur manchmal nicht oder gar nie?

Die generische Fehlermeldung kenne ich, hilft aber nicht. Wenn die kommt, dann klappt etwas nicht auf der Serverseite und sollte eher nur temporär auftreten.

Kannst du wenn möglich trotzdem mal die generische Fehlermeldung posten (Screenshot)? Ich vermute du siehst sie am Android Device selbst, richtig?

EDIT

Korrektur, kann es nachstellen, es gibt ein Problem bei den Sportsendern. Keine Wiedergabe über den Chromecast möglich. Lokal jedoch schon auf dem Android Device. Klappt es bei dir zumindest lokal?

Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 25
603 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Ja, auf dem Smartphone selbst klappt es. Und auf dem PC. Bringt ja alles nichts, wenn man auf dem TV schauen will.

Maskenbildner
Posts: 279
Post 5 von 25
603 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Definitiv, es sollte sich ein Mod diesbezüglich äußern.

Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Falls relevant, an unserer Internet-Verbindung liegt es definitiv nicht. Wir haben echtes Glasfaser und den 100 MBit-Tarif gebucht und das liegt auch an. Mehrmals getestet (knapp unter 13 MB/s; Ping im Regelfall unter 20ms). Es wird ansonsten auch nichts anderes gestreamt, wir haben normales SAT-TV und währenddessen hat auch meine Frau hier im Haushalt nichts im Internet gemacht. Für LAN und WLAN haben wir die Produkte von Ubiquiti, also auch qualitativ hochwertig. Chromecast und Android einige wenige Meter neben einem Access Point auf gleicher Etage, voller Empfang. Und keine anderen WLANs in der Umgebung, d.h. wenn ich WLAN suche dann finde ich nur unseres.

Maskenbildner
Posts: 279
Post 7 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Keine Sorge, es liegt eindeutig an Sky. Aktuell gibt es auch eine Störungsinfo:https://community.sky.de/thread/72671 ich glaube aber nicht dass dein Problem damit zusammenhängt.

Live Sport Streaming Services von Sky funktionieren (leider) mehr schlecht als recht.

Maskenbildner
Posts: 279
Post 8 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Hast du es in der Zwischenzeit nochmal probiert? Sky Sport News HD war auch betroffen. Dieser Sender kann nun aber wieder über den Chromecast gestreamed werden.

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

100% identisches Problem auch bei mir!

Ich habe Ende September ein Sky-Ticket Neukundenangebot gebucht (Supersport Ticket) und muss sagen, dass mich die Funktionsfähigkeit von Sky Ticket einfach nur fassungslos macht! Wohl gemerkt: Der Normalpreis für die gebuchte Leistung beträgt 29,99 EUR/Monat bzw. 9,99 EUR/Tag!

Eigentlich möchte ich einfach nur die Sky-Ticket App auf meinem Tablet öffnen und dann das gewünschte Spiel per Chromecast auf den TV streamen. Sollte doch nicht so schwer sein. Wie sich aber herausstellt: ist es doch!

Wie dasfunktioniertnicht bereits schrieb lässt sich bspw. Sky Sport News HD in der Sky Ticket App problemlos anschauen. Auch das streamen auf den TV funktioniert. Wechsle ich nun aber auf Sky Sport 1 HD kommt die folgende Fehlermeldung:

"Angehalten - Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich bitte an den Online-Kundenservice."

Den Kundenservice habe ich bereits vor über 2 Wochen aufgrund eines anderen Problems kontaktiert - und warte noch immer auf eine Rückmeldung. An schnelle Hilfe ist also nicht im Ansatz zu denken! Mein anfänglicher Plan, bei interessanten Spielen dann je nach Bedarf das Tagesticket zu buchen, ist für mich schon längst gestorben. Funktioniert ja eh nicht!

Nebenbei bin ich übrigens auch Eurosportplayer-Abonnent. Kostet nur 1/3 (ja, ich weiss, es werden deutlich weniger Spiele gezeigt), aber es läuft einwandfrei!

Noch ein letzte Anmerkung zu den möglichen 4 Geräten: Ich würde ja gerne auf anderen Geräten testen ob es dort besser läuft. Geht aber leider nicht, da man zwar 4 Geräte aus seiner Liste löschen kann, aber nur 1 Gerät pro Monat wieder hinzufügbar ist. Es ist ja nicht so, dass man auf allen 4 Geräten gleichzeitig schauen könnte. Sondern stets nur auf einem. Wozu also noch eine derartige Begrenzung?!

Man merkt: Sky (Ticket) raubt mir den letzten Nerv! Ich könnte mit all den Restriktionen leben wenn wenigsten die versprochenen Funktionen 100% nutzbar wären! Aber so: 100% unbrauchbar und in meinen Augen auch Abzocke (ich zahle für eine Leistung welche mir nicht zur Verfügung steht!).

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

kann ich nur unterschreiben. Ist schade.

Zu Chromecast muss man sagen, dass seit gestern wohl eine Störung ist, an der natürlich gearbeitet wird ....

Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Ja genau....nichts als Störungen! Ich stelle mir nur vor, wie ich mein Tagesticket kaufe und den Fussballtag dann auf dem Mini-Tablet statt dem großen TV "genießen" muss. Nein danke!

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 12 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

nun den zweiten Tag - ohne dass es auf der ersten Seite als Störung markiert wird.

Vom Verheimlichen ist noch nichts besser geworden.

Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 25
604 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Habe das gleiche Problem. Kann wunderbar österreichische Bundesliga oder Handball streamen, aber die wirklich interessanten Spiele funktionieren nicht. Muss man erst Sky-Werbung auf Facebook negativ kommentieren, damit da mal was passiert?

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 25
606 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

streaming pur  - in Spanien gibts das von sky:

Sky - Los mejores canales de pago. Series y películas

mein Spanisch ist nicht so, dass ich herausbekommen könnte, ob sie sich auch mit einem Player plagen müssen.

und es gibt die offizielle Möglichkeit von skyGB über VPN sky GB zu buchen.

Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 25
606 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Ich habe es grade erst wieder probiert: Auf meinem Android Tablet (Galaxy Tab S2) kann ich die einzelnen Kanäle meines Sky Supersport Tickets sehen. Ich kann auch beispielsweise Sky Sport 1 HD (Live ATP World Tour) dann per Chromecast auf den TV streamen. Wechsle ich jedoch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD (aktuell sollte "2. BL: 1 FC Union Berlin - 1 FC Heidenheim" übertragen werden) begrüßt mich erneut die bereits oben genannte Fehlermeldung.

DAS KANNS NICHT SEIN! Ich zahle für diesen "Service"!

Wie gesagt: aufgrund der extrem beschränkten Gerätenutzung kann ich auch keine weiteren Geräte zu Testzwecken nutzen! Von Tag zu Tag bereue ich es mehr mich überhaupt für dieses Neukundenangebot entschieden zu haben!

Seitens SKY scheint das Problem auch niemanden zu interessieren. Danke!

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 25
606 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

das ist das Gute an diesen Angeboten- man macht seine Erfahrungen und setzt nicht viel Geld in den Sand. Andere Anbieter geben einen Gratismonat

Bis Anfang Juli war die Ticketwelt ziemlich in Ordnung

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 18 von 25
606 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Seit der Umstellung auf das "neue" Sky-Ticket funktioniert es leider nicht mehr im vollen Umfang. Es gibt zahlreiche kleiner und größere Macken, von denen die Kunden - je nach Ticket und verwendeten Geräten - unterschiedlich stark betroffen sind.

Grundsätzlich hätte man natürlich trotz Aktionsangebot Anrecht auf ein funktionierendes Produkt und könnte theoretisch auch anteilige Entschädigung für die Leistungsmängel geltend machen. Praktisch steht die eventnuell mögliche Entschädigung aber kaum im Verhältnis zum Aufwand, der damit verbunden ist. Es ist also defacto eher so, dass ein Aktionsticket quasi als Lehrgeld zu verstehen ist.

Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 25
606 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

Ich gehe gar nicht davon aus, dass mir irgendwas ersetzt wird - ich bin einfach nur fassungslos wie schlecht der "Service" funktioniert und das man dafür auch noch Geld verlangt. Mal ganz im Ernst: Nach diesen Erlebnissen bin ich doch nicht bereit mir für einen interessanten Fussballnachmittag ein Ticket zu kaufen: Es funktioniert doch eh nicht!

Einfach nur peinlich was SKY sich hier erlaubt!

BTW: im Eurosportplayer gab es bei den allerersten Übertragungen der Freitagsspiele auch massive Einschränkungen. Das Problem wurde aber zu den folgenden Spieltagen behoben. Seitdem läuft es einwandfrei - auch das Streamen per Chromecast. Eurosport hat damals den Monatsbeitrag erstattet und es dann besser gemacht. So sollte man mit Problemen umgehen!

Highlighted
Regie
Posts: 2,000
Post 20 von 25
606 Ansichten

Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

                          

Antworten