Antworten

Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

Kiko
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
287 Ansichten

Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

Hallo!

Habe auf meinem Samsung TV, Modellcode QE65Q7CGM alle paar Minuten bei live Fußball Übertragungen eine sehr schlechte, völlig verpixelte Übertragung. Alle anderen Streaming Apps auf dem TV laufen problemlos (Amazon, netflix etc), skyticket über PC läuft auch problemlos. Im TV habe ich gesehen, dass die App über den Samsung store von 2018 ist, kann dies daran liegen? Wird da irgendwann mal eine aktuelle Version Released? Oder liegt das Problem woanders?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,366
Post 2 von 8
281 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

@KikoHast du den smarthub schon mal zurückgesetzt? Oder die Geräte samt Router kurz vom Strom genommen?

MrB
Castingleiter
Posts: 2,219
Post 3 von 8
274 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

@Kiko  versuche mal die Ticket-App zu aktualisieren, falls Du kein Autoupdate aktiviert hast, was ich bei Samsung nur empfehlen kann (hier gibt es oft Optimierungen, betrifft nicht nur Sky). Die aktuelle TicketVers. ist bei mir

20210311_211132.jpg

Kiko
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
227 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

SmartHub habe ich zurückgesetzt, Router vom Strom genommen, skyticket neu installiert, laut TV ist die Verion 4.0.2 von 2018, alles wie zuvor, keinerlei Verbesserung... @MrB  @miika

Andreeeeas
Moderator
Posts: 289
Post 5 von 8
182 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

Hallo @Kiko,

entschuldige bitte die späte Antwort und die Unnannehmlichkeiten.

Die Bildqualität passt sich immer an die aktuell vorhandene Bandbreite an. Sporadische Verpixelungen sind oft auf Schwankungen im Internetempfang zurückzuführen. Falls im gleichen Netzwerk nebenbei noch weitere Anwendungen stattfinden, die möglicherweise in sporadischen Abständen kurze Download- bzw. Uploadspitzen verursachen. Teste am Besten mal, ob die Verpixelung auch auftritt, wenn keine anderen Geräte im Netzwerk angemeldet sind.

Sofern dein Smart-TV per W-LAN mit dem Internet verbunden ist, können auch benachbarte W-LANs, die auf dem selben Kanal senden wie dein Netzwerk, deine Bandbreite beeinträchtigen. In den Einstellungen deines Internetrouters kannst du den W-LAN-Kanal manuell einstellen. Teste mal einige durch. Mit kostenlosen W-LAN-Tool-Apps fürs Smartphone kannst du auch vorher überprüfen, auf welchem W-LAN-Kanal in deiner Umgebung am wenigsten los ist.

Viele Grüße,
Andreas
Kiko
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
174 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

Wie ich bereits erwähnte, laufen sämtliche anderen Apps auf dem TV sauber und problemlos. Um das WLAN auszuschließen habe ich den Fernseher versuchsweise auch direkt per LAN Kabel angeschlossen bei einer Geschwindigkeit von 450 MBit,  die auch voll zur Verfügung stehen, das ändert aber auch nichts.

Vermute eher dass im samsung app store nur eine sehr alte Version verfügbar ist?

@Andreeeeas

Kiko
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
173 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

@Andreeeeas im übrigen sind die verpixelungen nicht sporadisch, sondern im Minutentakt, und das nicht leicht sondern bis zur absoluten Unkenntlichkeit. Bisher habe ich dieses Problem auch nur bei live Übertragungen, bei Aufzeichnungen ist es mir bisher nicht aufgefallen

Andreeeeas
Moderator
Posts: 289
Post 8 von 8
171 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Samsung Smart TV qualität schlecht

Hallo @Kiko.

In seltenen Fällen, können langsame DNS-Server die Ursache sein. Deshalb empfehle ich dir, testweise entweder am Smart-TV selbst oder in deinem Router einen öffentlichen DNS-Server manuell einzustellen. (zum Beispiel von Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Viele Grüße,
Andreas
Antworten