Antworten

Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
229 Ansichten

Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Liebe Community User - ist es möglich den Sky Ticket TV Stick auch am Laptop zu nutzen. Ich müsste mir einen HDMI Adapter zulegen, werde dies aber nur machen, wenn ich vorher weiß, ob sich der Stick dann auch am Laptop nutzen lässt. Oder funktioniert er nur an einem TV ???

Gruß, Peter

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Maskenbildner
Posts: 410
Post 4 von 6
217 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Ich habe das Surface Book 2 ebenfalls 🙂 Und den Stick 🙂 Und die Surface Docking Station. Ich habe das Setup so nie ausprobiert. Du möchtest also den Stick anschließen und am Surface dann das Video vom Stick haben? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Nur Output, kein Input.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 410
Post 2 von 6
224 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Ich weiß nicht wie dein Setup genau aussehen würde aber dein Laptop würde einen HDMI Eingang benötigen. Normalerweise hat das Laptop aber Ausgänge um weitere Bildschirme über HDMI, DVI, Displayport anzuschließen. Daher denke ich nein im Normalfall wird das nicht möglich sein.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
219 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Mein Laptop (Surface Book 2) hat keinen HDMI Anschluss. Es gibt aber einen Adapter von USB C auf HDMI. Bevor ich mir diesen anschaffe möchte ich jedoch wissen, ob der Sky TV Stick überhaupt am Laptop funktioniert, oder ob dieser nur dafür gedacht ist, ihn an den Fernseher anzuschließen (da funktioniert er einwandfrei). 

Sinn und Zweck: wenn ich auf Reisen bin, würde ich gerne Sky auch unterwegs über den Stick nutzen und nicht über die Sky Ticket App (die natürlich auch funktioniert).

Highlighted
Richtige Antwort
Maskenbildner
Posts: 410
Post 4 von 6
218 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Ich habe das Surface Book 2 ebenfalls 🙂 Und den Stick 🙂 Und die Surface Docking Station. Ich habe das Setup so nie ausprobiert. Du möchtest also den Stick anschließen und am Surface dann das Video vom Stick haben? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Nur Output, kein Input.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Regie
Posts: 21,499
Post 5 von 6
213 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Bin zuiemlich sicher, dass das nicht funktioniert. Für sky ticket gibt es den Player, ohne den nichts geht. Alles, was nach 2. Bildschirm aussehen könnte, wird von sky unterbunden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
199 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick am Laptop nutzen ?

Lieben Dank - ich habe es befürchtet - aber das bewahrt mich vor einer unsinnigen Ausgabe, zumal ich ja in der Tat am Laptop über den Player schauen kann.

Antworten