Antworten

Sky Ticket TV Stick OHNE Infrarotverbindung am TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
456 Ansichten

Sky Ticket TV Stick OHNE Infrarotverbindung am TV

Liebe Community,

 

ich besitze seit einer Woche einen Sky TV Stick und einen neuen Fernseher.

Besagtes TV-Gerät verfügt über KEINE Infrarotschnittstelle, dementsprechend sucht sich die Fernbedienung einen Wolf, findet aber keine Verbindung zum Fernseher.

 

Grundsätzlich funktionieren Stick und Fernbedienung, an einem TV mit Infrarotschnittstelle war ein Pairing usw. problemlos möglich.


Der Stick wurde mehrfach zurückgesetzt und die Lampe an der Fernbedienung blinkt fröhlich grün, reagiert aber nicht auf Eingaben.

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar, von mir aus auch alternative Lösungen, die NICHT lauten, ich solle mir einen anderen TV kaufen.

 

Grüße

Nudel123

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 4 von 5
418 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick OHNE Infrarotverbindung am TV

Bei Reset des Sticks passiert bei mir folgendes. Es erfolgt erstmal eine Kopplung der Stick-FB mit dem Stick selbst, funktioniert vollautomatisch, ohne Tastendruck. Dann kommt Sprachauswahl. Dann WLAN-Kopplung, dann HDMI-Auflösung-Einstellung. Dann kommt die Kopplung der Stick-FB mit dem TV. "Du kannst deinen Fernseher mit der Fernbedienung...." Hier muss zwingend mit Weiter bestätigt werden. Dann kommt erst mal eine Abfrage, ob man die Musik hören kann. Wenn man da das NEIN auswählt, erscheint ein Menüpunkt Fernbedienungseinrichtung abbrechen ...

Und jetzt zu der grünen Lampe an der Fernbedienung, die fröhlich grün blinkt.

Eine grüne Lampe hat meine Stick-FB gar nicht!!  Und mit dieser FB mit der grünen Lampe kannst du den Stick resetten? Oder hast du, um Himmels willen, die FB des TV in der Hand, wenn du die Stick-FB mit dem TV koppeln willst?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2 von 5
440 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick OHNE Infrarotverbindung am TV

Das liest sich ein bisschen wirr.

Du steckst den Stick an den Infrarot-unfähigen TV. Die Stick-Fernbedienung steuert den Stick. Oder funktioniert das nicht? Oder funktioniert das, aber was anderes funktioniert nicht?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
434 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick OHNE Infrarotverbindung am TV

Hallo,

 

Entschuldigung. 
Der Stick steckt mit Strom im HDMI-Eingang des TV. Sky Ticket erscheint auf dem Bildschirm. Dann erscheint die Aufforderung, die Fernbedienung mit dem TV/Stick zu verbinden (Fernbedienung auf Fernseher richten, Knöpfchen drücken bis Lämpchen blinkt). Lämpchen blinkt (also Verbindung hat angeblich geklappt).

 


Aber es geht nicht weiter. Und die symbolisierte Hand auf dem TV-Bildschirm zeigt ungeduldig auf das Knöpfchen der Fernbedienung.

 

Sämtliche anderen Tasten reagieren nicht. Batterien sind brandneu.

 

Die Fernbedienung des TV agiert ausschließlich über Bluetooth. 

Bei meiner Hilfesuche habe ich diverse Threads gelesen und in einem war die Rede davon, dass die Stick-Fernbedienung diverse Infrarotkanäle absucht, damit die Stick-Fernbedienung auch den TV steuern kann. 
Aber: Wo kein Infrarotsignal, da kein möglicher Kanal. 
Am liebsten wäre mir, ich könnte diesen Schritt überspringen, dies scheint nicht vorgesehen. 

Überlegungen, die ich hatte:

a) Infrarot-USB-Stecker anbringen am Fernseher, um der Stick-Fernbedienung ein Signal zu gönnen. 
b) Roku-Remote-App laden. Funktioniert nicht, weil der Stick noch nicht mit dem heimischen WLAN bekannt ist, daher sich App und Stick nicht im gleichen WLAN befinden. 


Danke fürs Lesen.

Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 4 von 5
419 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick OHNE Infrarotverbindung am TV

Bei Reset des Sticks passiert bei mir folgendes. Es erfolgt erstmal eine Kopplung der Stick-FB mit dem Stick selbst, funktioniert vollautomatisch, ohne Tastendruck. Dann kommt Sprachauswahl. Dann WLAN-Kopplung, dann HDMI-Auflösung-Einstellung. Dann kommt die Kopplung der Stick-FB mit dem TV. "Du kannst deinen Fernseher mit der Fernbedienung...." Hier muss zwingend mit Weiter bestätigt werden. Dann kommt erst mal eine Abfrage, ob man die Musik hören kann. Wenn man da das NEIN auswählt, erscheint ein Menüpunkt Fernbedienungseinrichtung abbrechen ...

Und jetzt zu der grünen Lampe an der Fernbedienung, die fröhlich grün blinkt.

Eine grüne Lampe hat meine Stick-FB gar nicht!!  Und mit dieser FB mit der grünen Lampe kannst du den Stick resetten? Oder hast du, um Himmels willen, die FB des TV in der Hand, wenn du die Stick-FB mit dem TV koppeln willst?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
408 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Stick OHNE Infrarotverbindung am TV

 Lieber @Stickbesitzer ( hammergeiler Nutzername übrigens),

 

die Fernbedienung des Sticks reagierte gar nicht. Sprachauswahl nicht möglich. 

Aber ich habe trotzdem mich noch mal dem Stick gewidmet (war sehr gefrustet), ihn zurückgesetzt

UND JETZT passierte genau das, was du geschrieben hast. 
Ich glaube, du hast positive Signale gesendet.

Ich habe der Stick-Fernbedienung übrigens jetzt verboten, den TV zu steuern, bzw. den Versuch dahingehend zu unternehmen.

Sky Ticket ist problemlos mit der Stick-Fernbedienung steuerbar, für Laut/Leise gibts die TV-Fernbedienung.

 

Und nein, ich habe nicht vorhin die falsche Fernbedienung benutzt. 

Das grüne Lämpchen sitzt unter der Batterieabdeckung der Stick-Fernbedienung.

 

Vielen lieben Dank, du rettest einen inbrünstigen Fußballfan.

Problem gelöst (wenn auch unklar, wie).

 

Antworten