Antworten

Sky Ticket TV Box: Problem mit Mediathek

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 41 von 70
1.979 Ansichten

ZDF Mediathek spielt keine Videos mehr über TV Stick

Hallo, ich nutze seit ein paar Monaten den Sky Ticket TV Stick. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die ZDF Mediathek nicht mehr. Die einzelnen Sendungen kann man anklicken, aber sie starten nicht. Hab den Stick schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu gestartet, aber leider das gleiche Problem wieder. Alle anderen Apps funktionieren .

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es am Stick liegen und kann ich ihn umtauschen? 

LG

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Regie
Post 42 von 70
1.972 Ansichten

Betreff: ZDF Mediathek spielt keine Videos mehr über TV Stick

Es ist ein bug, der wie du schon bemerkt hast, länger besteht. sky arbeitet bestimmt mit Hochdruck an einer Lösung .....

Highlighted
Geräuschemacher
Post 43 von 70
1.899 Ansichten

Betreff: Sky Ticket TV Box: Problem mit Mediathek

Hallo ich habe ebenso dass selbe Problem allerdings nur beim Abspielen von Videos der ZDF Mediathek habe es auch schon an ZDF weitergegeben die konnten mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen bis wann wird dass Problem behoben?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 44 von 70
1.889 Ansichten

ZDF-App über Sky-Stick

Hallo Leute,

seit einiger Zeit öffnet die ZDF-App über den Sky-Stick die Mediathek nicht mehr. 

Ist das ein ZDF-Problem oder hängt das mit dem Stick zusammen?

Die Apps von ARD, arte und tageschau lassen sich öffnen.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Special Effects
Post 45 von 70
1.864 Ansichten

Betreff: ZDF-App über Sky-Stick

Hallo zusammen, das Kapitel Sky hat sich für mich fürs Erste erledigt. Ich habe mein Abo gekündigt!

Viel Spaß noch!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 46 von 70
1.811 Ansichten

Jetzt kommt mal wieder runter Leute. Sky ist doch nicht der Hardwareentwickler. Das wär beim Stick Roku und vielleicht hat ja auch das ZDF etwas geändert wodurch die Streams auf dem Ding halt nicht mehr starten. Vor einer Weile ist die ARD Mediathek immer abgeschmiert wenn ich auf den BR geschaltet hatte. Kann Sky auch nix für.

Ist ja toll wenn der Stick neben Sky Ticket auch Zusatzfunktionen bietet. Aber Sky der Untätigkeit beschuldigen und kündigen weil diese Funktionen nich laufen? Wie albern is das denn?

Flame away. 

Jeder mittelprächtige TV hat doch heute HbbTV und kann die Mediatheken per roten Knopf auf der Fernbedienung laden.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 47 von 70
1.800 Ansichten

Der Witz an der Sache ist für sowas zahlen wir noch GEZ Gebühren für etwas was nicht genutzt werden kann 🙄

Ist ja nicht so dass es das erste mal war 😆

Highlighted
Special Effects
Post 48 von 70
1.788 Ansichten

Hey @MrZap , vom #teamsky, es wird hier vor allem kritisiert,  dass sich Sky Ticket nicht zu einer offiziellen Info über das Problem mit dem Stick und der ZDF-Mediathek hinreißen lässt. Das ist kein guter Stil gegenüber seinen Kunden. Außer diesem Chat hier bei der Community gibt es keinerlei Information und du kannst hier lesen, dass viele Menschen Zeit und Geld - neuen Stick gekauft - investiert haben, um das Problem zu lösen, auf das anscheinend nur Sky selbst Einfluss hat. Der Zugriff auf die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ist ein Teil des Angebots von Sky Ticket und zur Zeit nicht lieferbar, es wäre schon ein Minimum an Kundenservice, der leistbar wäre, auch von Sky Ticket, die nur deshalb so kostengünstig sein können, weil dort kein Verwaltungsapparat dahinter steckt. Deinen Hinweis auf den neuen Fernseher finde ich etwas arrogant, ehrlich gesagt. 

Highlighted
Special Effects
Post 49 von 70
1.750 Ansichten

Ich verfolge die Diskussionen nun auch schon seit nahezu 2 Wochen und kann der Kritik an Sky nur beipflichten.

Es ist ein Armutszeugnis für einen hochtechnisierten Diensteanbieter wie Sky wenn er so ein Problem nicht in den Griff bekommt - egal wer den Ausfall zu verantworten hat. Sollen Sie doch mal klipp und klar sagen was unternommen wurde und wie Sie denken, daß das Problem gelöst wird. Das Funktionieren des Sticks für die Mediatheken war für mich bisher mit ein wichtiger Grund bei Sky Ticket immer wieder zu verlängern. Wenn das nicht mehr geht muss ich halt einen anderen besorgen- dort geht dann vermutlich Sky nicht (aber ist ja egal - Sport gibt's es so schnell nicht mehr). Die Kunden für Sky brechen weg!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 50 von 70
1.728 Ansichten

Dass die Mediathek zum Sky Ticket Angebot gehören soll sehe ich nicht so. Ich kündige regelmäßig mein Sky Ticket Abo bis wieder mal was interessantes kommt. In der Zeit bleiben die Mediatheken, YouTube, etc. nutzbar.

Die GEZ Gebühr zahlen wir für den Zugang zu den Inhalten der öffentlich-rechtlichen. Die Mediatheken sind auf den verschiedensten Geräten nutzbar: Smartphones, Tablets, Computern, SMART TVs, diverse Medienplayer und TV Reciever. Mein Hinweis auf SMART TVs sollte nicht hochnäsig rüberkommen. Es ist nur so, dass man seit Jahren schon eher Probleme hat einen nicht-smarten TV zu finden. Ich selbst habe tatsächlich noch ein altes Display das nicht mal über einen Tuner verfügt. Dafür aber einen Sat-Receiver von Ende 2012, mit dem ich die Mediatheken direkt über den TV Kanal nutzen (roter Knopf) kann.

Highlighted
Special Effects
Post 51 von 70
1.695 Ansichten

Hi Mr. Zap,

ich finde es gut wenn Du Deine Meinung kundtust und konstruktive Diskussionsbeiträge bringt. Du solltest aber, das worauf du etwas schreibst auch richtig lesen. Ich habe nie behauptet, daß die Mediathek Teil des Sky Angebotes sei. Dieser zusätzliche Service war für mich und bestimmt auch noch für viele andere einfach ein zusätzliches Argument (ich möchte an meinem TV wenn ich Sky schauen will, nicht immer den Stick wechseln müssen).

Aber das von Sky keine konkrete brauchbare Aussage kommt, kannst doch auch Du nicht gut finden.

LG

Highlighted
Special Effects
Post 52 von 70
1.684 Ansichten

Ich habe geschrieben, dass die Mediatheken zum Angebot von Sky Ticket gehören, nicht MrZap. Denn so wird es auf deren Internetpräsenz auch beschrieben.

Highlighted
Moderator
Post 53 von 70
1.676 Ansichten

Hallo zusammen,

wie ja schon verkündet, befindet sich dieses Thema in der Prüfung. Sobald es News gibt, verkünden wir diese.

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Post 54 von 70
1.673 Ansichten

Haha lustig - wieviel Wochen warten wir denn schon auf ne Lösung!?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 55 von 70
1.374 Ansichten

Problem mit dem TV-Stick und der ZDF Mediathek

Nach wie vor besteht das  Problem mit dem TV-Stick und der ZDF Mediathek (Videos starten nicht und Meldung dass ein technisches Problem vorliegt) auch nach einem von Sky durchgeführten Tausch des TV-Sticks! Da sollte wohl doch die Software untersucht werden! 

Vom Kundenservice seit Wochen bisher keine Lösung!!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Post 56 von 70
1.340 Ansichten

Problem mit dem TV-Stick und der ZDF Mediathek

Hallo @Anonym,

entschuldige die späte Reaktion und das die Problematik noch besteht. Sobald es Neuerungen dazu gibt, werden wir diese hier im Thread verkünden.

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Geräuschemacher
Post 57 von 70
1.326 Ansichten

Betreff: Problem mit dem TV-Stick und der ZDF Mediathek

@KatjaZ

Es ist schon sehr eigenartig. Dauernd entschuldigt ihr euch, gemacht wird jedoch nichts. 

Habe mir nochmal die Werbung für euren Sky-Stick angeschaut. Dort wird explicit die ZDF Mediathek beworben.

Es ist schon traurig, dass ihr es nicht hin bekommt.

Hier die Beschreibung des Sky TV Sticks. (Falls ihr nicht wisst, wie diese lautet)

Mit dem TV Stick: Sky Ticket ganz groß auf deinem TV.
  • Große Vielfalt: Serien, Filmen und Live-Sport direkt auf deinen Fernseher, auch ohne Smart TV oder Konsole
  • Einfach streamen: Ohne Receiver, ohne Installation
  • Viele weitere Apps: z.B. YouTube, ARD, ZDF u.v.m.
  • Flexibel: Sky Ticket ist jederzeit kündbar. Den Stick darfst du natürlich behalten.
Highlighted
Special Effects
Post 58 von 70
1.318 Ansichten

Einfach nur unlauter dieses Geschäftsgebaren! Vielleicht ein Fall für den SWR Marktcheck, aber lohnt ja eigentlich nicht mehr - ohne Sport und mit Disney+ ist Sky sowieso tot. 

Highlighted
Special Effects
Post 59 von 70
688 Ansichten

Hallo Team von Sky-Ticket,

es gibt augenscheinlich weiterhin keine Lösung und immer noch keine offizielle Infos darüber, dass die ZDF-Mediathek mit dem Sky Ticket-Stick nicht mehr funktioniert und warum dies der Fall ist. Seit Anfang Februar ist das nun so. Habt ihr keine IT-Spezialisten oder wieso findet sich keine Lösung, ich verstehe das überhaupt nicht. Liegt es am günstigen Angebot von Sky-Ticket? Es könnte sich doch mal ein Verantwortlicher äußern, die Moderatoren hier in diesem Forum verwalten nur die Einträge und sind die einzigen, die sich kümmern, mittlerweile nehme ich allerdings sogar an, dass das Problem auch gar nicht weitergegeben wird.

Gruß

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Post 60 von 70
1.261 Ansichten

Hallo @Engel07 und zusammen,

die ARD hat ihre App für die Roku-Geräte schon geupdatet und sollte nun wieder funktionieren.

Bei der ZDF-Mediathek gab es über das ZDF noch kein Update, weshalb diese leider aktuell noch immer nicht wieder nutzbar ist. 😕

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten