Antworten

Sky Ticket Stick Bitrate ändern

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
299 Ansichten

Sky Ticket Stick Bitrate ändern

Hallo,

ich habe seit neuestem Internet über LTE statt DSL und einen Volumenvertrag. Deshalb möchte ich die Übertragungsqualität reduzieren. 

Beim Amazon fire Stick funktioniert das relativ einfach. Beim Sky Stick habe ich herausgefunden, dass sich durch das nacheinander drücken von 5x Home, 3x rückwärts, 2x vorwärts auf der Fernbedienung ein verstecktes Menü öffnet, wo die Bitrate angepasst werden kann. So weit so gut. Doch wenn ich hier die Bitrate ändere, gibt es kein Speichern oder Übernehmen. Man kommt eigentlich nur durch den Home Button wieder raus. Und die Änderungen werden nicht übernommen.

Kann mir da jemand bitte helfen? Oder hast wer einen anderen Tipp für mich, wie ich die Bitrate anpassen und so Volumen sparen kann?

Vielen Dank!

 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 25,231
Post 2 von 5
296 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Stick Bitrate ändern

sky sagt:

Alternativ kannst du auf der Sky TV Box/dem Sky Ticket TV Stick auch manuell die Bitrate-Einstellungen ändern. Dazu einfach die folgende Tastenkombination direkt hintereinander auf deiner Fernbedienung drücken:

  • 5x Home
  • 3x Zurückspulen
  • 2x Vorspulen

 

Es wird sich ein Einstellungsfenster mit verschiedenen ?Bitrate? Optionen öffnen. Im Allgemeinen gilt: je niedriger die Bitrate, desto flüssiger der Stream, aber desto geringer ist auch die Qualität des Bildes.

 

Wenn das Speichern nicht klappen will:

 

Ticket Stick Hotline 089- 99 72 79 34

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
252 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Stick Bitrate ändern

Bin heute erst dazu gekommen das zu testen. Die Tastenkombi kannte ich, mein Problem ist das Speichern.

Die Hotline gibt es nicht mehr, ich solle Verständnis haben dass für Sky Ticket keine telefonische Hotline angeboten wird.

Also kein Weiterzukommen.

Kulissenbauer
Posts: 56
Post 4 von 5
244 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Stick Bitrate ändern

Die Umstellung im zweiten Menüpunkt unter der Bitrateneinstellung (Playback debugging) wird aber gespeichert, disabled bzw. enabled. Das riecht eher danach, dass diese Bitrateneinstellung ein Placebo in der Firmware ist. Oder es melden sich hier noch Leute, bei denen die Umstellung der Bitrate gespeichert wird, so dass da beim erneuten Aufruf des Menüs nicht mehr Automatic steht.

Software-Version: 9.2.3 Build 4136-82
Model: 3801DE

Regie
Posts: 25,231
Post 5 von 5
227 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Stick Bitrate ändern

@autrui 

Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98

Ticket Stick Hotline 089- 99 72 79 34

Antworten