Antworten

Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
210 Ansichten

Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

Folgendes Problem: ich habe mir schon vor Wochen das Sky Sport Ticket besorgt und bisher lief alles perfekt. Entweder über die XBOX ONE Sky Ticket App oder einfach via Chromecast an meinen Sony Android TV. Seit diesem Wochenende funktioniert aber Sky Sport Austria nicht - weder via XBOX noch via Chromecast. Am Handy funktioniert es aber. Somit kann es nicht am Abo liegen.


Alle anderen Sender (Sky Sport 1,2,.. HD) funktionieren alle: sowohl über Handy, als auch Chromecast und XBOX.


Somit zusammenfassend: alles läuft wie immer, nur SKY Sport Austria läuft nur über die Handy App, lässt sich aber weder auf den TV streamen (alle anderen Sender schon) noch ist es über die Sky Ticket App auf der XBOX ONE abrufbar (da kommt dann immer der Player hat ein Problem, bei allen anderen Sendern kommt diese Meldung aber nicht).


Was könnte hier das Problem sein? Bisher lief alles gut.


Ps: komme aus Österreich, ka ob das was zur Sache tut.



Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

Hat jemand vielleicht eine Idee? Es funktioniert nach wie vor nicht. Davor hat es Monate geklappt.

Regie
Posts: 18,844
Post 3 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

es hat wohl niemand hier eine xboxone in Österreich in Betrieb - ein paar Tage auf e. Mod warten, vielleicht gibts von da Infos

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 4 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

Die Folge von sky X ???

Regie
Posts: 18,844
Post 5 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

weil es ein X-box ist ?

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

Unabhängig jetzt von der XBOX (wo es eben nicht funktioniert):

Ich kann Sky Sport Austria auch vom Handy nicht auf meinen Android TV mehr streamen (über Chromecast). Somit liegt es nicht an der XBOX. Somit ist SKY Sport Austria der einzige Sender bei dem das nicht funktioniert. Sky Sport 1,2, usw. lassen sich alle auf den Android TV streamen (das hat nix mit der XBOX zu tun).

Am Handy und Tablet läuft Sky Sport Austria aber so wie immer, da gibt es kein Problem.

Daher ist das für mich so dermaßen unlogisch. Wie kann es sein, dass ein einziger Sender von heute auf morgen (letzte Woche ging alles noch perfekt!) weder via Chromecast noch über die XBOX ONE läuft, am Handy und Tablet aber schon.

ps: auf der XBOX: da kommt - der Player hat ein Problem (nur bei Sky Sport Austria)

über Chromecast: da kommt zwar das Ladezeichen aber dann wird der Bildschirm schwarz und es steht nur Sky (glaub Streaming) - und auch hier wieder nur bei Sky Sport Austria. Chromecast ist in meinem Sony TV inkludiert.

Regie
Posts: 18,844
Post 7 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

vielleicht kann pulla2908​ etwas dazu sagen - Chromecastfachfrau

Maskenbildner
Posts: 288
Post 8 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

Für Android gab es kürzlich ein Update. Hast du das letzte Update bereits installiert? Kann es bei dir auf Android => Chromecast mit dem Update zusammenhängen? Sprich mit der alten Version hat es funktioniert und mit der neuen nicht mehr? Verstehe ich dich richtig dass du in Bezug auf Chromecast andere Sender auf deinem TV aber streamen kannst (z.B. Sky Sport News HD)?

Es klingt so danach dass es an Sky und Sky Sport Austria liegt. Vielleicht gibt es wiedermal eine Art von Lizenzproblem dass nur "lokal" Wiedergabe erlaubt/möglich ist.

Im Grunde gab es so eine Art von Problem schon mal. Damals mit anderen Sport Sendern. In Bezug auf Chromecast. Ich denke da gibt es nur 2 Szenarien: a) damit leben und warten bis es wieder funktioniert b) kündigen (sorry wenn ich es so direkt erwähne).

ad XBox One) Siehe Der Sky Ticket Player funktioniert nicht

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
28 Ansichten

Re: Sky Ticket: Sky Sport Austria über XBOX ONE (+Chromecast) nicht mehr verfügbar

Hi, das Problem hat sich gestern von selbst gelöst. Auf einmal funktioniert Sky Austria wieder über alle Übertragungsmöglichkeiten (XBOX, Chromecast usw.) Alles andere hat auch schon davor funktioniert. Wieso es nach 1,5 Wochen jetzt wieder funktioniert, ka, ich habe nichts verändert

Antworten