Antworten

Sky Ticket Samsung Smart TV startet nicht

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 21 von 45
4.107 Ansichten

Re: Sky Ticket Samsung Smart TV startet nicht

Hallo. Ich bin bei der Suche nach Antworten auf diesen Post gestoßen. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Bisher lief sky Ticket auf meinem Samsung TV einwandfrei. Gestern haben wir dann ein Update gemacht und seitdem lässt sich die Apple nicht mehr starten. Sie beginnt zu laden und dann bricht sie ab und der Fernseher springt wieder zurück zum Fernsehprogramm. Könnte echt kotzen. Auf Tablet usw läuft es einwandfrei.

Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung des Problems.

Viele Grüße

Highlighted
Regie
Post 22 von 45
4.107 Ansichten

Hallo carcassimo,

du schreibst folgendes:

Ja, bzw. Amazon Prime hängt zwischendurch mal, aber nach dem Zurücksetzen vom SmartHub gehts wieder.

Das ist eigentlich auch nicht normal.

Hast du die neueste Gerätesoftware für deinen TV drauf? Laut dieser Seite 55" Flat UHD TV MU6479 | Samsung Service DE ist es die Version 1270.3 vom Dienstag (07. Mai 2019). Wenn du nicht weißt, wo du das nachlesen kannst, dann geh mal in den Einstellungen vom TV auf den Punkt Unterstützung und dort zum Unterpunkt Info zu diesem TV. Dort kannst du ganz genau sehen, welche Software-Version drauf ist.

Wenn du die Version 1270.3 noch nicht drauf hast, dann setze diese mal drauf. Danach einen Power-Reset machen. Das geht so:

Zunächst entfernst du das Stromkabel und alle angeschlossenen Geräte. Dann drückst du für ca. 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Warte anschließend noch einmal 15 Minuten zur Sicherheit und schließe dann zunächst nur den Strom wieder an und überprüfe dann nach und nach das Verhalten, wenn du ein Gerät nach dem anderen wieder verbindest.

Danach machst du noch einen Werksreset. Wie das geht, wird hier Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück? - Samsung Community erklärt. Wenn das alles nichts bringt, dann in der Samsung Community nach einem Thread zu deinem Problem suchen. Falls es noch keinen Thread dazu gibt, kannst du dort einen selber eröffnen.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tontechniker
Post 23 von 45
4.107 Ansichten

Hi vitani

Ein Blick auf die Modellnummer des Samsung Smart Tv hilft hier weiter. Wenn dort an fünfter Stelle ein J, K, L, M oder Q zu sehen ist, wird Sky Ticket von Deinem Samsung Smart Tv unterstützt alle anderen Modellnummern können die App eventuell sehen aber nicht aktiv nutzen ...

Gruss Denny

Highlighted
Regie
Post 24 von 45
4.107 Ansichten

hast du nach dem Update die App einzeln neu installiert ?

Highlighted
Special Effects
Post 25 von 45
4.107 Ansichten

Wer den Text komplett gelesen hätte, wüsste dass die App vorher ja lief und das Gerät das unterstützt

Highlighted
Regie
Post 26 von 45
4.107 Ansichten

nach einem Update ist das nicht selbstverständlich.

Highlighted
Regie
Post 27 von 45
4.107 Ansichten

Bei vitani ging es nach dem Update nicht mehr...

Highlighted
Special Effects
Post 28 von 45
4.107 Ansichten

Ich denke, er hat alles gemacht, was ich auch versucht habe.

Statt dauernd sinnlose Fragen zu beantworten, sollte ielleicht mal jemand scheiben, der wirkliche eine Ahnung hat, woran es liegen könnte.

Also:

- nach Update auf die aktuelle Firmare geht die App nicht mehr

- Zurücksetzen SmartHub --> kein Erfolg

- App neu installieren --> kein Erfolg

- TV vom Strom nehmen --> kein Erfolg

- TV zurücksetzen und alles neu installieren --> kein Erfolg

Highlighted
Geräuschemacher
Post 29 von 45
4.107 Ansichten

Also ich bisher nicht. Das blöde,bzw ärgerliche ist, dass es bis vorgestern noch einwandfrei lief. Dann ruckelte es ständig und wir haben die App aktualisiert. Danach ging nix mehr...

Highlighted
Regie
Post 30 von 45
4.107 Ansichten

nachdem du jetzt erst deinen Ablauf eingestellt hast, waren Fragen notwendig

Highlighted
Regie
Post 31 von 45
4.107 Ansichten

Samsung Code ?

Highlighted
Regie
Post 32 von 45
4.107 Ansichten

Hallo carcassimo,

du schreibst folgendes:

Statt dauernd sinnlose Fragen zu beantworten, sollte ielleicht mal jemand scheiben, der wirkliche eine Ahnung hat, woran es liegen könnte.

Wenn man es wüsste, dann hätte man es auch schon längst hier geschrieben, denn solch ein Problem kann verschiedene Ursachen haben und man versucht durch die Fragen abzuklären, was du bereits getan bzw. (noch) nicht getan hast, da du ja bis zu diesem Beitrag noch nicht erwäht hattest, was du alles bereits unternommen hast.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Post 33 von 45
4.107 Ansichten

Du meinst die Seriennummer oder? Nachdem was denny77 gesagt hat, ist der Fernseher nicht mehr kompatibel. Was aber eine echte Schweinerei ist, weil es wie gesagt vor zwei Tagen noch ging ohne Probleme. Jetzt öffnet sich manchmal die App aber das Bild ist grottenschlecht und ruckelte nur noch.

Highlighted
Regie
Post 34 von 45
4.107 Ansichten

dann könnte dir e. Moderator*in zum Ausgleich einen Ticketstick zukommen lassen - das ist das Angebot von sky für diesen Fall.

Oder du rufst an:

Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket

Highlighted
Tontechniker
Post 35 von 45
4.107 Ansichten

Hi vitani

Da die App sich öffnet und auch ein Bild erscheint, auch wenn nicht schön anzusehen, ist Dein Tv kompatibel ... schliesse mal Bitte ein Lankabel den TV an und prüfe ob die Qualität besser wird ...

Gruss Denny

Highlighted
Geräuschemacher
Post 36 von 45
4.107 Ansichten

Danke für euer Tipps.

Versuche es dann einfach noch mal mit der Hotline. Denn die App startet nur manchmal bzw selten. Also nachem es 8 mal nicht  geklappt hat, klappt es dann irgendwann mal. Ganz ehrlich, das kann doch echt nicht sein. Ds versauf einem alles. Andere streaming Dienste laufen ohne Probleme,  also Amazon und Netflix z.B., kann also eigentlich auch nicht an der Internetverbindung liegen.

Ich drehe noch duch.

Aber wie gesagt  danke für eure Hilfe.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 37 von 45
4.107 Ansichten

Danke werde ich mal tun.

Highlighted
Regie
Post 38 von 45
4.107 Ansichten

wenn die App nicht tut und dein TV nicht den passenden Code hat, dann hilft alles nichts mit dem Ticketstick kannst du wieder streamen und ihn auch mitnehmen - er macht aus jedem TV einen smart-TV.

Der Stick als Ausgleich für die gestrichene App kostet nichts.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 39 von 45
4.107 Ansichten

Okay. Danke

Den Stick bekomme ich über den Support oder?

Highlighted
Regie
Post 40 von 45
4.107 Ansichten

e. Moderator*in kann das veranlassen, meldet sich demnächst hier

oder du rufst an: Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket

Antworten