Antworten

Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 9
112 Ansichten

Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Nicht nur, dass Sky verlangt, ein ekelerregend langsam arbeitendes Stück Software zu installieren und eine restriktive Verwaltung der Geräte verlangt, der Mist funktioniert auch noch nicht. Wenn der Player innerhalb einer Serienfolge mehrfach abschmiert, kann das viele Ursachen haben und es ist ja auch möglich, das immer wieder zu starten. Wenn demnächst die Sommerpause der BL vorbei ist wird das aber wirklich ärgerlich. Wann also gibt es endlich einen zuverlässigen Player oder wird das Ding herausgeworfen und der im Browser implementierte Player mit DRM benutzt, wie es ja andere Streaming Dienste auch tun? Amazon Prime hat ja auch eine Geräteverwaltung und es funktioniert mit Chrome/Edge/Firefox!

Und warum das Ding unter Apps und Features sagt, es hätte die Version 6.6.0.0 und im eigenen Fenster 5.11.3 ist auch ein Witz.

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 2 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Hallo rb13125,

hast Du die Neuinstallation nach diesen (https://skyticket.sky.de/service/faq/probleme-beheben/sky-ticket-player-erneut-installieren/) ausführlichen Schritten durchgeführt?
Prüfe bitte auch, ob Dein Grafikkartentreiber auf dem aktuellsten Stand ist. Betreibe desweiteren idealerweise nebenher keine ressourcenhungrigen Programme und schau einmal in Deiner Antivirensoftware, Firewall oder WIndows Defender, ob der Sky Ticket Player ggf. softwareseitig ausgebremst wird.

Viele Grüße
Martin

Regie
Posts: 18,846
Post 3 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Defender war hier noch nie das Problem - den würde ich nie ausstellen - zusätzlichen Virenschutz testweise schon.

Regie
Posts: 18,846
Post 4 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

hast du zufällig Kopierprogramme aktiviert oder machst während des Serienschauens größere Downloads ?

VPN mag der Player auch nicht.

sky ist sehr zufrieden mit dem Ticketplayer - der Contentschutz funktioniert - alles andere ist sekundär.

Das einzige, was auf Dauer helfen könnte, ist kein Ticket mehr zu buchen.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Windows 10 1903 64-bit inclusive Patches vom letzten Dienstag. Intel NUC7PJYH, 8GB, 500GB SSD - Ressourcen ohne Ende. Antivirus nur Defender. Bisherige Probleme mit Player: kaum. Meist nur wegen zu vieler Geräte in der Verwaltung, aber seitdem ich nicht mehr die Sky Ticket App auf Android benutze, sondern nur noch unter Windows auf 2 HTPCs und einer XBox One S, je nach Zimmer war es eigentlich problemlos, wenn man gelegentliche Fraktale bis zur Unkenntlichkeit toleriert, und den langsamen Start der Software...

Downloads parallel laufen zu lassen habe ich auch schon problemlos gemacht, aber nicht an diesem Tag. Es betraf einige Folgen der zweiten Staffel von "The Tunnel", deren Wiedergaben mehrfach abgebrochen wurden. Leider merkte sich der Player nicht mal den Zeitpunkt des Abbruchs, aber mit Vdsl100 ist man recht schnell wieder in der Nähe der abgebrochenen Szene.

Das gilt natürlich nicht für Live-Übertragungen. Deshalb meine Aufregung, aber es scheint weg zu sein wie es gekommen ist.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Ich habe keinen Ehrgeiz, irgendwelche Serien aus dem Stream auf andere Medien zu kopieren, während des Abspielens läuft in der Regel bis auf die Hintergrundprozesse und den Browser - Firefox 68.0.1 seit letztem Update - nichts. Ich habe jedoch auch schon DVD-Images für verschiedene Linux-Distributionen oder Videos aus den Mediatheken der ÖR heruntergeladen - neben Amazon Prime, Netflix oder auch Sky Ticket Streaming. Sie haben sich den VDSL-Link ohne Störungen geteilt.

Sky mag sehr zufrieden mit dem Ticket-Player sein. Ich bin sicher, sie beobachten genau, wie zufrieden andere Anbieter mit der Nutzung von DRM-Lösungen sind, die sie nicht selbst warten müssen. Ich glaube allerdings, dass sie eher den Windows-Markt aufgeben, als weniger Contentschutz zu akzeptieren.

Regie
Posts: 18,846
Post 7 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Ich glaube allerdings, dass sie eher den Windows-Markt aufgeben, als weniger Contentschutz zu akzeptieren.

            ja, deswegen ist die Browserlösung weg. Nur - es gibt immer mehr Onkurrenz, die es einem leichter macht. Der Europsortplayer hat etliche abgehalten, sich dort Sport zu abonnieren. Jetzt sind die roten Zahlen so, dass dazn übernimmt. Spannend, wer die Rechte von sky übernehmen wird, wenn sie an den "Apps" und Playern festhalten.

Regie
Posts: 18,846
Post 8 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

@digo hat gepostet, dass das letzte Update danebenging. Hast du schon auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt ?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 9
11 Ansichten

Re: Sky Ticket Player Windows 10 64-bit 1903 meldet Fehler 20....02 auch nach De+Neu-Installation

Da keine andere Anwendung Probleme hat, habe ich das nicht getan. Und wie ich oben schrieb, ist das Problem anschenend wieder weg.

Antworten