Antworten

Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jaridian
Beleuchter
Post 161 von 206
1.587 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Steck den Stick doch einfach mal ein paar Tage in eine normale Steckdose und beobachte das ganze mal. Bei mir funktioniert es seitdem nach wie vor tadellos.

Er verbraucht im Leerlauf (Standby) ca. 2.35Watt.

Unforgiven
Tiertrainer
Post 162 von 206
1.527 Ansichten

Also ich gebe es langsam auf. Die Merkliste am Stick ist Mal wieder leer. Das Hinzufügen von Sendungen zur Merkliste funktioniert ebenfalls nicht mehr. 

Mensch Sky, solch eine schwache Performance. Unterirdisch!!

jaridian
Beleuchter
Post 163 von 206
1.437 Ansichten

Fazit nochmal zur Merkliste. Es ist eindeutig, wird der Stick komplett vom Stromnetz getrennt, ist die Merkliste nach kurzer Zeit völlig leer und die Weiterschauenliste hat einen uralten Stand. man kann  zwar alles über Systemneustart wieder auf den aktuellen Stand zurückholen, aber das ist nicht das gelbe vom Ei. 

Einzigste Lösung zur Zeit, den Stick immer im Standby lassen, dann hat man so gut wie keine Probleme mit der Merkliste.

wombelo
Tiertrainer
Post 164 von 206
1.406 Ansichten

Ich starte den Stick bei jeder Benutzung über die schaltbare Steckdose. Sofern ich die Sky-Ticket-App dann sofort starte, läuft jetzt wieder alles mit Merkliste.

@jaridianDer Stromverbrauch im Standby ist echt kein Grund, das Teil nicht auszuschalten. Bei der Leistung des Netzteils dürfte der Stromverbrauch im Betrieb kaum höher sein?

jaridian
Beleuchter
Post 165 von 206
1.402 Ansichten

Richtig, so um die 2.79w

Hank30
Special Effects
Post 166 von 206
1.368 Ansichten

Hi,

auch ich habe gestern einen Sky Ticket Stick erhalten und bin gleich auf das Problem der nicht synchronisierenden Rubrik "Weiterschauen" gestoßen (Merkliste geht).

Habe, nachdem ich dieses Forum fand, alles ausprobiert was hier im Thread ausprobiert wurde inkl. erzwungenes Update via "5x Home-Taste, 3x vorwärts und 2 x Rückwärts drücken" Menü - ohne Erfolg (Stick und TV sind an schaltbarer Steckdose).

Nichts hat geholfen außer:

Den Stick über Nacht anlassen (vorglühen, LOL) und dann wurde die Rubrik "Weiterschauen" synchronisiert.

Das ist natürlich schon krass, dass das so programmiert ist, dass der Stick NUR synchronisiert wenn er dauerhaft an ist - was vor allem beim heutigen "wir eliminieren Standby-Verbräuche" echt anachronistisch wirkt.

Und es wäre ja auch kein Problem den Stick einfach so zu programmieren, dass er direkt nach dem Start (egal ob aus Standby oder Kaltstart) das "Weiterschauen" synchronisiert...

Cheers

Hank30

Depi
Tiertrainer
Post 167 von 206
1.354 Ansichten

Hallo,

das war auch früher so, bevor das Entertain- und Cinematicket zusammengelegt wurde. Meine Weiterschauen und Merkliste funktioniert auch nur einwandfrei, wenn ich den Stick neu starte. Irgendwie habe ich gelernt damit zu leben, da es immerhin so wieder auf dem Stick funktioniert. Wochenlang ging da ja gar nichts. Allerdings funktioniert die Weiterschauen und Merkliste auch NUR auf dem Stick und nirgendwo sonst. Wenn man nicht zu Hause schaut ist das extrem nervig.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann funktioniert ja vielleicht wieder alles.

jaridian
Beleuchter
Post 168 von 206
1.345 Ansichten

Der Stick ist einfach nicht ausgereift, warum auch immer. Ich habe keine Lust mehr darüber nachzudenken. 

Heute z. B. hatte ich auch wieder so meine Problemchen. Als ich auf die Weiterschauenliste klicke, wollte er meine Logindaten und Passwort haben. Also gut, eingegeben und er sagt Fehler blablabla. Stick vom Strom getrennt, Stickk startet neu und ich komme wieder rauf, ohne die Logindaten eingeben zu müssen. Allerdings ist eine alte Liste zu sehen. Also Systemneustart ausgeführt, dann war die aktuelle Liste wieder da. 

Depi
Tiertrainer
Post 169 von 206
1.321 Ansichten

Wurde auch nach den Login-Daten gefragt, eingegeben, Es ist leider ein Fehler aufgetreten, versuche es später erneut. Stick vom Strom genommen, neu gestartet, gleiches Problem. Später noch mal neu gestartet, immer noch die Fehlermeldung. Ich raste aus!!! Wofür bezahle ich eigentlich, wenn ich das Ticket nicht benutzen kann? Morgen funktioniert es bestimmt wieder, aber heute geht nüscht. Es scheint, dass die Techniker immer wieder versuchen, etwas zu reparieren und es dann aber immer schlimmer wird! Ich hatte mich ja schon daran gewöhnt, den Stick immer neu starten zu müssen, damit meine Weiterschauen- und Merkliste wieder da ist, aber das Problem setzt jetzt wirklich allem die Krone auf!!!

xaleb
Special Effects
Post 170 von 206
1.259 Ansichten

Seht es doch mal so..

Wenigstens ging es mal bei euch. Bei mir ging die Merkliste noch NIE! Ich zahle zwar den gleichen Betrag wie Ihr aber ich bekomme weniger Leistung. Die Merkliste geht weder auf dem Rechner, noch auf dem Handy oder dem Müllstick mit der Müllsoftware, die nach Atari aussehe wenn es die Bilder von den Filmen nicht geben würde. Da ist Kodi ja noch geiler!

Die Programmierer werden wahrscheinlich die besten der Welt sein und der Support ist auch spitzenklasse. An denen liegt es bestimmt nicht. Es wird bestimmt an dem neuen Virus liegen der jetzt von Mensch auf Maschine übergesprungen ist. Ich meine jetzt mal im Ernst. Es ist eine eine popelige Merkliste man und keine Blockchain Programmierung.

Tut den Leuten hier den Gefallen und nennt zumindest den Namen der Firma oder des Programmierers damit ihr euch aus der Schusslinie bringt und jene die nach Programmierern suchen, wissen an welcher Tür sie nicht klingeln sollten.

Was bringen einem die besten Filme und Serien wenn man unfähig ist diese zu vermarkten?? Das muss doch Vorsatz sein, dieses mieserable Marketing. Ich kann nicht glauben, dass man ernsthaft so inkompetent ist und ich darf mir diese Äußerung erlauben, da ich aus diesem Bereich komme.

Und das einzige was euch einfällt ist an den Preisen zu experimentieren?! Im Ernst?? Wenn jeder mal bei euch das Marketing übernehmen darf, dann mach ich das gerne. Aber erfolgreich dann.

Ich habe gerade die hier hinterlegte Rufnummer angerufen. Was kam heraus... Es wäre der Person neu und eher ungewöhnlich, erzählt etwas von Lizenzen wenn es nicht ginge und ich solle doch mal alles Resetten und 5 Minuten später nochmal einloggen. Und? Geht nicht man... Ich will die Merkliste schon gar nicht mehr. Service und Dienstleistung geht anders. 1 Stunde meiner Lebenszeit wieder verschwendet.

Der Kauf einer Sache soll einen Kunden glücklich und zufrieden stimme und nicht das er oder sie sauer wird und sich einer Horde anschließt und dann den ganzen Ruf ins gerechtfertigte schlechte Licht rückt.

Irgendwann kommt jemand und legt mehr Geld auf den Tisch und ihr könnt nicht mitziehen. Gründe sind offensichtlich wieso es an Geld mangelt. Und dann landen die Filme und Serien bei wem anders. Und das ist nicht so abwägig. Siehe Bundesliga Rechte.

Ach sch... drauf. Es geht nicht und es gibt keine Lösung. Punkt.

Raider
Tiertrainer
Post 171 von 206
1.260 Ansichten

Aus diesem Grund habe ich Cinema/Entertainment gekündigt. Bei Netflix und Prime kann ich ohne Probleme schauen. Schade da Sky eigentlich die aktuelleren Filme hat, aber mit so einer schlechten Technik kann und will ich nicht leben.

Dazu kommt noch die dauernde Verarsche vom Support von wegen Neustart und anderen kuriosen Vorschlägen.

Nadine
Moderator
Post 172 von 206
1.222 Ansichten

Hallo @jaridian,

es tut mir leid, aber ich kann dich, bzgl. der Merkliste, nur weiterhin um Geduld bitten. Die Fachabteilung ist noch an der Behebung dran.

@Depi: Erscheint immer noch die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten"? Wegen der Merkliste: Ich leite deine Angaben weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Depi
Tiertrainer
Post 173 von 206
1.216 Ansichten

Nein, der Fehler war, wie gedacht, am nächsten Tag wieder weg.

mektom
Geräuschemacher
Post 174 von 206
1.160 Ansichten

Merklisten funktioniert nicht, Merklisten funktioniert nicht,Merklisten funktioniert nicht

Wie oft müssen sich die User noch melden ,bis endlich etwas unternommen wird?

Wenn Sky will das man Sky nutzt sollte es auch funktionieren.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 175 von 206
1.138 Ansichten

Merklisten funktioniert nicht, Merklisten funktioniert nicht,Merklisten funktioniert nicht

Hallo @mektom,

entschuldige die Probleme mit der Merkliste auf dem Sky Ticket TV Stick sowie die späte Reaktion. Damit ich deine Daten an die zuständigen Kollegen weitergeben kann, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
pulla2908
Maskenbildner
Post 176 von 206
1.121 Ansichten

Betreff: Merklisten funktioniert nicht, Merklisten funktioniert nicht,Merklisten funktioniert nicht

@KatjaZ hab dir eine Nachricht geschickt.

KatjaZ
Moderator
Post 177 von 206
1.066 Ansichten

Betreff: Merklisten funktioniert nicht, Merklisten funktioniert nicht,Merklisten funktioniert nicht

Hallo @pulla2908,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die Probleme mit der Merkliste. Leider werden unaufgeforderte Nachrichten an uns Mods generell nicht beantwortet.

Ich bitte dich daher mir in einer privaten Nachricht die Softwareversion der Sky Ticket App sowie des Sky Ticket TV Sticks zukommen zu lassen.

Nutzt du zufällig eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter, welche die Stromzufuhr zum TV Stick nachts unterbricht?

Viele Grüße,
Katja
pulla2908
Maskenbildner
Post 178 von 206
1.056 Ansichten

Also wenn etwas 2 Monate nicht funktioniert, hier von vielen Leuten beanstandet wird,  dass man dann auf eine Aufforderung warten darf muss kann ich nicht nachvollziehen. Ehrlich nicht. Ich dachte hier geht es darum dass Sky auf seiner Seite nicht weiß bei wem es kaputt ist und man deshalb seine Kundennummer mitteilen soll. Habe vielleicht die Details in dem Thread zu wenig gelesen. Wie auch immer, habe es eben bereut hier Hilfe zu bekommen, was solls, gibt schlimmeres als wie z.B. ein Totalausfall.

bibo1
Geräuschemacher
Post 179 von 206
950 Ansichten

Sky ticket - Merkliste ist weg und man kann auch nichts hinterlegen

Hallo, seit einiger Zeit ist der Inhalt meiner Merkliste weg und ich kann auch nichts mehr hinzufügen. 

miika
Regie
Post 180 von 206
939 Ansichten

Betreff: Sky ticket - Merkliste ist weg und man kann auch nichts hinterlegen

du könntest hier fragen, ob es einen Trick gibt:

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline

Antworten