Antworten

Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 3,679
Post 181 von 206
1.258 Ansichten

Sky ticket - Merkliste ist weg und man kann auch nichts hinterlegen

Hallo @bibo1,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir per Privatnachricht deine Kundennummer sowie die Software-Version von dem Sky Ticket TV Stick und die Version von der App.

Nutzt du eine Steckdose mit Schalter, welche abends ausgeschaltet wird? Die Daten gehen auch aus dem Speicher verloren, wenn das Gerät am Fernseher angeschlossen ist und der TV über Nacht getrennt wird. In diesem Fall zieht sich der Sky Ticket TV Stick den Strom über USB.

Viele Grüße,
Nadine
Raider
Tiertrainer
Posts: 20
Post 182 von 206
1.242 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Sorry Nadine, aber das ist Sky *****-Bingo vom Feinsten und behebt das Problem mit eurer Merkliste nicht im geringsten.

miika
Regie
Posts: 26,572
Post 183 von 206
1.232 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Vergiss es. Die Mods können und dürfen nur das weitergeben, was die "Fachabteilung" sagt.

askeladede
Special Effects
Posts: 4
Post 184 von 206
1.148 Ansichten

keine Merkliste und keine "weiterschauen" Rubrik und kein Service?

Guten Tag

ich wollte um Hilfe bitten, weil ich die Merkliste nicht nutzen kann. Aber ich glaube, das ist bei skyticket ein schlechter Running Gag. Also habe ich es zähneknirschend  Akzeptiert.

Nun finde ich aber meine "Weiterschauen" Rubrik nicht mehr. Das ärgerte mich dann doch mächtig.

Ich versuchte profesionelle Hilfe von Sky  zu finden. Und musste erleben, dass das für mich kaum möglich ist, Weder nutze ich Twitter noch FB.  Auf der Sky Hilfe Seite wollte die meine Sky Ticket Zugangsdaten  nicht akzeptieren.

Kann mir von Euch jemand helfen?

Gerald

pulla2908
Maskenbildner
Posts: 501
Post 185 von 206
1.135 Ansichten

Betreff: keine Merkliste und keine "weiterschauen" Rubrik und kein Service?

@askeladede bei mir funktioniert "Weiterschauen" und "Merkliste" fast immer auf Android und iOS. Manchmal ist die Merkliste aber auch wieder leer. Aber zu 95% funktioniert es. Anders beim Sky TV Stick. Macht für mich den Eindruck dass "Weiterschauen" nur lokal auf dem TV Stick getracked wird. Ist nicht synchron mit meinem Account bzw. anderen Geräten. Die Merkliste auf dem TV Stick ist seit ca. 3 Monaten leer und es kommt bei mir auch immer ein Fehler am TV Stick falls ich etwas hinzufügen möchte. 

 

Running Gag, ja, könnte es nicht besser beschreiben 🙂

Raider
Tiertrainer
Posts: 20
Post 186 von 206
1.126 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Nur eine Frage der Zeit, bis wieder der Running Gag von der "Fachabteilung" kommt.

Hallo xxxx,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir per Privatnachricht deine Kundennummer sowie die Software-Version von dem Sky Ticket TV Stick und die Version von der App.

 

askeladede
Special Effects
Posts: 4
Post 187 von 206
1.123 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

HeHeHee

man, ich bin nur ein Rookie, aber so egal war ich sein den legendären Zeiten als Freenet ans Netz ging, lange keinem Lieferanten mehr. ..... Deren Service war legendär....

Aber mir egal. Die wollen keine zufriedenen Kunden, dann sollen sie auch keine Haben.

By Leutz,,

PS. Hat jemand Verwendung für  fkg ..Badgs...? 

fw
Special Effects
Posts: 10
Post 188 von 206
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Sofern die Merkliste bzw. das Weiterschauen auf dem Sky Stick nicht funktioniert (bzw. der Stick nicht synchron ist), ist die häufigste Ursache, dass der Stick nach aktiver Benutzung vom Strom getrennt wird (bspw. durch smarte Steckdose oder Schalter). Bleibt der Stick dauerhaft am Strom, so sollte das Problem nicht bzw. nur sehr selten auftreten.

Bei Auftreten hilft dann ein Neustart des Sticks über das Menü.

pulla2908
Maskenbildner
Posts: 501
Post 189 von 206
1.116 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

@fw

witzig, dass mit dem Neustart über das Menü hab ich noch nicht ausprobiert. Wollte ich gerade machen, siehe da, die Merkliste zeigt mir heute was an 😂 Gestern wiederum war sie noch leer. 

 

However, werde ich mal ausprobieren.

pulla2908
Maskenbildner
Posts: 501
Post 190 von 206
1.085 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

@fw heute war die Merkliste wieder leer. Haben über das Menü einen Neustart gemacht und dann wurde mir das Menü wieder angezeigt. Gut zu wissen, aber die Merkliste muss out of the box funktionieren.

fw
Special Effects
Posts: 10
Post 191 von 206
1.093 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

@pulla2908:  Da hast Du natürlich vollkommen Recht, die Merkliste und das Weiterschauen sollte auch auf dem Stick zuverlässig funktionieren. Das ist auch die meiste Zeit der Fall (sofern der Stick dauerhaft am Strom hängt). Manchmal ist leider der Stick trotzdem nicht "synchron", so wie auch heute Abend. Aber es ist gut, dass es den (relativ unaufwändigen) Workaround mit dem Neustart zur Behebung gibt ... nicht optimal, aber eine schnelle Lösung des akuten "Problems", bis es auch wieder auf dem Stick dauerhaft funktioniert.

Schön, dass auch bei Dir der Neustart geholfen hat 😊

wombelo
Tiertrainer
Posts: 28
Post 192 von 206
1.057 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

@fw: Es ist nicht notwendig, den Stick dauerhaft am Strom zu lassen! Ich habe den Stick an einer schaltbaren Steckdose und starte den Stick nur, wenn ich ihn auch benutze, d.h. ich starte dann auch direkt die Sky-Ticket-App. Lasse ich auf der Startseite des Sticks erst den Bildschirmschoner anspringen, ist die "richtige" Merkliste verschwunden und ich bekomme eine separate "Weiterschauen"-Liste (reproduzierbar wird dann eine andere Liste fortgesetzt...). Startet der Bildschirmschoner innerhalb der Sky-Ticket-App, besteht das Problem nicht.

Ich finde es auch nicht im Ansatz logisch, den Stick am Strom zu lassen, wenn Probleme mit einem Neustart "behoben" werden.

 

pulla2908
Maskenbildner
Posts: 501
Post 193 von 206
1.052 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

@wombelo danke für die Info. Trotzdem, ein Softwarefehler der einfach behoben gehört. 

fw
Special Effects
Posts: 10
Post 194 von 206
1.042 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

@wombelo  Vielen Dank für den Bericht Deiner Erfahrungen mit dem Stick im Szenario "Strom getrennt bei Nicht-Nutzung".

Man muss differenzieren zwischen grundsätzlichen Dingen , die man tun kann, damit das Problem generell nicht mehr so häufig (vorzugsweise natürlich nie mehr) auftritt ... und ad-hoc Aktionen, die man tun kann um das Problem zu beheben, sofern es bei aktiver Nutzung dann doch akut auftritt.

Die bisherigen Erkenntnisse zu den Problemen mit der Merkliste und dem Weiterschauen auf dem Stick sind, dass das grundsätzliche Problem offensichtlich seltener auftritt, sofern der Stick immer am Strom hängt. Das heißt - Stand aktuell - aber leider auch nicht, dass es dann so niemals auftritt. Auch heißt es natürlich auch nicht, dass das Problem immer dauerhaft auftritt, sofern man den Strom trennt ... so ja auch Deine Erfahrung, die den Nutzern (die den Strom trennen) zum aktuellen Handling des Sticks hilfreich sein können.

Sollte der Stick allerdings gerade in aktiver Benutzung sein (egal ob vorher bei Nichtnutzung am Strom oder auch nicht) und das Problem tritt akut auf, so hat sich halt gezeigt, dass der Neustart hierbei dann sehr zuverlässig hilft. Möglicherweise natürlich auch andere Aktionen.

Trotzdem sollte das Problem natürlich hoffentlich bald dauerhaft behoben sein ...

wombelo
Tiertrainer
Posts: 28
Post 195 von 206
1.029 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

@fw: Ich habe das bisher nie so verstanden, dass die Merkliste im laufenden Betrieb der Sky-Ticket-App verschwindet, weil das bei mir bisher nicht passiert ist (ich hoffe, das bleibt so...). 

axels
Moderator
Posts: 5,247
Post 196 von 206
1.011 Ansichten

Betreff: keine Merkliste und keine "weiterschauen" Rubrik und kein Service?

Hallo @pulla2908,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Mimi1104
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 197 von 206
528 Ansichten

Merkliste

Hi,

 

Meine Merkliste funktioniert nicht, wie kann ich hier Serien hinzufügen?

Es kommt immer icj soll es später versuchen. Versuche es aber schon seit gestern.

Andreeeeas
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 289
Post 198 von 206
516 Ansichten

Merkliste

Hallo @Mimi1104,

entschuldige bitte die späte Antwort und die Unannehmlichkeiten. Gern möchte ich dir helfen. Schreibe mir dazu bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein Geburtsdatum
- der Name der hinterlegten Bank / bei Paypalzahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Andreas
Tuedelei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 199 von 206
462 Ansichten

Betreff: Merkliste

Hallo @Andreeeeas Andreas,

habe mich eigentlich zweimal schon ein und ausgeloggt, kann dir aber leider noch keine Mail schreiben. Habe das gleiche Problem. Meine Merkliste funktioniert auch nicht. Könntest du mir bitte helfen?

liebe Grüße Anne

Andreeeeas
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 289
Post 200 von 206
440 Ansichten

Betreff: Merkliste

Hallo @Tuedelei,

entschuldige bitte die späte Antwort. Du kannst uns erst direkt schreiben, wenn wir dich dazu auffordern, was ich hiermit tue. Schreibe mir eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein Geburtsdatum
- der Name der hinterlegten Bank / bei Paypalzahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Andreas
Antworten