Antworten

Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Post 81 von 173
510 Ansichten

Betreff: Sky Ticket: Merkliste funktioniert nur auf dem TV-Stick nicht mehr

Wenn Du wüsstest, wieviel ich schon durch das Frustfressen zugenommen habe... 🙂 

Highlighted
Kulissenbauer
Post 82 von 173
839 Ansichten

Ich habe heute mal spaßeshalber ein bissel mit dem Handy und dem Laptop rum gezappt. Das könnte soo geil sein mit der Merkliste und der Syncronisation. Ich kannte das eigentlich garnicht so genau, da ich das Skyticket erst seit Anfang August habe und Ende August damit schon vorbei war.
Liebe Moderatoren, bitte sagt doch der GL das die IT den Taster wieder rumlegen sollte, für den Stick und auch für die uneingeschränkte Nutzung anderer Geräte wie z. B. Chromcast etc. Denn, ich glaube nicht an einem techn. Problem, so bescheuert kann Eure IT eigentlich nicht sein, da Sky sonst nicht solange überlebt hätte.
Ansonsten bricht Euch diese kleine Einnahmequelle auch noch, wie bei den Abos, weg. Die Abwanderung ist jetzt schon immens.
Das wäre ein kleiner Schritt für Euch, aber ein großer Schritt für alle Ticketkunden!

Highlighted
Special Effects
Post 83 von 173
806 Ansichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem TV-Stick.  Die Merkliste in der Sky App auf meinem Smartphone und am PC funktionieren einwandfrei.

Ich würde gerne wissen, wann Sky in der Lage ist Abhilfe zu schaffen. Da es sich ja, um ein Problem nach einem

Update handelt, sollte man doch eigentlich in der Lage sein, eine zeitnahe Lösung anbieten zu können, oder ?

Den Ball über einen Monat "flach zu halten" finde ich nicht gerade kundenfreundlich.

Was ich noch so bemängele ist ein Kontakt pber Mail an einen technischen Support oder gibt es bei Sky

so eine Möglichkeit nicht. . Da bin ich schon sehr positiv überrascht,  dass es so eine Formum gibt. Danke vorab für Feedback von Euch.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 84 von 173
785 Ansichten

Sag mal @RichardR  wovon träumst Du eigentlich Nachts? 😆

Auf diese Antwort und Lösung  die Du Dir hier erhoffst, warten wir hier schon seit Wochen. 

Du wirst hier keine Antwort finden, die Moderatoren leiten, wenn überhaupt, das lediglich an die "Fachabteilung 😅" weiter. In, inzwischen sind es 7 Tage,  wird sich ein Moderator bei Dir melden mit der bitte um.......

Highlighted
Tiertrainer
Post 85 von 173
747 Ansichten

Für mich hört sich das nach einem massiven Datenbankproblem an.

Die Merkliste am PC ist da, der Stick führt aber ein Eigenleben was die Fortführung angefangener Serien betrifft. Am PC ist nicht zu erkennen, was ich auf dem Stick schon gesehen habe. Da findet genausowenig Kommunikation statt wie hier von Sky...

Dass hier nach drei Wochen keine ernsthafte Wasserstandsmeldung zu finden ist: peinlich! Ist das Problem mittlerweile identifiziert und wie lange wird es dauern, bis dem zahlenden Kunde wieder der volle Leistungsumfang zur Verfügung steht? Man könnte den Eindruck bekommen, die "Fachabteilung" befindet sich links oben auf dem Windows-Desktop.

Hat sich vielleicht mal jemand an die Verbraucherzentrale gewandt?

Highlighted
Tiertrainer
Post 86 von 173
728 Ansichten

nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Leitspruch vom Sky-Support

Highlighted
Geräuschemacher
Post 87 von 173
702 Ansichten

Ich reihe mich mal in der Liste der Betroffenen ein, bzw. anscheinend sind ja alle, die mit dem Sky Ticket TV Stick unterwegs sind, von dieser Problematik mit der Merkliste und der Synchronisation betroffen.

Es liegt aber anscheined wirklich am Stick, denn ich habe zum Testen mal die alte Sky Ticket Box (ebenfalls powered by Roku) rausgekramt, und hier werden alle Inhalte synchronisiert und auch das Hinzufügen von Inhalten auf die Merkliste funktioniert hier. Wenn die Box nicht so schwach wäre und man mit der Fernbedienung auch die Lautstärke regeln könnte, hätte ich den Stick gar nicht gekauft. Aber eben diese Features haben mich zum Kauf bewegt, und ich hätte nicht gedacht, dass ich nun auf meine gewohnte Merkliste verzichten muss, und gesehene Inhalte nicht mehr synchronissiert werden.

Die Synchronisation stört mich dabei eher weniger, da ich Sky Ticket eigentlich ausschließlich auf dem Fernseher nutze. Das Synchronisieren der Inhalte war für mich halt praktisch, da ich schonmal im Browser oder in der App Filme und Serien auf die Merkliste gesetzt habe. Wenn das nur über den Stick funktionieren würde, wäre es ja noch okay, aber ganz ohne Merkliste ist wirklich doof, wie ich finde. Zumal ist eine Merkliste ja vorhanden, nur ist diese leer und es lassen sich halt keine Inhalte hinzufügen, wofür ich kein wirkliches Verständnis aufbringen kann, wenn eine solche Funktion vorhanden ist. Ob diese nun nur lokal gespeichert wird, oder Geräteübergreifend ist ja erstmal egal.

Lange Rede - kurzer Sinn: Sky Ticket ist mit seinem Angebot ganz oben auf der Liste was den monatlichen Preis angeht, aber ganz unten was Software und Hardware betrifft.  

Eine App für den Fire-TV Stick ist meiner Meinung nach auch schon lange überfällig. Inhalte von einem mobilen Endgerät auf den TV zu streamen (Chromecast usw.)  ist da für mich keine Alternative. 

Ich hoffe, Sky bekommt es irgendwann mal in den Griff, bevor alle gekündigt haben ^^

Gruß - Micha

Highlighted
Geräuschemacher
Post 88 von 173
368 Ansichten

Betreff: Keine Merkliste am Sky Stick mit Ticket verfügbar?

Ich habe zwar keinen Stick (auch wenn das so in meinem Konto steht), sondern die gute alte TV Box von meinem allerersten TV Ticket-Abo, die bisher einwandfrei funktionierte.

Seit Montag ist aber plötzlich die Merkliste komplett leer und versuche ich sie wieder/neu zu befüllen, erhalte ich eine Fehlermeldung und soll es später noch mal probieren (unabhängig davon, ob es neue Titel sind o ob diese ursprünglich schon auf der Liste waren) ...

Anmelden und abmelden plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bei einrichten haben nicht geholfen.

Hat das Problem noch jmd? Die Liste war prall gefüllt und ich bin schon ein wenig genervt, dass sie nun weg ist und ich sie nun nicht mal wieder befüllen kann.

Highlighted
Special Effects
Post 89 von 173
578 Ansichten

Juhu es geht wieder. Ich habe heute Abend mal nach einem Update über die Stern Taste gesucht und siehe da, es gibt nun die Version 29. Danach den Stick neu gestartet und schon lief es wieder. Mal sehen wie lange.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 90 von 173
573 Ansichten

werde ich gleich nach sons... auch probieren, besten dank für die Info Bro 😁

Highlighted
Tiertrainer
Post 91 von 173
571 Ansichten

Ihr glücklichen, bei mir tut sich immer noch nichts.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 92 von 173
568 Ansichten

Jup Merkliste ist jetzt wieder da und die Syncronisation funzt auch wieder.

@Schulz-B  guck mal in der Skyticket App nach der Version, die wird ja automatisch aktualisiert.....leider. Version muss 29 sein. Dann gehste in die Einstellungen und da gehste weiter auf System, dann weiter auf Energieeinstellungen und nu findeste den Reiter Systemneustart. Den führste aus und voila, nach dem Systemneustart ist die Merkliste wieder da wo sie hingehört. 😁

P.S. liebe Leute von Sky, bitte nun keine weiteren Updates mehr machen, die nicht vorher ausgiebig getestet wurden! 😏

Highlighted
Tiertrainer
Post 93 von 173
550 Ansichten

Auch bei mir ist der Stick und die iOS Apps wieder synchron und die Merkliste funktioniert auch wieder auf dem Stick.

Ich hoffe das es diesmal länger funktioniert.

Highlighted
Special Effects
Post 94 von 173
540 Ansichten

Ich habe das Update der Ticket App manuell über die Stern Taste abgerufen. Von automatisch war da nix zu merken. Der Stick lief schon Stunden bevor ich das Update gemacht hatte.

Highlighted
Kulissenbauer
Post 95 von 173
525 Ansichten

Mit automatisch meine ich, du kannst nicht selber entscheiden, ob sich eine App updaten soll, oder nicht. Gibs eine neue Version, wird sie geupdatet, ob du willst oder nicht.

Genauso umgekehrt, ist es leider nicht möglich, einen downgrade durchzuführen. 

Highlighted
Tiertrainer
Post 96 von 173
512 Ansichten

Ja, die ursprüngliche Merkliste ist bei mir auf dem Stick auch wieder da, aber sie syncronisiert nicht mit anderen Geräten und es lässt sich nichts neues hinzufügen. So nützt sie mir auch nichts! Außerdem ist jetzt alles auf der weiterschauen Liste weg. Also so richtig funktioniert das noch nicht!

Highlighted
Kulissenbauer
Post 97 von 173
505 Ansichten

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir Syncronisiert die Merkliste mit meinen anderen Geräten wie Laptop, Smartphone. Man kann hinzufügen und löschen. Bei der Merkliste passt demnach alles bei mir. 

Die weiterschauen Liste scheint auf dem Stick noch nicht so zu funktionieren, wie sie eigentlich soll. Vom Stick aus wird der Film nicht auf der weiterschauen Liste gespeichert. Auf dem Smartphone, Laptop funktioniert die weiterschauen Liste wie sie soll und syncronisiert sie auch anschliessend auf den Stick.

Liebe @Moderatoren, bitte diesen Bug mit der weiterschauen Liste auf dem Stick an die Techniker weitergeben.

Highlighted
Tiertrainer
Post 98 von 173
494 Ansichten

Also bei mir ist kein Update der Software angekommen. Auch eine manuelle Suche danach und ein Reset auf Werkseinstellungen bringt nix.

Dafür Mal wieder Nutzername nicht erkannt und das übliche Spiel mit Neuanmeldung.

Dieser ganze Sky Schrott geht mir mittlerweile sowas von auf die Nerven....

Highlighted
Tiertrainer
Post 99 von 173
480 Ansichten

Seit heute komme ich nur noch durch einen Neustart zurück in das Home-Menu. Wird immer schlimmer mit diesem maroden Stick.

Highlighted
Tiertrainer
Post 100 von 173
454 Ansichten

3 Stunden war sie da, die Merkliste, dann musste ich erneut einen Systemneustart durch führen! Das kann kann doch wohl nicht die Lösung sein?

Antworten