Antworten

Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 19
6.049 Ansichten

Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Das kann doch nicht sein, das ich mich beim Computer den Browser und die Sky Ticket App schließe, ich am Handy oder Tablet diese Nachricht bekomme  Siehe Screenshot.

Warum ist Sky nicht fähig wie alle anderen Anbieter  DAZN, Telekom Sport usw eine vernünftige App zu entwickeln .

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 295
Post 2 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Wirklich? bridget8888 wurde ausgesperrt? Hab das gar nicht mitbekommen... Das ist halt schon ziemlich unnötig jemand auszusperren weil man seine/ihre Antworten/Kommentare nicht lesen/haben will.

Auf Twitter geht es übrigens regelmäßig nach jedem Liveevent rund: @SkyTicketDE - da kann man niemanden aussperren.

Es ist ja auch unerträglich bei Problemen Wartezeiten von 1-2 Wochen zu haben. Antworten wie "Tut uns leid" hilft niemanden. Das findet man hier, und auch auf Twitter. Mir kommt auch vor dass ein Bot auf Twitter antwortet ("Es tut uns leid. Auf welchen Gerät nutzt du Sky denn?")

EDIT: Habe jetzt mitbekommen was passiert ist.

Maskenbildner
Posts: 295
Post 3 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Ich selber verwende die neue Sky Windows Browser App nicht (werde auch auch nie) aber mir fällt folgendes ein um dem Problem möglicherweise aus dem Weg zu gehen:

a) Schließt du die App einfach während der Wiedergabe oder stoppst du die Wiedergabe explizit und beendest dann die App? Versuche die Wiedergabe zuerst zu stoppen.

b) Wenn Windows, könntest du die Windows App aus dem Store derzeit noch verwenden. Alte Technologie, funktioniert derzeit noch bis auf die Livestreams. Mit dieser App gehst du definitiv dem Session Problem aus dem Weg.

Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Man kann den Stream nicht stoppen! Nur die App schließen.

Am So., 11. Nov. 2018, 12:00 hat pulla2908 <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Antwort von pulla2908

<https://community.sky.de/people/pulla2908?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/567111?et=watches.email.thread#567111>

Maskenbildner
Posts: 295
Post 5 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Uih, das ist ja richtig schlecht, danke für die Info!

Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Windows 10 und Samsung Galaxy S8

Am So., 11. Nov. 2018, 17:04 hat pulla2908 <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Antwort von pulla2908

<https://community.sky.de/people/pulla2908?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/567083?et=watches.email.thread#567083>

Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Habe genau dasselbe Problem, nur mit TV-Stick und PC-App:Fehler OVP_0014 Gleichzeitige Streams

Regie
Posts: 19,635
Post 8 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Ich könnte euch beiden erklären, warum diese Fehlermeldung kommt und wie man sie weg bekommt, jedoch aus aktuellem Anlass ist ein Fachsupport (durch einen Moderator) erst in ein paar Wochen möglich.

Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

= ein paar Wochen kein Stick nutzbar -> Das war‘s für mich = Kündigung ...

DIese Firma ist der mieseste Witz seit Langem.

Tontechniker
Posts: 751
Post 10 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

PEINLICH

Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Die (neue) App ist eine absolute Katastrophe.

Bei der vorherigen Version gab es zumindest noch die Möglichkeit die angeblich offenen Streams zu beenden.

Derzeit hilft es z.B. abzuwarten bis das System sich selber ausloggt (kann Stunden dauern) oder das betroffene Gerät von der Geräteliste zu löschen.

Eine Lösung ist dies zweifelsfrei nicht.

Ich kennen keinen anderen Streaming-Anbieter der solche massiven Probleme nicht zeitnah erkennen und beseitigen würde.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 12 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Vor kurzer Zeit gab es ein Update beim Web-Player, das zwar deutlich bessere Performance aber leider auch den Bug gebracht hat, dass Streams mit Schließen des Players nicht (wie früher) fautomatisch beendet werden, sondern im Hintergrund weiterlaufen: Re: Sky Ticket: 2 Geräte gleichzeitig..eben nicht!

Die Lösung:

Erst wenn der begonnene Inhalt bis zum Ende durchgelaufen ist, wird der PC wieder freigegeben. Nach Livestreams also immer am betroffenen Gerät eine (möglichst kurze) Serienepisode aufrufen, FAST bis zum Ende vorspulen oder den Fortschritsbalken kurz vors Ende setzen und danach die Serie regulär zu Ende laufen lassen. Damit ist der Spuk beendet.

Kulissenbauer
Posts: 54
Post 13 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Der alte Player hatte noch die Möglichkeit (angeblich) laufende Streams auf einem anderen Gerät in einem Dialogfenster zu schliessen.

Das Problem der weiterlaufenden Streams ist meiner Meinung nach nicht neu, sondern existierte genauso auch schon bei den vorherigen Versionen des Webplayers, es gab da aber eben noch das besagte Dialogfenster um Abhilfe zu schaffen.

Ganz so einfach wie in deiner "Lösung" ist es leider nicht immer.

Stürzt z.B. die Sky Ticket App auf der PS4 oder Sky TV Box ab, ist es oft unmöglich den Stream überhaupt noch zu beenden.

Da hilft kurzfristig nur noch das Entfernen aus der Geräteliste und ggf. dann ein Anruf beim Service um die Liste wieder freizugeben.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 14 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

wumbelpete schrieb:

Der alte Player hatte noch die Möglichkeit (angeblich) laufende Streams auf einem anderen Gerät in einem Dialogfenster zu schliessen.

Das war wahrscheinlich noch die Win10-App (die ja voresrst auch jetzt noch funktioniert). Und ich gebe Dir Recht, die Option "Session beenden" von einem anderen Gerät aus war wirklich praktisch.

Ich habe allerdings die erste Version des Web-Players vor dem letzten Update gemeint - dort war der Stream aus, sobald der Player geschlossen wurde. Ich habe bei der Einführung im Juli  viel damit herumexperimentiert und hatte nie Probleme mit weiterlaufenden und das Gerät sperrenden Streams.

Ganz so einfach wie in deiner "Lösung" ist es leider nicht immer.

Stürzt z.B. die Sky Ticket App auf der PS4 oder Sky TV Box ab, ist es oft unmöglich den Stream überhaupt noch zu beenden.

So ärgerlich und umständlich die ganze Sache auch ist - es ist zum Glück nicht wichtig, welchen Stream man beendet. Es muss nicht der vorher offene oder gar abgestürzte sein, sondern irgendein "natürliches Ende" reicht.

Besonders wenn man Live-Streams schaut, sollte am Ende eine Serienepisode bzw. ein Film  aufgerufen werden. Wenn man nicht gleich anschließend ein anderes Gerät nutzen möchte, muss man sich das Vorspulen auch gar nicht antun. Da löst sich die Sperre auch von allein, sobald der Inhalt im Hintergrund abgelaufen ist.

Da hilft kurzfristig nur noch das Entfernen aus der Geräteliste und ggf. dann ein Anruf beim Service um die Liste wieder freizugeben.

Das würdde ich wirklich nur als allerletztes Mittel empfehlen. Bei meinen Testläufen konnte ich mit dem oben beschriebenen Workaround immer wieder unbeschadet aus der unbeabsichtigen Sperre rauskommen.

Die tritt übrigens auch auf, wenn man die App auf Box/Stick schließt, bevor man den Stream beendet hat. Das bekommt Sky leider seit dem Abschaffen von "Session beenden" und Einführung dere neuen Geräteliste nicht in den Griff.

Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Das mit dem Wechsel auf einen Film geht eben beim Supersport-Ticket

nicht, da es da nur Livestreams gibt ...

Am 12.11.2018 um 21:11 schrieb sur:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Antwort von sur

<https://community.sky.de/people/sur?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/568686?et=watches.email.thread#568686>

>

Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Danke, das ist wenigstens eine Notlösung, bis die Sky Profis das endlich

beheben!

Am Mo., 12. Nov. 2018, 23:16 hat sur <sky-admin@community.sky.de>

geschrieben:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

Antwort von sur

<https://community.sky.de/people/sur?et=watches.email.thread> in Technik

- Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/568541?et=watches.email.thread#568541>

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 17 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

SKY?? Welche Profis ? Die ganzen Probleme hier kann man schon im nowtv Forum in England seit einem Jahr nach lesen...

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 18 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

omanjushri schrieb:

Das mit dem Wechsel auf einen Film geht eben beim Supersport-Ticket

nicht, da es da nur Livestreams gibt ...

Sorry - das wusste ich nicht (ich kenne nur das Entertainment/Cinema-Ticket). Ich dachtte, es gäbe bei Sport auch zumindest einzelne Inhalte mit begrenzter Zeit auf Abruf.

Mit nur Live-Inhalten ist die Situation für die Sportticket-Kunden natürlich deutlich besch...eidener. Da fällt mir auaf die Schnelle  leider auch kein Workaround ein.

Wichtig: Den Fehler UNBEDINGT auch direkt bei Sky melden, am beten direkt über das Kontaktformular Hier wurde das zwar schon mehrfach berictet, hat aber noch niemand aus dem Moderatoren-Team so recht interessiert.

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 19 von 19
560 Ansichten

Re: Sky Ticket Fehler bei gleichzeitiger Nutzung

klausi67 schrieb:

SKY?? Welche Profis ? Die ganzen Probleme hier kann man schon im nowtv Forum in England seit einem Jahr nach lesen...

Die Kunden ... die noch nicht einmal die Anleitung lesen ... oder die TelNr von Sky finden

Antworten