Antworten

Sky Ticket Desktop neuer Player nur am ruckeln

Highlighted
Tiertrainer
Post 1 von 20
15.013 Ansichten

Sky Ticket Desktop neuer Player nur am ruckeln

Nabend,

seit der neuen Seite von Sky Ticket und dem dazugehörigen Player wackelt und hackt ständig alles was ich mir damit ansehen will...

jemand das selbe Problem und vl schon Lösungen dafür?

Danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 20
2.812 Ansichten

Re: Sky Ticket Desktop neuer Player nur am ruckeln

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 3 von 20
2.812 Ansichten

Mit dem Problem bist Du keineswegs allein.

Leider ist keine Lösung in Sicht, Sky hat noch nicht einmal zugegeben, dass es überhaupt ein Problem gibt:

Update 25.07.2018 - 18:15 Uhr

Die Sky Ticket Web Migration ist erfolgreich abgeschlossen und funktioniert ab jetzt. Achtet bitte darauf den Sky Ticket Player zu installieren. (Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten)

Highlighted
Special Effects
Post 4 von 20
2.812 Ansichten

Ich kann das bestätigen. Der neue Sky Ticket Web Player ist deutlich schlechter als zuvor über Browser.

Es ruckelt viel öfter und macht das schauen total instabil!!!

Der Player muss asap unbedingt besser performen und z.B. mehr zwischenpuffern.

Wenn das nicht bald besser wird und Sky weiterhin nichts tut, werde ich mal ordentlich an der negativ Werbetrommel rühren!

Highlighted
Drehbuchautor
Post 5 von 20
2.812 Ansichten

Hallo freshmaiky,

nur mal so aus Interesse: Welche HW-Konfiguration und welches BS hast Du?...

Highlighted
Regie
Post 6 von 20
2.812 Ansichten

Bildprobleme sind normal, bei manchen gibts sogar nur Standbild.

Bei Laptops wird das System mit Sicherungsaufgaben überfordert, reicht kaum mehr zum Stream.

Es gibt keinerlei Äußerungen, nicht einmal inoffizielle, dass der Player überarbeitet werden soll.

Es wird vermehrt die Vermutung geäußert, dass sky kein Interesse an einem funktionierenden Player hat.

Wer sky gucken will, möchte doch gerne Abos buchen ......

da weiß man, was man in den nächsten zwei Jahren hat  verliert

Highlighted
Special Effects
Post 7 von 20
2.812 Ansichten

Hi. Also ich habe ein MacBook Pro (2,9 GHz Intel Core i5 / 8GB RAM) mit macOS High Sierra 10.13.6.

Das ist super schnell und sollte abso kein Problem darstellen.

Meines Erachtens ist die App einfach schlecht programmiert.

Highlighted
Schnitt
Post 8 von 20
2.812 Ansichten

Der Player nutzt keine Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte. Darum ruckelt es so. Die CPU muss alles allein decoden.

Abhilfe wäre ein sauber programmierter Player, der die Hardwarebeschleunigung gängiger Grafikkarten auch ausnutzt. Oder ein sehr performanter Rechner mit einer i7 CPU.

Oder noch besser, gar kein Player, sondern einfach nur ein Browser, der HTML5 fähig ist und seitens Sky eine Serverlösung, die alle Browser mit HTML5 unterstützt.

Sky hat mit dem Player wieder mal nur veralteten Mist geliefert (veralteter Mist im Hinblick auf die aktuell verfügbare Streaming Technilogie).

Highlighted
Schnitt
Post 9 von 20
2.812 Ansichten

Der i5 reicht da nicht, da muss ein performanter i7 her. Der Player nutzt keine Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte.

Der Player ist schlecht programmiert, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Highlighted
Drehbuchautor
Post 10 von 20
2.812 Ansichten

Da ich kein Ticket habe, kann ich DEine Meinung weder widerlegen noch unterstützen. Aber ich vermute mal, Du liegst nahe bei der Wahrheit...

Highlighted
Schnitt
Post 11 von 20
2.812 Ansichten

Kann natürlich auch an dem unfreiwillig mit installiertem CISCO Video Guard Programm liegen, dass im Hintergrund läuft und alle Aktivitäten auf dem Rechner überprüft. Das Teil wird bei jedem Systemstart des Rechners geladen und frisst zusätzliche wertvolle Ressourcen.

Man kann den CISCO Video Guard über die Windows Systemsteuerung wieder de-installieren. Wie das beim MAC geht, weiß ich leider nicht.

Highlighted
Special Effects
Post 12 von 20
2.812 Ansichten

Läuft nach der Deinstallation des Cisco Video Guard der Sky Ticket Player denn noch?

Ich denke nicht...

Aber ich gebe Dir Recht. Das Cisco Teil zieht CPU ohne Ende. Sky muss da was tun. Ansonsten werden Ihnen reihenweise die Web Kunden weglaufen. Ich denke schon, dass Sky das interessieren wird. Schließlich wird mit online Kundschaft mittlerweile viel Geld verdient... und eben nicht mehr nur mit den herkömmlichen Abo Kunden. Die Konkurrenz ist groß. Und bei so einem schlechten Sky Ticket Player gehen die Kunden doch lieber zu Netflix oder Amazon Prime....

Highlighted
Regie
Post 13 von 20
2.812 Ansichten

ich verstehs auch nicht - streaming mit dem alten Ticket war für sky leichter verdientes Geld - keine Hardware, keine Probleme außer der einen oder anderen Freischaltung oder Kontofrage. NIchts Arbeitsintensives.

Jetzt mit dem Player - es ist schon eine grundlos übetriebene misstrauische Grundhaltung von sky und sky  bekommt das zurück. Da hat man auch weniger Geduld für andere Misslichkeiten.

sky vergisst auch eins - wenn jetzt jemand aus sky Ticket aussteigt, wird er jedem sagen, der nach sky fragt: lass es lieber. Da wird nicht nach Ticket oder Abo unterschieden. Es geht um eine schlechte Erfahrung mit der Firma sky.

Highlighted
Drehbuchautor
Post 14 von 20
2.812 Ansichten

Ein IT-Informatiker im Bekanntenkreis hat sich den Player mal angeschaut und behauptet, dass jeder IT-Lehrling im 3. Jahr das besser programmieren würde. Zudem halte ich den Cisco Videoguard für rechtlich sehr bedenklich, weil er jedem indirekt eine kriminelle Energie unterstellt und in die Privatsphäre eingreift.

Highlighted
Regie
Post 15 von 20
2.812 Ansichten

was geht sky an, welche Programme ich neben der Sportübertragung noch laufen habe ? einen zweiten Stream, Livescoring, Teletext - alles meine Privatsache.

Highlighted
Special Effects
Post 16 von 20
2.812 Ansichten

Vielleicht sollte man mal den Verbraucherschutz informieren.

Highlighted
Drehbuchautor
Post 17 von 20
2.812 Ansichten

Sehe ich genauso. Was auf meinem Rechner ist, ist meine Privatsache und geht niemanden etwas an, aber Sky unterstellt dir ja indirekt, du würdest mit ihrem Content illegale Sachen machen ( wobei ich mitschneiden oder auf einen großen TV streamen nicht als illegal betrachte), das sehen ja nur das CI+ Konsortium und Sky so

Highlighted
Drehbuchautor
Post 18 von 20
2.812 Ansichten

Der bekommt ja langsam richtig Stress mit Sky ( Energieverbrauch ihrer Hardware, Verlängerung oder Abschluss von Verträgen ohne Wissen des Kunden, Verstoß gegen den Datenschutz, falsche Abrechnungen, falsche Preisangaben, grenzwertige Werbung mit missverständlichen Aussagen, Eingriff in die Privatsphäre uvm..

Highlighted
Tiertrainer
Post 19 von 20
2.812 Ansichten

i3 2Ghz Win 10 Home

Highlighted
Tiertrainer
Post 20 von 20
2.812 Ansichten

Der Sky Ticket player läuft nicht einmal mehr nach der Prozessbeendigung von Cisco, ganz zu schweigen von einer Deinstallation. Die offensichtlichen Umwege haben sie selbstverständlich alle gestopft und dabei keine Performancelaggs und Kundenunzufriedenheiten gescheut.

Ich habe ausführlichere Kritik dazu im Thread gegenüber verfasst...

Re: Der phenomenal-unnötige Sky Ticket Player

Ich werde demnächst wahlweise mit der Verbraucherschutzzentrale oder dem Datenschutzbeauftragten Kontakt aufnehmen und mal nachhaken, wie ihnen soetwas offenkundig durch die Lappen gehen kann.

Und er ruckelt wie ein Weltmeister bei meinem Laptop, sodass ich damit Sky überhaupt nicht mehr nutzen kann und Sky auf dem Laptop waren 50% der Gründe weshalb ich Ticket überhaupt abonniert habe.

Da hat sich wohl jemand in der Chefetage bei Sky von Staubsaugervertreter Cisco um den Finger wickeln lassen mit hochtrabenden Worten ohne Sinn für den Kunden und den Wert seiner Privatsphäre.

Entschuldigt vielmals, wenn ich hier etwas negativ rüberkomme, - ich bin froh, dass hier einige zu Recht auf die Barrikaden steigen! - hat man doch das Gefühl links und rechts von einem den Datenschutz immer mehr den Bach runter gehen zu sehen, vor allem bei großen Konglomeraten...

Antworten