Antworten

Sky Ticket: CL Achtelfinale – Oh nein! Etwas ist schief gelaufen.

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 14
730 Ansichten

Sky Ticket: CL Achtelfinale – Oh nein! Etwas ist schief gelaufen.

Ein Sportereignis, das von breiterem Interesse sein könnte, wie das gestrige Champions League Achtelfinalspiel, kommt nicht überraschend. Dennoch kann man auf Seiten zur Erfassung von Netzstörungen sehr schön sehen, dass am 19.02.2019 ab 21:00 Uhr (= Anstoß zur ersten Halbzeit) vermehrt Probleme mit Sky Ticket gemeldet wurden. Andererseits wird in einem anderen Beitrag in diesem Forum (https://community.sky.de/message/640245#640245) eine Aussage gemacht, dass die Anzahl der Störereignisse gestern Abend vernachlässigbar gewesen sei.  Was ist nun wirklich wahr?

Bei mir hat sich die Achtelfinalspielübertragung so dargestellt:

• - Die Vorberichterstattung lief weitgehend fehlerfrei (abgesehen von ein paar sporadischen
    leichteren Verpixelungsereignissen)
  • - Gegen Mitte der ersten Halbzeit dann ständige wiederkehrende Verpixelungen des Bildes bis hin zur nahezu völligen Unerkennbarkeit des Spielgeschehens
  • - Insgesamt dreimal Abbruch des Streams mit Fehlercode: VGC 4253024413:504.
    (der Stream ließ sich jedes Mal wieder neu starten)
  • - Es wurde dann im Verlauf der zweiten Halbzeit langsam wieder besser (vielleicht haben dann genug Frustrierte ihren Stream beendet und sind ins Bett gegangen??)
  • - die Nachbetrachtungen nach dem Spiel liefen dann wieder ordnungsgemäß

Ich verstehe das einfach nicht. Wenn Live Streaming angeboten wird, dann muss man doch damit rechnen, dass bei einem sportlichen Großereignis sehr viele Zuschauer genau dieses eine ansehen wollen. Natürlich wird das eine Stresssituation für die Netzinfrastruktur darstellen, aber genau dafür muss diese doch dimensioniert sein und nicht als „best effort service“!

Wie waren eure Erfahrungen gestern Abend – bin ich nur einer dieser „bedauerlichen Einzelfälle“?

In tiefer Frustration
MMS

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 14
275 Ansichten

Re: Sky Ticket: CL Achtelfinale – Oh nein! Etwas ist schief gelaufen.

Sky dazu

„Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert, im Verhältnis zu den ‚Störungen‘ ist das vernachlässigbar - es ist eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können. Die einzelnen Ausfälle bitten wir zu entschuldigen, sie sind dem großen Ansturm geschuldet.“

Highlighted
Castingleiter
Post 3 von 14
275 Ansichten

herbi100 schrieb:

Sky dazu

„Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert, im Verhältnis zu den ‚Störungen‘ ist das vernachlässigbar - es ist eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können. Die einzelnen Ausfälle bitten wir zu entschuldigen, sie sind dem großen Ansturm geschuldet.“

Warum fällt mir jetzt der Begriff FAKENEWS ein ???

Highlighted
Regie
Post 4 von 14
275 Ansichten

ACHTUNG.

Ramazotti-Provokation !!!!!!!!

Highlighted
Castingleiter
Post 5 von 14
275 Ansichten

jonnycash schrieb:

ACHTUNG.

Ramazotti-Provokation !!!!!!!!

Um die Uhrzeit hat herbi schon einen in der Krone ???

Highlighted
Special Effects
Post 6 von 14
275 Ansichten

Nachdem ich vom mM nach total unbrauchbaren Sky Ticket Desktop-Player und der besseren, aber immer noch nicht perfekten Sky Ticket Win10 App zum Sky Ticket TV Stick gewechselt bin, liefen die bisherigen Spiele (letzter Bundesligaspieltag) und das gestrige Cl-Spiel komplett flüssig. Gab bei mir dahingehend keine Probleme, keine Abstürze oder Fehlermeldungen und die Bildqualität blieb stabil.

Internetverbindung: ca. 10 Mbit/s (DE im Jahre 2019 )

Wäre natürlich interessant zu hören, ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Platformen (PS4, TV Stick, Win10 Desktop, Apple TV usw.) bezüglich der Übertagungsqualität gab.

Highlighted
Tiertrainer
Post 7 von 14
275 Ansichten

ich wahr nicht so blöd und habe ein Skyticket gebucht und bezahlt ,habe auf ein Russensender das Spiel gesehen ,und da lief das Spiel einwand frei

Highlighted
Beleuchter
Post 8 von 14
275 Ansichten

Es fehlt noch ein Punkt: Hätte gestern Dazn das Spiel live gezeigt wäre es zu einer "überzeugenden tech. Leistung" gekommen?

Highlighted
Castingleiter
Post 9 von 14
275 Ansichten

derti schrieb:

Nachdem ich vom mM nach total unbrauchbaren Sky Ticket Desktop-Player und der besseren, aber immer noch nicht perfekten Sky Ticket Win10 App zum Sky Ticket TV Stick gewechselt bin, liefen die bisherigen Spiele (letzter Bundesligaspieltag) und das gestrige Cl-Spiel komplett flüssig. Gab bei mir dahingehend keine Probleme, keine Abstürze oder Fehlermeldungen und die Bildqualität blieb stabil.

Internetverbindung: ca. 10 Mbit/s (DE im Jahre 2019 )

Wäre natürlich interessant zu hören, ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Platformen (PS4, TV Stick, Win10 Desktop, Apple TV usw.) bezüglich der Übertagungsqualität gab.

Dann hast du sicherlich DAZN geschaut ...

Das Netz ist nämlich mit Problemmeldungen voll ... Kann leider keine Links einstellen, da diese von sky "moderiert" werden !!!

Highlighted
Special Effects
Post 10 von 14
275 Ansichten

Auf deine Frage:

Für die Betrachtung des CL Spiels habe ich benutzt:

Internet: 150Mb/s (down) / 50 Mb/s (up) via FTTB

Gigabit/s LAN (alles kabelgebunden)

Sky Ticket Player 6.6.0.0, Intel Quad Core CPU unter Win10 Pro

(Bundesligaübertragungen laufen damit in der Regel problemfrei).

Highlighted
Filmmusik
Post 11 von 14
275 Ansichten

herbi100

herbi, das glaube ich jetzt nicht.

Du kennst ja meine Beiträge über die Bildqualität. Eigentlich immer sachlich, oder?

Ich hatte in der ersten Halbzeit auf SKY GO Bildstörungen (bis zu Unkenntlichkeit) von ca.15 Minuten.

Alle SKY Seiten vom Browser waren gestört!

Das Forum ging sehre langsam oder gar nicht.

Du musst doch auch hier eine reale Meinung haben?

Ist das technisch überzeugend für dich?

"Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können."

Das ist gelogen!!!

siehe oben:

"

• - Gegen Mitte der ersten Halbzeit dann ständige wiederkehrende Verpixelungen des Bildes bis hin zur nahezu völligen Unerkennbarkeit des Spielgeschehens"

Das ist die Wahrheit! Ich bin kein bedauerlicher Einzellfall!

Highlighted
Tiertrainer
Post 12 von 14
275 Ansichten

Ich habe bei Dazn gestern reingeschaut ,und da lief Barca einwandfrei

Highlighted
Filmmusik
Post 13 von 14
275 Ansichten

Meine Momentaufnahme von gestern:

Fußballübertragung ist peinlich?

Highlighted
Beleuchter
Post 14 von 14
275 Ansichten

dikus0_0 schrieb:

Ich habe bei Dazn gestern reingeschaut ,und da lief Barca einwandfrei

Ja, das Topspiel hatten sie nicht.

Antworten