Antworten

Sky Ticket App auf Samsung UE48JU6050 seit ein paar Tagen massive Probleme.

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 26
5.816 Ansichten

Sky Ticket App auf Samsung UE48JU6050 seit ein paar Tagen massive Probleme.

Hallo,

beim start der App kommen die Ladebalkenpunkte, dann die 4 farbigen Punkte, die sich allerdings nicht bewegen.und dann springt er einfach zurück zum Fernsehsignal. Die letzten Tage  musste ich mehrfach die App starten, bis sie irgendwann doch funktioniert hat.  Seit gestern ging es gar nicht mehr.

Dem Samsung Support fällt nichts weiter ein als Smarthub und Fernseher zurück zu setzen. Smarthub zurücksetzen und App neu installieren hilft bei mir genau bis zu ersten schließen der Sky Ticket App. Danach spinnt die App wieder. Den ganzen Fernseher will ich nicht zurücksetzen, da es erheblicher Aufwand ist, alle Sender wieder einzurichten und ich nicht glaube, dass es dadurch behoben ist.

Hat jemand eine andere Info oder vielleicht Lösung?

Viele Grüße

Thomas

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Post 2 von 26
4.077 Ansichten

Re: Sky Ticket App auf Samsung UE48JU6050 seit ein paar Tagen massive Probleme.

Neues kommt von Sky – und jenes wird sicherlich einige Nutzer nicht freuen. Ab dem 8. April 2019 wird die alte Sky-Ticket-App (vor August 2018) nicht mehr unterstützt, weshalb Sky Ticket auf einigen Geräten nicht mehr genutzt werden kann. Dies bestätigte uns das Unternehmen auf Nachfrage.

Das betrifft übrigens nicht nur die App unter Windows 10, sondern auch TV-Geräte von Samsung und LG mit älteren Betriebssystemen sowie die PlayStation 3 von Sony. Allerdings ist neben dem Sky Ticket TV Stick Sky Ticket auf zahlreichen Plattformen wie iOS- und Android-Geräten, Mac, Apple TV (ab 4. Generation), PlayStation 4, Xbox One, LG-Fernsehern (ab 2014), Samsung Smart-TVs (ab 2015),sowie Google Chromecast verfügbar.

Bei Sky wolle man sich zukünftig noch stärker auf die meistgenutzten Plattformen konzentrieren. Sky schenkt nun allen Kunden, die noch die alte Sky-Ticket-App (Version vor August 2018) nutzen und von den aktuellen Anpassungen betroffen sind, einen neuen Sky Ticket TV Stick.

Highlighted
Special Effects
Post 3 von 26
4.077 Ansichten

Vielen Dank für die Info. Die kam nur leider um 1 Stunde zu spät für mich.

Ich habe heute mit dem Samsung Support und Fernwartung den kompletten Smarthub Service resettet bekommen. Jetzt ging zwar meine Sky Ticket App wieder, aber mein normales SAT Bild war weg. Vor lauter Frust habe ich mir eben schon den Sky Ticket TV Stick bestellt. Mein SAT Bild habe ich eben, Gott sei Dank, auch wieder ans laufen bekommen.

Unabhängig davon das ich jetzt auf meinen Kosten und Ärger sitzen bleibe, finde das ist aber echt ziemlich dreist von Sky eine App auslaufen zu lassen, die auf den Geräten mir der höchsten Marktverteilung drauf sind. Ich glaube das die Geräte um die es da geht die Masse ausmachen, die die Leute nutzen. Da einfach einen so harten Schnitt zu machen und nur noch neue Geräte von 2018 zu unterstützen finde ich absolut dreist.

So eine Info hätte aber auch der Support von Samsung gebraucht. Dann würden sich alle Beteiligten viel Zeit, Aufwand und Ärger ersparen.

Viele Grüße

Thomas

Highlighted
Maskenbildner
Post 4 von 26
4.077 Ansichten

Wo kommt die Info her, war das n Aprilscherz ???

Auf der Ticket Seite steht nach wie vor:  - Samsung Smart TV - Modelle ab 2015 mit Betriebssystem Tizen

Highlighted
Schnitt
Post 5 von 26
4.077 Ansichten

roi_danton schrieb:

Das betrifft übrigens nicht nur die App unter Windows 10, sondern auch TV-Geräte von Samsung und LG mit älteren Betriebssystemen sowie die PlayStation 3 von Sony. Allerdings ist neben dem Sky Ticket TV Stick Sky Ticket auf zahlreichen Plattformen wie iOS- und Android-Geräten, Mac, Apple TV (ab 4. Generation), PlayStation 4, Xbox One, LG-Fernsehern (ab 2014), Samsung Smart-TVs (ab 2015),sowie Google Chromecast verfügbar.

...das betrifft aber nicht seinen SmartTV (Samsung hat das Modell UE48JU6050 im Jahr 2015 auf den Markt gebracht. Produziert wurde das Modell für den deutschen Markt.)

Highlighted
Regie
Post 6 von 26
4.077 Ansichten

es wird oft verwechselt, dass es im Wesentlichen um Einstellung der Unterstützung von älteren Geräten geht und dass die WIN-App aus dem Store nicht mehr funktioniert.

Der Player, der Juli 2018 eingeführt wurde, ist auch weiterhin die Grundlage fürs Ticketschauen.

Vermutlich eine der Vorbereitungen für sky x in D - scheint ja bei den Nachbarn ein Erfolg zu sein.

Highlighted
Regie
Post 7 von 26
4.077 Ansichten

Wenn ja sind viele Tech-Plattformen drauf reingefallen.

googel mal

Sky Ticket 8. April

Computerbild, Winfuture usw.....

Highlighted
Regie
Post 8 von 26
4.077 Ansichten

tessos schrieb:

Auf der Ticket Seite steht nach wie vor: 

Soll auch erst ab 8. April wegfallen.

Highlighted
Schnitt
Post 9 von 26
4.077 Ansichten

Highlighted
Regie
Post 10 von 26
4.077 Ansichten

https://stadt-bremerhaven.de/sky-ticket-windows-10-app-und-weitere-werden-eingestellt/

Update: Zur Klarstellung, da wir einige Nachfragen bekommen haben und deshalb noch einmal explizit nachfragten: Es handelt sich bei der Einstellung um die Windows-10-App. Das heißt Sky Ticket ist natürlich weiterhin über den Videoplayer auf Mac und PC verfügbar. Wir haben den Artikel diesbezüglich angepasst.

Highlighted
Schnitt
Post 11 von 26
4.077 Ansichten

bridget8888 schrieb:

Vermutlich eine der Vorbereitungen für sky x in D - scheint ja bei den Nachbarn ein Erfolg zu sein.

Finde ich nach wie vor gut. Bin gespannt wann es nach D kommt... vor allem die Live TV-sache und das entertain und cinema dann in einem paket enthalten sind.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 12 von 26
4.077 Ansichten

Auch nach dem 08. April werden die Samsung Smart TV´s mit Tizen unterstützt werden ....

Highlighted
Special Effects
Post 13 von 26
4.077 Ansichten

Ok, ich hatte da ein kleines Missverständniss. Ich dachte es betrifft auch alle Samsung Fernseher vor 2018, laut den Newsmeldungen der Technikplattformen sind diese (ab 2015 zumindest) noch unterstützt. Das relativiert meine Aussage.

Highlighted
Regie
Post 14 von 26
4.077 Ansichten

tom75 schrieb:

Auch nach dem 08. April werden die Samsung Smart TV´s mit Tizen unterstützt werden ....

Aber das immer noch auf der HP erwähnte

mindestens das Betriebssystem Windows 7 auf deinem PC

nicht.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 15 von 26
4.077 Ansichten

Von Windows 7 lese ich hier im Thread jetzt zum ersten mal .... wusste gar nicht dass das auch auf Samsung TV´s installiert wurde ....

Highlighted
Regie
Post 16 von 26
4.077 Ansichten

Es geht um die Gratissticks die verschickt werden, weil Win10 weg fällt und dass Sky immer noch Neukunden suggeriert, dass Win10 kompatibel ist.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 17 von 26
4.077 Ansichten

Ähm nein ..... darum ging es hier glaub ich niemand. Es geht eigentlich nur darum dass es auf dem TV des TE unabhängig von der Meldung laufen sollte ....

Win10 bleibt auch weiterhin kompatibel, das fällt nicht weg .....

Highlighted
Regie
Post 18 von 26
4.077 Ansichten

OK

Highlighted
Special Effects
Post 19 von 26
4.077 Ansichten

Update.

Leider bleibt mein Problem. Die App hängt sich immer noch beim starten.

Was hilft ist ein "kaltstart" vom Fernseher, also Stecker ziehen. Einschaltknopf hinten 10 Sekunden drücken um die Restspannung abzubauen und dann wieder anstecken und einschalten. Danach geht es wieder für eine kurze Zeit. Alles trotzdem sehr nervig.

Hat jemand dieselben Probleme?

Hab es heute kurz an einem neueren Samsung (2018er Modell) gegengetestet, da funktioniert Sky Ticket wunderbar und ist auch viel schneller. Ich vermute fast, das der RAM an meinem UE48JU6050 zu klein ist und bei der App dann voll wird.

Viele Grüße

Thomas

Highlighted
Regie
Post 20 von 26
4.077 Ansichten

mit dem ticket-stick sollte es wieder funktionieren

Antworten