Antworten

Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 16
697 Ansichten

Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Ich habe das Problem, dass ich einen bereits begonnenen Inhalt nicht fortsetzen kann, sobald ich ihn unterbrochen habe mittels "zurück".

Die entsprechenden Schalt Flächen werden zwar eingeblendet, können aber nicht bedient werden.

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

Abmelden/ erneut anmelden, beenden der App mittels App switcher, beenden der App über die System-Einstellungen (Stopp erzwingen), App Cache leeren, App Daten löschen, softer Neustart des Geräts per software, harter Neustart des Geräts mittels Tastenkombi, Deinstallation und erneute Installation der App.

Nichts davon schafft Abhilfe.

Einen Workaround habe ich herausgefunden. Wenn ich einen anderen Titel starte, komme ich darüber zu einem vorher unterbrochem Inhalt über den Player. Dann geht's weil die Abfrage (fortsetzen/ von vorne) nicht stattfindet, sondern automatisch fortgesetzt wird.

Dafür habe ich dann aber potentiell wieder einen anderen Film unter den angefangenen, den ich wieder nur fortsetzen kann mittels Workaround.

Das ist sehr Unbefriedigend.

Weiß jemand Rat?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Ich mach mal so, ums nochmal hervorzuheben.

Die richtige Antwort war, es lag an einer App zur kalibrieren des Bildes welche über anderen angezeigt wurde. Das führt anscheinend dazu, dass die Auswahl "Fortsetzen" nicht mehr betätigt werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

kleine Frage Emui bezieht sich meißtens auf Huawei Handys da ist es aber wichtig zu wissen welche Emui bzw Android Version du besitzt und welches Handy meißtens sorgt auch ein VPN für die beeinflussung der App

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Version auf dem p20 ist emui 9.0.0.203 und auf dem p20 pro 8.1.0.161

VPN habe ich nich nicht.

An der Gesamten Anlage hat sich nichts geändert seit Monaten. Beim letzten Mal in 2018 ging es jedoch.

Das es nur die Schalt Flächen bei Fortsetzung eines Inhalts betrifft, sowohl den fortsetzen button als auch den von vorne button, ansonsten aber reagiert, sprich wenn ich woanders hintippe schließt sich das Fenster, wenn ich den zurück button bestätige schließt sich das Fenster, gehe ich davon aus, dass das Problem aoftwareseitig besteht.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 4 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

hast du ein Huawei Theme Manager ? der hat bei mir auch schon oft probleme mit den Buttons erzeugt heißt FALLS du ein Hawei Theme hast was die HomeButtons ändert (die ganz unten sind Zurück Home Recent) wenn ja setze das Thema mal auf Standart und probiere es aus

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Ich habe auf beiden Geräten die softbuttons ausgeblendet und bediene das

Gerät über den fingerabdrucksensor. Ich arbeite außerdem mit diversen

Launcher. Auf dem p20 derzeit smart Launcher 5 und auf dem pro den Niagara

Launcher. Ich könnte das mal testen ob es daran liegt.

On 13.03.2019 at 20:13, in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/653102?et=watches.email.thread#653102>

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Meine Fresse! Jetzt komm ich auf dem pro nicht mehr rein! Auch wenn ich mich auf dem p20 ausloggen bekomme ich auf dem pro BEIM einloggen die Meldung "du wurdest ausgeloggt, bitte melde dich erneut an"    Manno, das ist ja krampfig! Kundenfreundlich stelle ich mir irgendwie anders vor. Mehrere Geräte mit Sky is echt nervig. Das machen andere besser.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Habe es jetzt mit dem neu setzen der pin versucht und komme nun auf beiden Geräten nicht mehr rein.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Läuft wieder. Sowohl die Anmeldung auf beiden Geräten, sowie das fortsetzen eines Inhalts. Es scheint tatsächlich der Niagara Launcher gewesen zu sein, wobei nach dem umstellen das Gerät erst einen Neustart benötigt damit es mit Sky wieder funktioniert. Strange.

Gut, auf jeden Fall danke für den Tipp mit den designs/ themes.

Es müsste aber dennoch besser laufen mit Sky finde ich. Solche Schwierigkeiten hatte ich noch nie mit keinem der anderen big Player, außer mit Sky.

LG

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 9 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Ja war wohl gestern aufgrund des Spiels von Bayern usw das es hier probleme gab hauptsache es geht jetzt .

Und ja ist aufgrund der Sicherheitseinstellungen im Player die dazu führt das Themes (einblendungen über den Player) zu probleme führt .

Du kannst ja leider auch nicht das Gerät spiegeln weder mit Chromecast Mirracast oder anderen Geräten... (ich finds sehr schade aber was solls).

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Das ist noch eine Sache die ich probieren kann. Nutze nämlich screen

balance zum kalibrieren. Das ist eine App die über anderen angezeigt wird.

Probiere ich später mal. Danke

On 14.03.2019 at 15:39, in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/653764?et=watches.email.thread#653764>

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Huhu      Ich nochmal!

Mit einer Korrektur meiner Feststellungen!

Es war doch nicht der Launcher!

Es liegt tatsächlich an der App für Bildeinstellungen die über anderen Apps angezeigt wird  

Warum ich zunächst zu einem anderen Ergebnis kam  kann ich mir nur so erklären, dass die entsprechende App, nachdem ich nach dem Launcherwechsel das Gerät neu gestartet hatte, noch nicht hochgefahren war im Hintergrund während ich im Vordergrund schon schnell Sky Ticket geöffnet, und die Fortsetzung eines Inhaltes angestoßen habe.

Das erklärt im übrigen auch, warum es manchmal ging (eben direkt nach dem Neustart des Geräts) und dann wieder nicht.

Also, der Fehler liegt tatsächlich an der Stelle wo andere Apps über der aktiven (Sky Ticket App) laufen.

Heureka!

Vielen Dank für die Beteiligung und das lösen des Rätsels!        

Nächstes Problem kommt bald in neuem Thread!   

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Wo kann man denn hier die Frage als beantwortet markieren? Ist doch gelöst das Problem.

Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 16
395 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Ich mach mal so, ums nochmal hervorzuheben.

Die richtige Antwort war, es lag an einer App zur kalibrieren des Bildes welche über anderen angezeigt wurde. Das führt anscheinend dazu, dass die Auswahl "Fortsetzen" nicht mehr betätigt werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Hat sich erledigt.

Highlighted
Regie
Posts: 21,176
Post 15 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Ist schon alles hübsch.

Unbenannt.JPG

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 16
394 Ansichten

Re: Sky Ticket Androod/ EMUI, Inhalte fortsetzen geht nicht

Ja durch mich siehe unten

Antworten