Antworten

Sky Ticket - Alter verifizieren klappt nicht.

fischbert
Geräuschemacher
Post 1 von 21
4.479 Ansichten

Sky Ticket - Alter verifizieren klappt nicht.

Hallo ihr Lieben.

Ich bin verzweifelt. Ich habe nun mehrfach versucht mein Alter mittels Ausweis oder alternativ Reisepass zu verifizieren. Jedes Mal scheitert der Versuch und das System sagt mir, dass ich mein Geburtsdatum überprüfen möge...

Ich stehe kurz davor bei meiner Mutter anzurufen, um zu fragen, ob Sie mir vielleicht doch etwas vergessen hat zu sagen....

Was tun?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 21
4.443 Ansichten

Re: Sky Ticket - Alter verifizieren klappt nicht.

Deine Ersteingabe stimmt nicht mit deinem Ausweis überein. Das kannst du selbst nicht mehr korrigieren, ein Moderator kann das veranlassen.

fischbert
Geräuschemacher
Post 3 von 21
4.443 Ansichten

Okay dann bin ich ja mal gespannt, ob sich einer meldet.

Die Daten überprüfen kann man unsinniger Weise ja auch nicht selbst. Sonst würde einem der Fehler ja auffallen..

Nadine
Moderator
Post 4 von 21
4.443 Ansichten

Hallo fischbert,

ich schaue mir Dein Anliegen gerne an. Sendest Du mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht sowie einen Screenshot von einem amtlichen Dokument?

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

MMH
Geräuschemacher
Post 5 von 21
3.517 Ansichten

Betreff: Sky Ticket - Alter verifizieren klappt nicht.

Ich habe mich für Sky Ticket angemeldet und nach dem ich mein Paypal als Zahlungsmethode hinzugefügt sollte ich mein Alter verifizieren aber es hat nicht geklappt und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll , ich hab weder einen Email erhalten und noch kein Kundennummer,  ich will meine  Anmeldung einfach widerrufen,  bitte helfen Sie mir

Mayk
Moderator
Post 6 von 21
3.467 Ansichten

Hallo @MMH,

sende mir bitte in einer privaten Nachricht, deinen vollständigen Namen, die Anschrift und die E-Mail-Adresse, mit welcher du dich angemeldet hast.

Gruß, Mayk
skybaer
Geräuschemacher
Post 7 von 21
3.449 Ansichten

Sky checkt die Altersangaben der Verifikation mit denen aus der Anmeldung. Stimmen sie nicht überein, geht nichts mehr ohne Hotline oder Forumshilfe.

Ich frage mich, warum man den Kunden diese Angabe nicht selbst korrigieren lässt. Das Geld wird abgebucht, die Kundennummer angelegt, es wäre ein Leichtes, dem Kunden die persönlichen Daten in seinem Profil zugänglich zu machen und ihn diese dort (geändert) danach auch zum Freischalten der Altersverifikation benutzen zu lassen.

Aber vlt. ist das manchen Usern zu blöd/peinlich, sie haben gezahlt, gehen der Klärung aus dem Weg und der Anbieter verdient ohne Leistungen gutes Geld.

Ich hab sofort die Hotline angerufen und war schwer genervt (ersatzweise möchte ich mich hier bei den Mitarbeitern im Forum für meinen Ton entschuldigen), allerdings wurde mir vom Kollegen in der Hotline gleich versuchter Betrug vorgeworfen, was mich erst recht schwer ärgerte.

Kluge Verbraucher gehen mit ihren persönlichen Daten vorsichtig um und wollen sich vor Werbung schützen.
Zu einem strafrechtlich relevanten Betrug kommt es nur, wenn man sich auf der Seite mit falschen Daten angemeldet hat, um den Betreiber zu schädigen. Also zB eine falsche Bankverbindung beim Lastschrifteinzug.
Verbraucherzentralen raten immer wieder dazu , nicht die richtigen Namen und Daten zu benutzen. Paypal darf sie gar nicht umfänglich weitergeben, regelt aber die Zahlung zur Genüge und somit bekommt der Anbieter sein Geld auch ohne diese Daten. Für ne Altersverifikation reicht das natürlich nicht, klaro. Ist vlt. nicht jedem sofort klar. Die Sackgasse für den User mit "falschen" Angaben ist jedenfalls Absicht. Und in meinen Augen blöd: Netflix und Prime haben bereits verstanden, dass ein glücklicher Kunde ein treuer Kunde ist mit dem man lange Geld verdienen kann. Sky mit all seinen Angeboten und Fallstricken (Vorzugsabo im Folgejahr x-mal teurer)  leider  nicht!

WinterHans
Geräuschemacher
Post 8 von 21
2.699 Ansichten

Hallo liebe Leute, 

nach spontaner Entscheidung das Sky Ticket zu bestellen um am Sonntag Abend entspannt ein paar Serien zu schauen stellt sich heraus, dass es sich wohl doch um eine langwierige Nummer handelt. Bis jetzt kam lediglich die Mail mit der Aufforderung zum Verifizieren. Jetzt funktioniert das mit dem Verifizieren nicht. Es erscheint einfach eine Seite mit den Worten: 

»Uups, hier ist was schief gelaufen.«

Top! Haha. Weiß jemand wie man damit umgehen soll? Eine Bestätigungsmail kam by the way auch noch nicht, demnach ist keine Kundennummer vorhanden. Geld, wie viele schreiben, wurde natürlich schon geblockt bei Paypal. Bitte liebes Sky Team, rettet meinen Sonntag Abend! 

LG, Hans

miika
Regie
Post 9 von 21
2.696 Ansichten

Sky Support hat eine Wartezeit von 5 Tagen. Wenn eine Stunde vorbei ist, kann man davon ausgehen, dass die Bestellung hängengeblieben ist. Nochmal bestellen, mit derselben email, anderer Bezahlweg.

WinterHans
Geräuschemacher
Post 10 von 21
2.694 Ansichten

Hi Miika, 

vielen Dank für die Antwort! Und das so schnell. Aber zahl ich dann nicht doppelt für das gleiche Paket? 

Irgendwie fühlt es sich auch verkehrt an, dass dieses Hängenbleiben der Normalfall ist. Sollte Sky da nicht seit Jahren schon mal dran gearbeitet haben? 

LG

miika
Regie
Post 11 von 21
2.689 Ansichten

moin @WinterHans 

der erste Betrag wird nicht abgerufen und wenn, kann das der Support berichtigen.

War nur ein Vorschlag, wenn es gestern dringend gewesen wäre.

LG

daniela
Moderator
Post 12 von 21
2.607 Ansichten

Hallo Hans,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Eine Verifikation war zwischenzeitlich möglich? Falls nicht, sende mir deine E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu. Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Beymen27
Geräuschemacher
Post 13 von 21
1.891 Ansichten

Ich habe mir heute Sky Ticket anlegt allerdings stimmt mein Geburtsdatum nicht richtig überein! 😞 

Was kann ich tun??

Valdete_S
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 14 von 21
1.845 Ansichten

Hallo Beymen27,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir deine Kundenummer per Privatnachricht zusenden sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zum Datenabgleich.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Lieben Gruß,
Valdi
Woody92
Geräuschemacher
Post 15 von 21
1.334 Ansichten

Ich hab das gleiche Problem. Kann aber auch keinem Moderator ne Nachricht schreiben.

grauerwolf
Drehbuchautor
Post 16 von 21
1.326 Ansichten

Hallo @Woody92 !

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wirt, ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht beantwortet!

Außerdem gilt folgendes:

Erst ab dem Rang Kaffeekocher, ist man für das Verfassen von PN freigeschaltet. Dafür muss man 1x einen Post schreiben und sich 2x ein- und ausloggen.

In 1-2 Tagen meldet sich ein Mod und fordert dich dazu auf ihm zu schreiben.

Viele Grüße

grauerwolf

Iza_O
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 17 von 21
1.302 Ansichten

Hey @Woody92,

entschuldige die späte Antwort.

Ich schaue mir dein Anliegen gerne genauer an. Sende mir dazu deine E-Mail-Adresse oder die Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner hinterlegten Bank. Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Liebe Grüße,
Iza

Rodrigojgxm
Geräuschemacher
Post 18 von 21
1.242 Ansichten

Hi @Iza_O  I have Brazilian passport and couldnt verify my age as well. I tried to PM you but there's no option Nachricht on your profile for me, can you please help me?

Julia_M
Moderator
Post 19 von 21
1.200 Ansichten

Hey @Rodrigojgxm,

thank you for your post. I am really sorry that the verification process was not working out.

Due to technical reasons we only have the possibilities to verify passports from Europe, Germany or valid international passports.

This validation is necessary for our Sky Entertainement & Cinema Monatsticket.
If you are interested in enjoying our sport offers, these would be without an previous age verification.

Best regards,

Julia

xlugga47x
Geräuschemacher
Post 20 von 21
1.057 Ansichten

Ich habe das selbe Problem. Kann mir jemand helfen?

LG

Antworten