Antworten

Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Antworten
Balu85
Tiertrainer
Posts: 14
Post 21 von 68
3.572 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Ja, habe das auch gerade gelesen. Das freut mich! Wir wurden gehört 😊

thewolf
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 68
3.554 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

In der britischen Variante von Sky Ticket, Now TV, ist die App bereits seit heute auf den Amazon Fire TV Geräten verfügbar. Quelle: https://smart-tv-stick.de/sky-ticket-startet-auf-amazon-fire-tv/

 

Ich hoffe, sie kommt in Deutschland nicht erst am Ende des 1. Halbjahres... 

 

Was bei NOW TV ebenfalls geht:

  • Dolby 5.1 (über das Boost-Ticket)
  • Live-Streaming der Tv-Sender über Apple TV, Amazon Fire TV usw.

Bleibt zu hoffen, dass diese Features auch in Deutschland umgesetzt werden und man langsam einsieht, dass man den Kunden im Wettbewerb zu Amazon Prime Video, Netflix, Disney Plus+, Joyn und TVNOW auch etwas bieten muss, damit sie bleiben. Die Nutzung über die linearen Verbreitungswege nimmt zunehmend ab und Sky muss m.E. endlich Mal aktiv werden. 

jojodat
Beleuchter
Posts: 71
Post 23 von 68
3.524 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Ich denke, die nehmen einfach die bestehende Sky Ticket App für Android,  die es eh schon für Bravia TVs gibt, passen die Tastenbelegung an und fertig.

Also damit wäre 5.1 drin

thewolf
Special Effects
Posts: 9
Post 24 von 68
3.521 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Bislang hat das deutsche Sky Ticket kein Dolby 5.1- Ton. Auch nicht bei Android. 

jojodat
Beleuchter
Posts: 71
Post 25 von 68
3.513 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Doch, moment, hier ein Screenshot:

(leider ohne Bild, wegen Kopierschutz)

 

//edit: soweit ich weiß, hat sky beim Streaming bei der Sky Ticket App für Android (soweit ich weiß ohne sonstige Tricks nur auf Sony Bravia TVs) und bei Sky Q auf Samsung TVs (nur von anderem User bestätigt, hab selber keinen Samsung) Dolby Digital 5.1

thewolf
Special Effects
Posts: 9
Post 26 von 68
3.509 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Interessant, danke. 

Luke2kk
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 68
2.140 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Könnte sich hier mal jemand von Sky einschalten und zumindest einen voraussichtlichen Zeitraum nennen, wann mit der Sky Ticket App auf dem Fire TV Stick zu rechnen ist? Geht etwas konkreter als 1. Jahreshälfte 2021? 

schwabenpfeil
Special Effects
Posts: 9
Post 28 von 68
2.127 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Glaube kaum dass die hier jetzt ein genaues datum nennen können.

Luke2kk
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 68
2.119 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Ich möchte wie gesagt kein genaues Datum, aber vielmehr einen Entwicklungsstatus. 

Meliina
Moderator
Posts: 315
Post 30 von 68
1.948 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Hallo Zusammen,
​​​​
entschuldigt die späte Antwort.

Es liegen uns aktuell keine Informationen vor. Sobald ein genauer Termin feststeht, werden wir dies öffentlich kommunizieren.

Wünsche euch eine schöne Woche. 🙂

Viele Grüße,
Melina
Luke2kk
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 68
1.954 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Hallo Meliina,

 

hast du in deiner Rolle als Moderatorin die Möglichkeit intern ein Ticket zu eröffnen und bei der Entwicklungsabteilung einfach mal nett zu fragen? 

Meliina
Moderator
Posts: 315
Post 32 von 68
1.947 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Hallo @Luke2kk,

gerne frage ich in der zuständigen Fachabteilung nach. 🙂

Viele Grüße,
Melina
Meliina
Moderator
Posts: 315
Post 33 von 68
1.853 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Hallo Zusammen,

ich kann euch mitteilen, dass das Schrittweise innerhalb des ersten Halbjahres 2021 kommt. Dazu werden weitere öffentliche Informationen von uns folgen. 🙂

In folgendem Link findet ihr die offizielle Pressemitteilung: https://bit.ly/3qk7TkB

Viele Grüße,
Melina
Luke2kk
Special Effects
Posts: 6
Post 34 von 68
1.788 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Hallo Melina,

 

die Pressemitteilung ist vom 14.12.2020. 

 

"Schrittweise innerhalb des ersten Halbjahres 2021" klingt für mich leider nach einer leeren Floskel.

Seit wann wird eine App "schrittweise" released?

 

Dass die App innerhalb des ersten Halbjahres kommen soll wissen wir seit Mitte Dezember.

Sorry, aber es fällt mir doch etwas schwer mich mit so einer Antwort befriedigt zu zeigen.

schwabenpfeil
Special Effects
Posts: 9
Post 35 von 68
1.770 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Man kann aber auch mal geduldig sein

skyonlineuser
Tiertrainer
Posts: 32
Post 36 von 68
1.652 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Es gibt eine Android TV App die nur etwas angepasst werden muss. Aber Sky hat nicht umsonst so ein langen Zeitraum angegeben. Fire TV wird nicht so die hohe Priorität haben, die Maxdome App hatte auch 3 Jahre gedauert.

thewolf
Special Effects
Posts: 9
Post 37 von 68
1.536 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Zumal es die Sky Ticket App für Großbritannien (Now TV) schon gibt. Schade, dass man in Deutschland wieder hinterher hängt. 

Luke2kk
Special Effects
Posts: 6
Post 38 von 68
490 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Machen wir uns nichts vor:

Im Laufe der ersten Jahreshälfte heißt: frühestens Juni ... 

Schon traurig dass man hier nicht mal ansatzweiße mit einem Entwicklungsstand versorgt wird. 

Luke2kk
Special Effects
Posts: 6
Post 39 von 68
185 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Halleluja! Die App ist da. Freut mich, dass ich mit meiner Voraussage falsch lag.

Ich hoffe sie taugt technisch auch was, werde ich gleich mal testen.

jojodat
Beleuchter
Posts: 71
Post 40 von 68
176 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Hat sie Dolby Digital 5.1?
Sollte bei den meisten Serien und Filmen da sein, wenn sie einfach nur eine modifizierte Version von der für BraviaTV ist.
Kann zur Zeit aus Mangel eines Abos zur Zeit nicht selber testen.

Antworten