Antworten

Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Tiertrainer
Post 1 von 37
4.296 Ansichten

Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Hallo 🙋🏼‍♂️ 

mich würde es sehr interessieren, wieso es keine offizielle Sky Ticket App für den Fire TV Stick existiert. Ich denke als großes Unternehmen wie Sky, wäre es doch schön, wenn man die Kunden eines Fire TV Sticks mit einer Sky App versorgen könnte, um so auch die Möglichkeiten neuer Kunden zu erschließen, die dann auch die Tages und Monats Ticket buchen könnten. 

Ich bitte Euch daher mit diesen Schreiben, bringt die Fire TV Stick Kunden (wie mich) auch ins Sky Universum, möchte nicht immer den Weg über die PS4 nehmen, ich wünsche mir Komfort 

Danke

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 37
4.248 Ansichten

Betreff: Sky Ticket APP offiziell von Sky über Fire TV nutzen?

Sky Ticket ist nur ein Nebenprodukt. Und wird sich wohl nie auf dem Fire Stick finden. Warum auch, sagt Sky, haben ja einen eigenen Stick mit super vielen Apps. 😂

Tiertrainer
Post 3 von 37
4.244 Ansichten

Wäre trotzdem etwas zuvorkommend für mögliche neue Kunden

Kulissenbauer
Post 4 von 37
4.241 Ansichten

Und wieso gibt es die SkyTicket-App auf anderen StreamgerätenboxenkonsolenTVApps, wenn die unbedingt ihren "eigenen" Stick verkloppen möchten?

Special Effects
Post 5 von 37
4.123 Ansichten

Auch mich beschäftigt dieses Thema seit geraumer Zeit. Ich bin vor einiger Zeit vom linearen SAT Anschluss auf den Fire TV umgestiegen. Hier nutze ich Zattoo fürs Fernsehen und alle weiteren Apps. 

Sky ist ja nun nicht auf Zattoo (SkySportNews zählt nicht) und deshalb benötigte ich eine weitere Möglichkeit. Das alte Sky Abo ist gekündigt, Sky Ticket Supersport abgeschlossen. Alles schön und gut, aber wäre die App auf dem Fire TV verfügbar, fiele das nervige Umschalten des HDMI Kanals um auf den Sky Stick zu kommen. Wie bereits jemand zuvor schrieb, ist dieser Stick unsäglich. Die verfügbaren Apps sind, nennen wir es mal, überschaubar und die Fernbedienung ist auch mehr schlecht als recht. Ich bin es inzwischen gewohnt nur noch eine Fernbedienung auf dem Tisch zu haben, da ich den Fire TV ebenfalls mit der Fernbedienung des TV verwalten kann. Der (Roku) Sky Stick ist dazu nicht in der Lage. Wenn der Fernseher an einem Samstag bereits ein paar Stunden lief bis dann die Zeit für Fußball gekommen ist, hat sich das Teil in einen Deepsleep begeben, so dass oftmals nur ein kompletter Neustart des Rokus. Nutzerfreundlich ist was anderes...

Also liebes Sky Streaming Team: Gebt euch endlich einen Ruck und bringt Sky Ticket auf den Fire TV. 

Ja, es handelt sich in gewisser Weise um direkte Konkurrenz, aber wie zuvor von einem anderen Nutzer geschrieben, könnte man auf diese Weise neue Kunden gewinnen und ggf an sich binden. Und nur zum ausprobieren ist ein Handydisplay auch nicht wirklich geeignet. 

Eventuell hat sich eure zuständige Abteilung bereits einen Termin für den Fire TV Launch überlegt, nichtsdestotrotz würde ich mich über ein kurzes Statement eurerseits freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Regie
Post 6 von 37
4.111 Ansichten

Es gibt kein Interesse von Sky, den fire stick mit Apps zu bestücken. Q oder Ticket.

Tiertrainer
Post 7 von 37
4.098 Ansichten

Hallo @Lakrisa ,

ich Stimme da voll und ganz zu. Ich finde es sollte im Interesse sein, mehr Menschen anzusprechen im Bereich Sky Ticket. Vor allem als jetzt die meisten Geräte zu einem Update gedrängt wurden, sei es iOS oder IPad OS auf die 14er Version oder die PS4 Version 8. Hatte da keine Alternative zum ausweichen. Was mich sehr geärgert hat. Hätte mir da wirklich eine Hilfestellung seitens Sky Ticket Support gewünscht @miika 

als ich dann im anderen Forum Beitrag gelesen habe, das wir Endkunden per Zufallsprinzip Rabatte oder auch einen Sky Stick auf Kulanz angeboten werden. 

Es sind halt viele Faktoren die mich ärgern, und hoffe darauf das sich etwas ändert auch in der Erweiterung des Sky Ticket Service, das wäre wirklich gut

Regie
Post 8 von 37
4.094 Ansichten

Sky Ticket wurde vor Jahren von der Kundschaft gewünscht, aber es im Skysystem immer noch ein Stiefkind. Es wird nur angeboten, weil es nicht mehr anders geht. Eigentlich will Sky Abos verkaufen.

Sieht man auch dies WE wieder, beim Masters. Das Notwendige fürs Ticket, die üppige Ausstattung fürs Sportabo.

Special Effects
Post 9 von 37
4.088 Ansichten

Also ich kann den Ansatz verstehen, dass Sky am Liebsten Abos verkauft, ist es doch für sie Geld mit dem sie für eine gewisse Zeit fest rechnen können. Es sollte doch, und ganz besonders in dieser Zeit, in deren Interesse liegen auf den Kunden einzugehen. Ich für meinen Teil schaue ausschließlich Fußball und dort auch nur einen Verein. Dafür benötige ich schon zwei Abos, wovon ich mehr als die Hälfte nicht benötige. Dazu kommt noch ein Abo bei einem anderen Anbieter, weil man sich nicht einigen konnte, Stichwort Sublizenz... 

Jetzt ist es aich noch so, dass ich gelegentlich bei meinen Eltern bin und dort Kabel statt Satellit besteht. Einen Internetanschluss haben wir allerdings Beide... 

Es wäre also, nicht nur in meinem, aber durchaus in meinem, Sinne, wenn sich Sky in diesem Segment weiter entwickeln würde. Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. 

LG

Regie
Post 10 von 37
4.081 Ansichten

Der Wunsch ist bekannt, wird ignoriert - so wie es hier ankommt. Da gibts wohl prinzipielle Differenzen zwischen amazon und sky. Also muss man als kleine Lösung auf den Ticket Stick ausweichen, wenn man mobil sein möchte.

Tiertrainer
Post 11 von 37
4.080 Ansichten

Geehrte @miika 

es ist schade zu lesen, das mit Amazon keine Lösung gesucht wird. Wie kann es den sein, das der Google Crome Cast unterstützt wird? Apple (sollte nun unter iOS 14 laufen) PS4, XBOX und diverse Smart TVs. In Zeiten von Corona wäre es einfach klasse wenn Sky sich ein Ruck gibt und eine APK für den Fire TV Stick erstellt, rein erstmal vielleicht für Testzwecke um die Nachfrage zu bewerten. Das wäre eine gute Idee 

Special Effects
Post 12 von 37
4.072 Ansichten

@Balu85, ich bin grundsätzlich genau deiner Meinung, aber du musst Eines bedenken. Amazon ist beim BuLi Streaming ein Konkurrenten für Sky, haben sie doch die Lizenz von Eurosport übernommen. Sky würde sich wahrscheinlich lieber ein Bein abhaken, als einen Konkurrenten zu stärken. 

😞 

Tiertrainer
Post 13 von 37
4.033 Ansichten

Es wurde reichrn wenn die Sky Ticket App für Sony TV aufhört andere Geräte zu blockieren.

Die Sky Ticket Apk bekommt Ruckzuck auf einem Fire Stick installiert aber meldet beim Start das dieses Gerät nicht unterstützt wird.

Würde Sky das blocken lassen könnten Kunden mit der Fire TV inoffiziell Sky Ticket nutzen und man hatte viele neue Kunden.

Kulissenbauer
Post 14 von 37
3.989 Ansichten

Hat sicher was mit Support zu tun - zum Beispiel hab ich die Bravia App auf meine Shield "raufgetrickst"  und "musste" die rote Taste für Suche/Optionen ummappen, weil bei Android halt etwas Wildwuchs herrscht und die ShieldTV Fernbedienung die nicht hat - kann mir da so manchen normalen Kunden bei sowas gut vorstellen, wie er wegen sowas die Hotline Mitarbeiter anschreit.

Und hat es auch sicherlich mit (ich trau es mich fast nicht sagen, bei dem, was Sky uns sonst so zumutet) Qualitätssicherung zu tun.

Und wer weiß, ob es böse Devices gibt, die ihr "Sicherheitssystem" aushebeln würden..

Geräuschemacher
Post 15 von 37
3.970 Ansichten

Ich finde es auch nicht glücklich, dass Sky Ticket nicht auf dem Fire TV läuft. Ich würde mit Sicherheit mal ein Ticket buchen, wenn das darüber möglich wäre. Man will doch nicht für jeden Dienst bzw. jedes Abo ein eigenes Endgerät nutzen müssen...

Regie
Post 16 von 37
3.953 Ansichten

Sky verträgt sich nicht mit amazon. Ende der Diskussion 🙂

Tiertrainer
Post 17 von 37
3.947 Ansichten

Trotzdem können die Kundem hier doch meckern.

Ich denke selbst wenn Amazon num bereit gewesen wäre, nachdem man die Werbung mit P gesehen hat war es vorbei.

Geräuschemacher
Post 18 von 37
3.761 Ansichten

Ich finde es erschreckend, wie es Sky mit seinen Kunden umgeht. Ich habe mir mittlerweile zwei Sky TV Sticks gekauft und beide wiesen Softwareprobleme auf ,so dass ich sie nicht benutzen konnte. Solange, eure eigene Hardware nicht vernünftig funktioniert blockiert doch bitte nicht die funktionierende Hardware der Konkurrenz. !!!!!!!!!!!

Moderator
Post 19 von 37
3.622 Ansichten

Hallo Interceptor4711,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ist die Nutzung der Sky Ticket TV Sticks inzwischen möglich? Wenn nicht, sende mir gern deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Tiertrainer
Post 20 von 37
3.291 Ansichten

Sky Ticket kommt auf Amazon Fire TV nächstes Jahr als App drauf.

Antworten