Antworten

Sky TV Stick kein Wlan Empfang ?

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
214 Ansichten

Sky TV Stick kein Wlan Empfang ?

Hallo,

habe seit kurzem einen Sky TV Stick. Leider ist der Empfang auf unserem guten und neuen Panasonic TV nicht möglich. Will man sich im Wlan anmelden, erscheint eine Fehlermeldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen"

(Fehlercode 014.30 - bereits mehrfach in anderen Nachrichten genannt).

Also anscheinend nichts neues ☹️

Was mich nur wundert, mit einem Amazon FireStick funktioniert es einwandfrei.

Ferner sind alle Komponenten auf dem neusten Stand (neben dem TV). Das Signal wird über eine 60 Mbit Leitung von einer Fritzbox 7590 auf einen Repeater 1750 übertragen. Haben ansonsten hervorragende Werte.

Auf einem 2. TV (alter SD-Fernersehr ohne Smart TV) auf unserem Dachboden, welcher über einen kleinen Repeater

mit max. 12 Mbit Empfang gespeist werden kann, läuft alles !!?? Sprich hier verbindet sich der Stick mit unserem

WLAN. Finde ich sehr ärgerlich und vor allem unverständlich.

Hatte mir den Stick extra besorgt um wieder auf dem großen und guten TV Fussball zu schauen.

Wäre daher auf jegliche Hilfe und Lösungen angewiesen.

 

Besten Dank und Grüße

 

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 5
207 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick kein Wlan Empfang ?

….nochmal als Ergänzung zu meinem Anliegen.

Reset vom Stick habe ich zig mal gemacht, er verbindet einfach nicht. Einzig einen Reset der Fritzbox habe

ich nicht direkt gemacht. Sehe hier auch keinen Sinn drinnen, da ja diese sonst von allen anderen Geräten erkannt wird, ferner fährt die Box bzw. das Wlan auch jeden Morgen neu hoch.

Hoffe mir kann geholfen werden. Habe ein wenig die Einstellung der 2,4 und 5,0 Ghz Netze in Verdacht, aber das

regelt die Box eigentlich automatisch.....

 

Maskenbildner
Posts: 351
Post 3 von 5
198 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick kein Wlan Empfang ?

Dort, am Dachboden wo es funktioniert, schau mal ob du die letzte Software Version am Stick schon installiert hast.
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
196 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick kein Wlan Empfang ?

Hallo Friedel,

ich habe exakt die gleiche Problematik. Router mehrmals vom Strom getrennt, Stick div. Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, etc.  Nur der Stick hat diese Probleme in meinem Netzwerk. Alle anderen Geräte können sich problemlos mit meiner Fritzbox verbinden. Hast du schon ein Feedback bekommen? Ich vermute dass die Hardware Schrott ist. Ich hoffe Sky meldet sich umgehend zwecks Hardwareaustausch. Andernfalls werde ich vom Vertrag zurücktreten da aufgrund des defekten Sticks eine geschuldete Leistung nicht erbracht wurde.

Gruß Stefan

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
180 Ansichten

Betreff: Sky TV Stick kein Wlan Empfang ?

Schade das es anderen auch so geht ☹️
Ob die Hardware wirklich kaputt bzw fehlerhaft ist kann ich gar nicht sagen. Es geht ja an dem alten Fernseher mit dem schwachen wlan Signal ??

Nur halt nicht an dem Repeater mit dem starken 2,4/5,0 Ghz Signal.

Die Software ist auch aktuell. Habe den Stick soeben nochmal über das Tv Menü komplett zurückgesetzt, es geht an besagter anderer Stelle immer noch nicht....

Antworten