Antworten

Sky Stick wird sich nicht mit meinem Internet verbinden.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
104 Ansichten

Sky Stick wird sich nicht mit meinem Internet verbinden.

Ich kann meinen Sky Stick nicht mit meinem Internet verbinden. Es wurde zum ersten Mal verbunden und hat sich selbst aktualisiert. Aber seit gestern habe ich es mehrmals versucht, es wird keine Verbindung hergestellt. Ich habe meinen Router ausgeschaltet und den Stick zurückgesetzt, aber immer noch das gleiche Problem. Das Internet- und WiFi-Signal ist gut. Es zeigt die Füllstärke und das grüne Symbol auf dem Bildschirm an. Ich kann mit 250 Mbit/s auf meinem Tablett neben meinem Fernseher im Internet surfen. Mein Amazon Firestick funktioniert auch einwandfrei. Einfach Sky Stick wird nicht in der Lage sein, sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Ich nutze das Internet von UnityMedia.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 3
88 Ansichten

Betreff: Sky Stick wird sich nicht mit meinem Internet verbinden.

welche Frequenz hast du ausgewählt beim WLAN ? 2,4 oder 5 GHZ ? Falls dein Router das zulässt splitte die Frequenzen in verschiedene Wlans (als bsp KOALA 2,4 und KOALA 5) so hab ich aktuell auch keine Probleme zwecks verschiedener Hardware kompatibelität
Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 3
89 Ansichten

Betreff: Sky Stick wird sich nicht mit meinem Internet verbinden.

welche Frequenz hast du ausgewählt beim WLAN ? 2,4 oder 5 GHZ ? Falls dein Router das zulässt splitte die Frequenzen in verschiedene Wlans (als bsp KOALA 2,4 und KOALA 5) so hab ich aktuell auch keine Probleme zwecks verschiedener Hardware kompatibelität
Maskenbildner
Posts: 302
Post 3 von 3
79 Ansichten

Betreff: Sky Stick wird sich nicht mit meinem Internet verbinden.

Der Stick kann nur 2.4 GHz. In diesen Frequenzbereich gibt es auch die Kanäle 12 und 13 die von manchen Geräten nicht unterstützt werden. Ob der Stick diese Kanäle beherrscht weiß ich nicht. Falls dein Router den Kanal selber wählt, auf Grund von überlappenden Nutzung, könnte das ein Grund sein dass er derzeit einen dieser Kanäle wählt. Kannst das mal verifizieren auf welchen Kanal dein Router funkt?

Antworten