Antworten

Probleme mit Chromecast

Antworten
Special Effects
Post 21 von 48
1.720 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Hallo, 

ich hab nun selbst weiter Fehlersuche betrieben und Stück für Stück einzelne Komponenten verändert.

Offensichtlich verträgt sich die Kombination aus SkyTicket, Chromecast und Speedport Smart nicht miteinander. 

Ich habe nun mal testweise diesen gegen eine Fritzbox getauscht, und siehe da, es funktioniert 🙂

Auf Netzwerkebene scheint sich da was abzuspielen, was das Abspielen verhindert hat. 

@skyVielleicht hilft euch das bei anderen Kunden dabei, ihnen schneller zu helfen oder eure Software zu verbessern 🙂

Tiertrainer
Post 22 von 48
1.664 Ansichten

Bei mir besteht das Problem auch mit der Fritzbox weiterhin. Ich vermute, das ist irgendeine wierde Telekom kacke? sonst hast du nichts weiter geändert?

Geräuschemacher
Post 23 von 48
1.612 Ansichten

Bei mir gibt es Probleme mit 1 von 4 Chromecasts, der per Netzwerkkabel angeschlossen ist. Bei den anderen nur mit bestimmten Programmen, z.B. Bundesliga 2.

Bin auf die Tipps gespannt ...

Bruno

Moderator
Post 24 von 48
1.551 Ansichten

Hallo babele,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Vertrag zunächst anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Geräuschemacher
Post 25 von 48
1.222 Ansichten

Hallo zusammen und @DorinaN ,

seit zwei Tagen tritt plötzlich bei uns das gleiche Problem auf, nachdem es nach der Ticketbuchung erst funktioniert hatte. Gibt es noch irgendwelche neuen Infos dazu?

Viele Grüße

Johannes

Screenshot_20200903-151326_Sky Ticket.jpg

Moderator
Post 26 von 48
1.196 Ansichten

Hallo Fordo,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzöget hat.

Die Inhalte kannst du aber normal auf einem anderen Endgerät abspielen, ja?

Welche Version vom Google Chromcast hast du?

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Geräuschemacher
Post 27 von 48
1.184 Ansichten

Hallo @Juliane ,

Danke aber das Problem hat sich wie bei anderen auch nach einigen Tagen in denen keine Nutzung möglich war von selbst gegeben.

Grüße Johannes

Tiertrainer
Post 28 von 48
1.051 Ansichten

seit heute das selbe problem 😞

Regie
Post 29 von 48
1.045 Ansichten

Ticket Hotline 089 99 72 79 98 anrufen und fragen, ob alles richtig eingetragen ist. Wahrscheinlich gibt sich der Fehler in ein paar Tagen - Support braucht 6 Tage - kannst eigentlich nur warten, wenn die Hotline nichts bringen sollte.

Tiertrainer
Post 30 von 48
1.033 Ansichten

danke, aber nach 3 stunden gehts jetzt auf einmal wieder. 😎

Tiertrainer
Post 31 von 48
1.007 Ansichten

Tja, was soll ich sagen, bei mir ist gestern das Problem auch wieder aufgetaucht, immerhin die zweite Halbzeit meines Vereins konnte ich dann noch in einer Kneipe sehen, toll auch...

Und am Abend ging es wieder, wie am Freitag auch.

Ich habe es gestern wohlgemerkt mit zwei verschiedenen Chromecasts und einem Apple- sowie Samsung-Smartphone ausprobiert, der Fehler liegt also definitiv bei Sky!

Tiertrainer
Post 32 von 48
980 Ansichten

Heute Abend wieder das selbe Problem. Das ist nicht akzeptabel! 😞

Regie
Post 33 von 48
939 Ansichten

Es gibt Ticketprobleme mit Chromecast und mit ATV. Und gleichzeitig wird der Aboverkauf gepusht Ein Schelm, der da Zusammenhänge herstellt 😁

Tiertrainer
Post 34 von 48
929 Ansichten

Ich habe mir jetzt in meiner Verzweiflung einen ST-Stick für 19 Euro bestellt. Wenn es damit auch Probleme gibt, gehe ich doch lieber wieder in die Kneipe, als mich mit Sky rumzuärgern...

Geräuschemacher
Post 35 von 48
894 Ansichten

Hallo @Juliane ,

schreibe dich jetzt doch mal privat an weil das Problem immer wieder vorübergehend auftritt.

Viele Grüße

Johannes

Special Effects
Post 36 von 48
875 Ansichten

Hallo, ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. In der App kann ich abspielen. Auf dem Chromecast nicht. Wenn ich aus der Sky-Ticket App heraus mit dem Chromecast verbinde, bevor ich einen Titel starte, stimmt meiner Meinung nach schon etwas nicht. Normalerweise erscheint am TV dann ein schwarzes Bild mit einem Kleinen Sky Ticket Schriftzug in der Ecke und dem Text "Warte auf Streaming". Jetzt bleiben aber die ganze Zeit die 4 bunten drehenden Chromecast Punkte. In der App steht aber verbunden.

Special Effects
Post 37 von 48
871 Ansichten

Ok, jetzt geht es wieder. App neu installieren nat nix gebracht. Chromecast neu starten auch nicht. Anderes Device (iPad) nehmen auch nicht. Jetzt habe ich am iPhone einen soft reset gemacht und den Chromecast für 10 sek stromlos  gemacht, jetzt geht es  wieder. Vermute letzteres war die Lösung, da es über iPad ja auch nicht ging.

Tiertrainer
Post 38 von 48
869 Ansichten

Das ist nach meiner Erfahrung der letzten Tage mit mehreren Chromecasts und mehreren Smartphones Zufall. Ich hatte mich auch schon gefreut, dass es wieder ging.

Special Effects
Post 39 von 48
867 Ansichten

Ich werde es beobachten. Es war aber tatsächlich so, dass es seit gestern bis eben nicht ging und dann direkt nach den Resets ging es. War also zwischen geht nicht und geht tatsächlich nur 1 min.

Tiertrainer
Post 40 von 48
805 Ansichten

problem ist bei mir wieder da,  juhu ;D

Antworten