Antworten

Probleme mit Chromecast

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 48
2.683 Ansichten

Probleme mit Chromecast

Hallo, 

 

ich habe mir heute das Abo geholt in welchem Serien & Filme für 9,99 zu haben sind.

Angemeldet, App installiert und versucht auf den Chromecast zu Streamen, wie es die App auch direkt nach dem Start anbietet.

Sofort erhalte ich die Meldung "Angehalten - Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich bitte an den Online Kundenservice". 

App habe ich nochmals neu installiert, und auch den Chromecast auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider auch hier nach wie vor ohne Erfolg. 

Hat noch jemand Vorschläge?

Danke!

 

Eben beim Schreiben bemerkt, dass die Merkliste auch einen Fehler wirft.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 23,763
Post 2 von 48
2.680 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Lass mal überprüfen, ob alles ordnungsgemäß im System hinterlegt ist.

Tel: 089 99 72 79 98 ticket hotline

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 48
2.672 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Eben angerufen, der Herr meinte, daran könnte es nicht liegen. Ich solle mal alles neustarten und App neu installieren. Leider auch das ohne Erfolg.

Mittlerweile auf 3 unterschiedlichen Smartphones getestet. Immer erhalte ich diese Fehlermeldung.. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 48
2.661 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Mittlerweile bin ich wirklich genervt.

- Chromecast hat die aktuellste Firmware

- 3 Smartphones und 1 Tablet, alles mit aktuellstem Softwarestand 

- App mehrfach auf allen Geräten de/installiert, zwischendurch Geräte neu gestartet usw.

- Router neu gestartet

Bin nun komplett ratlos. 

Lieber Sky-Support, was kann ich noch probieren?

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 422
Post 5 von 48
2.632 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Hi, das zurücksetzen des Chromecast hilft hier nicht. Ich denke es liegt eher an deinen neuen Account oder an deinen Geräten. Wobei zweiters eher unwahrscheinlich.

Kannst du eine Wiedergabe lokal auf einem deiner Geräte starten?

Ich habe es eben mit dem Nokia 7.2 mit Android 9 und dem Google Chromecast 2015 probiert. Kann mich ohne Probleme zum Chromecast verbinden und wieder trennen.

Kennst jemanden der auch einen Account hat mit dem du es gegen verifizieren könntest ob es an deinem Account liegt?

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 48
2.628 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Vielen Dank für deine Antwort:

 

Leider kenn ich da niemanden, Wiedergabe auf den Geräten funktioniert ansonsten Problemlos.

Hab es nun auch noch mit einem IPad ausprobiert, und erhalte den selben Fehler. 

Wenn sich der Support hier mal meldet, kann der sich vielleicht mal meinen Account ansehen.

 

 

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 422
Post 7 von 48
2.623 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Mit dem iPAD 2017 habe ich es eben auch probiert. Funktioniert auch. Da wir nun ein vermutlich sehr ähnliches Setup (iOS) haben vermute ich liegt es eher an deinem Account. Spricht vieles dafür. 

Highlighted
Regie
Posts: 23,763
Post 8 von 48
2.605 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

nochmal bei der ticket hotline anrufen und berichten, was du schon alles probiert hast. Wenn du Glück hast, hat derjenige Ahnung. Man bekommt ja immer jemand anderes ans Telefon.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 422
Post 9 von 48
2.598 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

ich habe bessere erfahrungen hier mit Mods in der Community oder mit den Mods auf Twitter gemacht. Meiner Meinung nach sind das eh die gleichen 🙂

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 48
2.586 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Die Hotline konnte mir eben auch nicht direkt weiterhelfen.

Nachdem wir nun alle Möglichkeiten ausprobiert habe, und auch das Konto geprüft wurde, wird nun ein Klärfall aufgemacht. 

Ich berichte 🙂

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 48
2.537 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Leider ist eine Woche vergangen, und ich habe noch nichts weiter gehört. 

Auch funktioniert es leider von Zauberhand noch nicht 🙄 

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 48
2.476 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Leider immer noch nichts neues vom Sky-Support. 

Nun sogar einen neuen Chromecast bestellt und ausprobiert, und siehe da Fehler identisch.

@sky Wann habt ihr vor mich bzgl. des Klärfalls zu kontaktieren? 

Highlighted
Regie
Posts: 23,763
Post 13 von 48
2.474 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Ab Threaderstellung dauert es eigentlich 4-5 Tage bis sich hier jemand meldet. @georgk

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 48
2.456 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Echter Horror hier!!! 

Stefan von Sky:Sie ein Chromecast haben, dann ist Sky Ticket , an Ihrem TV-Gerät möglich.

Funktioniert leider nicht. Kein Telefonsupport für Sky Ticket.

Beim bestellen war ein Chat möglich jetzt nicht mehr. Unter aller Kanone. Wo bekomme ich Hilfe.

SKY: Herzlich Willkommen im Sky Neukunden Chat.

Sind Sie bereits Sky Kunde, dann loggen Sie sich bitte ein, um den Chat für Bestandskunden zu erreichen.

Die Mitarbeiter im Neukunden Chat können nicht auf bestehende Vertragsdaten zugreifen.

Sie: hallo,

Stefan: Schön, dass Sie sich bei uns melden.

Stefan: Welche Fragen zum Angebot bzw. zum Bestellvorgang haben Sie?

Sie: gibt es wie bei prime und netflix eine smarttv app

Sie: möchte ausserdem nur einen monat buchen

Stefan: Sky Ticket ist am TV-Gerät über einen Samsung TV-Gerät ab Modell 2015, LG TV-Gerät an Modell 2014, Google Chromecast, Apple TV 4, der XBox One, PlayStation 4 oder den Sky TV-Stick möglich.

Sie: ok ich hab nen sony + chromecast sollte dann funktionieren

Stefan: Wenn 

 

 

Sie: kann ich sky auf meinem macbookpro verwenden

Stefan: Da ist Sky Ticket über Mac ab OS X Mavericks (Version 10.9) möglich.

Sie: und nur einen monat? auf dieser website 1.monat 7.49

Stefan: Die Mindestlaufzeit dieses Angebotes, beträgt dann 1 Monat.

Sie: ok dann ist ja alles gut

Stefan: Haben Sie sonst noch weitere Fragen?

Sie: noch nicht vielen dank stay safe

Stefan: Sehr gerne.

Stefan: Wenn alle Fragen beantwortet sind, beende ich den Chat in wenigen Augenblicken. Klicken Sie gerne jederzeit wieder auf den Chat, wenn es weitere Themen gibt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Sie: doch eine frage noch kann ich den chatverlauf speichern

Highlighted
Regie
Posts: 9,397
Post 15 von 48
2.452 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast


@kyoluv  schrieb:

Echter Horror hier!!! 

Kein Telefonsupport für Sky Ticket.

Wo bekomme ich Hilfe.


Evtl. bei der Ticket Hotline

 

Ticket Hotline 

Ticket: 089 - 99 72 79 98

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 16 von 48
2.448 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast


@kyoluv  schrieb:

Echter Horror hier!!! 

Kein Telefonsupport für Sky Ticket.

Beim bestellen war ein Chat möglich jetzt nicht mehr. Unter aller Kanone. Wo bekomme ich Hilfe.


Sky versteckt die Hotlinenummer.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,220
Post 17 von 48
2.405 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Hallo @sonic84,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Welche Version ist der Google Chromecast?

VG, Axel

Hallo @kyoluv,

entschuldige bitte auch die späte Reaktion. Welches Problem besteht bei dir?

VG, Axel
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 48
2.395 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Es handelt sich um einen Chromecast der 2. Generation. @axels 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,220
Post 19 von 48
2.382 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Hallo @sonic84,

danke, ich habe das Problem bei den zuständigen Kollegen angefragt. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und bleibe gesund.

VG, Axel
Highlighted
Moderator
Posts: 3,220
Post 20 von 48
2.304 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Hallo @sonic84,

kannst du mir bitte mal deine Kundennummer per privater Nachricht schreiben?

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten