17.09.2020 10:03
Ich kann leider ebenfalls bestätigen, dass das Problem bei mir in der Vergangenheit mehrfach und seit 3 Tagen auch wieder akut auftritt (Android App und Chromecast 2. Gen).
Alle anderen Apps (Youtube, Netflix, Prime) lassen sich gewohnt und unproblematisch über den Chromecast abspielen.
Das abspielen in der App selbst geht, nachdem ich versuche auf den Chromecast zu streamen (Verbindung dauert bereits auffällig lange), kommt die bekannte Fehlermeldung.
Habe das Abo jetzt gekündigt. Den Chromecast habe ich mir primär für Sky gekauft, weil der Rest geht auch direkt über den TV. Die Kompatibilität wird ja auch explizit beworben. Nun ja. Kann sein, dass es in Zukunft dann nur noch über den Sky Stick geht...
17.09.2020 14:20
Ich habe das Problem auch und es sind nur noch 2.5 Tage bis mein Verein spielt 😭
17.09.2020 15:00
hallo,
habe dasselbe problem: am 14.09. hab ich ein ticket "entertainment" gebucht, und das streaming per chromecast funktioniert seither (montag n8, dienstag abend, mittwoch abend) auf dieselbe weise nicht wie bei den "vorpostern"; auch ich erhalte in der sky ticket app auf meinem smartphone diese fehlermeldung von wegen, dass es grad nicht ginge, und wenn das problem weiter bestehe, man sich an den online-kundenservice wenden möge.
sky ticket app abschießen, cache leeren, daten löschen, neu starten, brachte nix.
chromecast ne weile vom strom trennen, brachte nix.
kombo aus beidem, brachte nix.
sky ticket app deinstallieren und neu installieren, brachte nix.
sky ticket app auf anderem smartphone installieren, brachte nix.
workaround-versuch mit mirrorn des smartphone screens auf den tv wird von sky unterbunden - zumindest mirrorn per chromecast.
verwendete hardware:
chromecast ultra, firmwareversion 1.42.183786
samsung galaxy s8 mit aktullstem OS und aktuellster version der sky ticket app 10.13.0
xiaomi redmi note 7mit aktullstem OS und mit aktuellster version der sky ticket app 10.13.0
ich bin sooo gefrustet: fast jedes mal, wenn ich sky ticket buche, gibt es zicken mit chromecast; beim mitbewerber mit dem großen N gab es das problem seit jaaahren noch nie.
und dann funktioniert das "notfall streaming" für sky ticket übers laptop per hdmi-kabel am tv auch nicht wirklich toll: erst im browser einloggen, dann wunschcontent auswählen, woraufhin die diese extra player-app aufgeht, die man auch erst noch installieren musste, und dann geht vollbild manchmal und manchmal nicht, so dass man dauernd die controls sieht. komfortabel ist gaaanz anders.
am smartphone möchte ich eigentlich keine serien schauen müssen. bin enttäuscht (wieder mal) und genervt.
es wäre mir sehr daran gelegen, wenn mir jemand - vielleicht sogar jemand von sky - in der sache helfen könnte - u.u. sogar noch vor ablauf meines aktuell gebuchten monats.
dankeschön.
lyrabee
17.09.2020 15:49
@lyrabee Deinen Worten möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.
Ich wäre fast so blöd gewesen und wollte meinem Neffen n SkySuperSport-Ticket im Abo schenken.
21.09.2020 09:44
22.09.2020 00:15
Hallo,
ich habe auch dasselbe Problem wie die meisten, die hier im Forum zum Thema Ticket/Chromecast 2. Generation gepostet haben. (siehe z.B. Kommentar von Sigg81 und vielen anderen).
Habe mir Skyticket erst seit ein paar Tagen zugelegt. Zunächst konnte ich problemlos Inhalte auf dem TV via Chromecast streamen, heute (21.9.) funktioniert die Verbindung zwischen iPad und Chromecast nicht mehr. Es kommt die Meldung, ich solle mich an den Kundenservice wenden.
Bitte denselben um Hilfe.
Riesige Nerverei das Ganze. Andere Inhalte (Netflix, Dazn) kann ich problemlos über Chromecast streamen, aber die kann mein Fernseher auch über direkt streamen. Habe mir Chromecast nur wg. Sky Ticket zugelegt.
Stand heute: Sky Ticket lohnt sich auf keinen Fall!
28.09.2020 07:35
wollte mal bescheid geben, dass nadine mir helfen konnte: nach 5 tagen chromecast-streaming hintereinander bin ich einigermaßen guter dinge, dass die sache weiterhin klappen könnte.
offenbar kann es helfen, bei derartigen problemen seine komplette geräteliste leer zu machen, also nicht nur den chromecast rauszuschmeißen, sondern alle geräte. ich hoffe das beste, und vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen von Euch. danke nochmal, nadine 🙂
30.09.2020 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020 20:43
Hallo @Kritiker07, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕
Gemäß deiner Infos nutzt du den originalen externen Google Chromecast, nicht den integrierten. Letzteren unterschützen wir nämlich nicht. Ansonsten hast du schon Folgendes gemacht?
1. ausloggen
2. App deinstallieren
3. Chromecast vom TV trennen
4. TV stromlos machen
5. Router neu starten
6. TV einschalten
7. Chromecast anschließen
8. App neu installieren
Hilft dies nicht, prüfe deine Geräteliste und verwalte diese. Beachte dabei die Punkte über: https://skyticket.sky.de/service/faq/mein-account-und-bezahlung/geraete-verwalten/
Sofern du dann noch immer Probleme hast, benötige ich für eine eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny