Antworten

Probleme mit Chromecast

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 41 von 48
575 Ansichten

Betreff: Probleme mit Chromecast

Ich kann leider ebenfalls bestätigen, dass das Problem bei mir in der Vergangenheit mehrfach und seit 3 Tagen auch wieder akut auftritt (Android App und Chromecast 2. Gen).

Alle anderen Apps (Youtube, Netflix, Prime) lassen sich gewohnt und unproblematisch über den Chromecast abspielen. 

Das abspielen in der App selbst geht, nachdem ich versuche auf den Chromecast zu streamen (Verbindung dauert bereits auffällig lange), kommt die bekannte Fehlermeldung.

Habe das Abo jetzt gekündigt. Den Chromecast habe ich mir primär für Sky gekauft, weil der Rest geht auch direkt über den TV. Die Kompatibilität wird ja auch explizit beworben. Nun ja. Kann sein, dass es in Zukunft dann nur noch über den Sky Stick geht...

Highlighted
Tiertrainer
Post 42 von 48
556 Ansichten

Ich habe das Problem auch und es sind nur noch 2.5 Tage bis mein Verein spielt 😭

Highlighted
Geräuschemacher
Post 43 von 48
551 Ansichten

hallo,

habe dasselbe problem: am 14.09. hab ich ein ticket "entertainment" gebucht, und das streaming per chromecast funktioniert seither (montag n8, dienstag abend, mittwoch abend) auf dieselbe weise nicht wie bei den "vorpostern"; auch ich erhalte in der sky ticket app auf meinem smartphone diese fehlermeldung von wegen, dass es grad nicht ginge, und wenn das problem weiter bestehe, man sich an den online-kundenservice wenden möge.

sky ticket app abschießen, cache leeren, daten löschen, neu starten, brachte nix.
chromecast ne weile vom strom trennen, brachte nix.
kombo aus beidem, brachte nix.
sky ticket app deinstallieren und neu installieren, brachte nix.

sky ticket app auf anderem smartphone installieren, brachte nix.

workaround-versuch mit mirrorn des smartphone screens auf den tv wird von sky unterbunden - zumindest mirrorn per chromecast.

verwendete hardware:

chromecast ultra, firmwareversion 1.42.183786

samsung galaxy s8 mit aktullstem OS und aktuellster version der sky ticket app 10.13.0

xiaomi redmi note 7mit aktullstem OS und mit aktuellster version der sky ticket app 10.13.0

ich bin sooo gefrustet: fast jedes mal, wenn ich sky ticket buche, gibt es zicken mit chromecast; beim mitbewerber mit dem großen N gab es das problem seit jaaahren noch nie.

und dann funktioniert das "notfall streaming" für sky ticket übers laptop per hdmi-kabel am tv auch nicht wirklich toll: erst im browser einloggen, dann wunschcontent auswählen, woraufhin die diese extra player-app aufgeht, die man auch erst noch installieren musste, und dann geht vollbild manchmal und manchmal nicht, so dass man dauernd die controls sieht. komfortabel ist gaaanz anders.

am smartphone möchte ich eigentlich keine serien schauen müssen. bin enttäuscht (wieder mal) und genervt.

es wäre mir sehr daran gelegen, wenn mir jemand - vielleicht sogar jemand von sky - in der sache helfen könnte - u.u. sogar noch vor ablauf meines aktuell gebuchten monats.

dankeschön.

lyrabee

Highlighted
Tiertrainer
Post 44 von 48
540 Ansichten

@lyrabee Deinen Worten möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. 

Ich wäre fast so blöd gewesen und wollte meinem Neffen n SkySuperSport-Ticket im Abo schenken. 

Highlighted
Moderator
Post 45 von 48
399 Ansichten

Hallo @Fraggle und @lyrabee,

es tut mir leid, dass die Sörung besteht und ich mich heute erst melde. Wenn ihr weiterhin mit dem Fehlerbild kämpft, dann schickt mir bitte eure Kundennummer.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Wichtig ist, dass der Chromecast nicht integriert ist. Teilt mir zusätzlich auch die Version mit.

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Post 46 von 48
346 Ansichten

Highlighted
Geräuschemacher
Post 47 von 48
260 Ansichten

wollte mal bescheid geben, dass nadine mir helfen konnte: nach 5 tagen chromecast-streaming hintereinander bin ich einigermaßen guter dinge, dass die sache weiterhin klappen könnte.

offenbar kann es helfen, bei derartigen problemen seine komplette geräteliste leer zu machen, also nicht nur den chromecast rauszuschmeißen, sondern alle geräte. ich hoffe das beste, und vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen von Euch. danke nochmal, nadine 🙂

Highlighted
Moderator
Post 48 von 48
211 Ansichten

Hallo @Kritiker07, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Gemäß deiner Infos nutzt du den originalen externen Google Chromecast, nicht den integrierten. Letzteren unterschützen wir nämlich nicht. Ansonsten hast du schon Folgendes gemacht?

1. ausloggen
2. App deinstallieren
3. Chromecast vom TV trennen
4. TV stromlos machen
5. Router neu starten
6. TV einschalten
7. Chromecast anschließen
8. App neu installieren

Hilft dies nicht, prüfe deine Geräteliste und verwalte diese. Beachte dabei die Punkte über: https://skyticket.sky.de/service/faq/mein-account-und-bezahlung/geraete-verwalten/

Sofern du dann noch immer Probleme hast, benötige ich für eine eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Antworten