Antworten

Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
832 Ansichten

Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Hallo Sky-Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Sky-Ticket, welches ich mir vor ein paar Tagen geholt habe, um nächsten Montag dann endlich GoT schauen zu können. Ich habe Sky auf meinem PC und AppleTV nun eingerichtet (Auf dem AppleTV App runtergeladen und angemeldet und auf dem PC angemeldet und Player runtergeladen) und auf beiden Geräten funktioniert das Programm irgendwie nicht mehr. Ich sage nicht mehr,  da es für zwei oder drei Tage perfekt funktioniert hatte. Ich war schon sehr glücklich, da es scheinbar überhaupt keine Probleme gab, doch dann wollte ich vorgestern eine Serie weiterschauen und erhielt die Meldung, ich hätte dafür nicht das nötige Ticket, was offensichtlich falsch ist, da ich davor schon zwei bis drei Folgen dieser Serie geschaut hatte. Nun habe ich probiert, eine andere Serie anzuschauen, doch nichts geht, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
Also bin ich an meinen PC gegangen, um zu schauen ob es dort funktioniert und dort komme ich nicht einmal diese Fehlermeldung. Stattdessen drücke ich im Browser (Opera, ich habe aber auch schon Firefox und Microsoft Edge ausprobiert, gleiches Problem) auf Play. Statt dass sich nun aber der Player öffnet, wie als ich es am ersten Tag einmal getestet hatte, werde ich im Browser auf eine andere Seite weitergeladen, auf der sich die folgende Meldung lesen lässt:

„Herzlich Willkommen bei Sky Ticket
Du kannst bereits streamen. Such dir aus, was du anschauen möchtest, drücke auf Play und schon geht’s los. Es dauert noch ein bisschen, bis du deine Kundendaten ansehen und ändern kannst. Versuche es später einfach nochmal.“

Ich habe nun NOCHMAL die Anleitung befolgt und auf Play gedrückt, doch wurde ich wieder zu dieser Seite weitergeleitet.
Das war vorgestern. Ich dachte vielleicht ist das ja nur eine kurze Störung bei den Sky-Servern, weshalb ich bis jetzt gewartet habe, um es einfach nochmal zu probieren. Das habe ich also getan und das Ergebnis war genau das gleiche. Auch kann ich meine Einstellungen und jegliche andere Informationen (wie die Hilfeseite) nicht aufrufen, da ich dann immer zur gleichen Fehlermeldung geleitet werde.

Ich bin nun etwas ratlos, was ich tun soll, vor allem, da ich im Internet wirklich gar nichts zu diesem Problem finden kann und weil es ja, wie gesagt, am Anfang perfekt funktioniert hat.  Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand mit diesem Problem helfen kann.

Mit vielen Grüßen,
Manfred



Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Habe exakt das Gleiche Problem. Keine Ahnung aber gibt mittlerweile 5 Threads zu dem Thema und immer noch keine Stellungnahme. Ist ja nicht so als würde das Abo trotzdem weiterlaufen :X. Gestern noch die letzten Folgen GoT nachholen wollen und natürlich nicht möglich.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Ich habe jetzt jemanden vom Support Telefonisch erreicht, was ich dir auch empfehlen würde. Ich weiß noch nicht, ob das Problem dadurch gelöst wurde, da ich das jetzt noch nicht durchgeführt habe, aber der vom Support hat mir gesagt, es hätten sehr viele gerade dieses Problem (ca. eine Millionen) und das liege irgendwie einfach an einem von deren Servern. Mein Account wird jetzt einmal komplett Platt gemacht und dann soll ich mich komplett neu anmelden und hoffen, dass es dann funktioniert.

Werde das heute Abend machen, kann dann hier auch nochmal Posten, ob es funktioniert hat.

Mit vielen Grüßen,
Manfred

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Guten Tag,

Leider finde ich die Hotline für sky Ticket nirgendwo.

Auf der normalen sky Hotline werde ich aus der Leitung geworfen, weil ich sky Ticket Kunde bin.

Hat jemand diese Nummer?

Regie
Posts: 19,634
Post 5 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Unbenannt.png

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, allerdings wurde mir vor ca. 2 Monaten schon einmal telefonisch geholfen. Deshalb dachte ich, es gäbe eine Hotline.

Regie
Posts: 19,634
Post 7 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Vor zwei Monaten gab es die Ticketnummer: 0180 614 00 00

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 8 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Ok, das ist natürlich dumm.

Haben Sie eine Idee, wie ich nun an mein Geld komme?

Mir wurde, wie vielen anderen auch, zu viel Geld vom Konto abgebucht. Auf Mails wird nicht reagiert und meiner hier im forum gestellten Frage wurde keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Regie
Posts: 19,634
Post 9 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Deine Anfrage ist von gestern. Die Moderatoren sind aktuell bei drei Tagen.

Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Selbst dann. Es handelt sich bei Sky (Ticket) nicht um ein kostenloses Angebot. Man hat ja schlussendlich durch die oben beschriebenen Probleme gar keinen Zugriff auf den Service und das nicht nur für ein paar Stunden, sondern bereits seit mehreren Tagen. Wie der OP schreibt ist es ja auch kein Einzellfall sondern betrifft mehrere 100000te Accounts.  Also meiner Meinung nach entweder für den entstanden Verlust entschädigen (Sprich die verlorenen gegangen Tage gutschreiben), oder sich schnellstmöglich (auch mit Service vor allem hier in diesem Forum) um einen kundenorientierte Lösung und Transparenz bemühen. Wie gesagt ich bin der Letzte der rumweint, wenn der Service mal für ein paar Stunden nicht funktioniert, aber es kann nicht sein, dass der Kunde eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss/soll um sein geltendes Recht einzufordern.

Bzgl. der Bearbeitungszeit: Ein Komplettausfall des Service ist für mich auch schwerer zu wichten, als eine einfache Emailadressenänderung. Hier sehe ich eigentlich sofortigen Handlungsbedarf und ein Hinweis per Twitter , Facebook , whatever, dass man sich dem Problem bewusst ist und es versucht schnellstmöglich zu beseitigen. Dann checke ich die Seiten von SkyTicket und was sehe ich ? - Nix

Regie
Posts: 19,634
Post 11 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

hplt schrieb:

... aber es kann nicht sein, dass der Kunde eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss/soll um sein geltendes Recht einzufordern.

Das ist ja durch ein Gerichtsurteil ab 18.3. auch geändert worden.

Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 12
61 Ansichten

Re: Merkwürdiges Problem mit Sky Ticket

Ja wie du ja aufgezeigt hast durch komplettes Einstellen der Servicenummer. Ist natürlich noch besser

Antworten