Antworten

Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Goaly29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
303 Ansichten

Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Ich  bin Skyticket Neukunde. Ich bekomme auf meinem MacBookPro mit Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 den Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Ich habe die verschiedenen Beiträge zu o.g. Fehlercode durchgelesen, aber keine passende Antwort gefunden.

Bei Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert es. Und auch mit meinem iPad im selben WLAN wie der Mac funktioniert die SkyTicket App einwandfrei. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
Andreeeeas
Moderator
Posts: 289
Post 2 von 12
293 Ansichten

Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Hallo Goaly29,

entschuldige bitte die späte Antwort und die Unannehmlichkeiten.

Der Fehler tritt also nicht auf, wenn du deinen MAC mit deinem iPhone-Hotspot verbindest. Dann scheint in deinem W-LAN irgendetwas den Zugriff auf unsere Server zu blockieren. Falls noch nicht getan, nimm bitte deinen W-LAN-Router für etwa zehn Sekunden vom Strom. Gibt es in deinem W-LAN möglicherweise einen Gast- und einen "normalen" Zugangspunkt? Dann überprüfe bitte, ob du vielleicht mit deinem beim Gastzugang angemeldet bist. Die Zugänge sind meistens eingeschränkt und blockieren einige Dienste. Falls auf deinem W-LAN-Router eine Firewall aktiv sein sollte, überprüfe bitte, ob man diese, weniger "scharf" einstellen kann.

Viele Grüße,
Andreas
Goaly29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
287 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Hallo Andreas,

ich habe den Router vom Netz genommen und auch WLAN deaktiviert und wieder aktiviert. Ich bekomme leider noch immer den o.g. Fehler. Ich habe es über Chrome und über Safari versucht, auch Cookies zugelassen, nach wie vor der selbe Fehler. Ich habe keine Idee wo ich noch nachschauen kann. Die Router Firewall kann es auch nicht sein, denn sowohl iPad, als auch ein anderer Mac kommen über das gleiche WLAN problemlos in die SkyTicket App.

Es muss wohl irgendwo an den Einstellungen meines MacBookPro liegen. Ich habe allerdings mit keiner anderen Anwendung Netzwerkprobleme. Wo könnte ich noch nachschauen?

Gruß,

Goaly29

Andreeeeas
Moderator
Posts: 289
Post 4 von 12
286 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Wenn im Router Einstellungen nur speziell für bestimmte Geräte oder interne IP-Adressen vorgenommen werden können, kann es schon sein, dass es auf einigen Geräten im gleichen Netzwerk funktioniert und auf anderen nicht. Denn, soweit ich dich richtig verstanden habe, funktioniert unser Sky Ticket Webplayer ja, sobald du mit dem gleichen MAC dein W-LAN verlässt und du dich in den Hotspot deines iPhones einloggst. Insofern schau dir bitte im Router an, ob es Einschränkungen in der Firewall gibt, die nur für dieses bestimmte Geräte oder interne IP-Adressen gelten.

Nutzt du ein Virenschutzprogramm, zum Beispiel Kaspersky für MAC? Dann trage dort bitte Sky Ticket als Ausnahme ein.

Falls noch nicht geschehen, deinstalliere die Sky Ticket App, starte deinen MAC neu und installiere sie neu. https://skyticket.sky.de/service/faq/probleme-loesen/sky-ticket-player-erneut-installieren/?wkz=WXFN...

Viele Grüße,
Andreas
Goaly29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 12
282 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Ich habe im Router keine speziellen Einträge für meinen MacBookPro. Als Virenprogramm nutze ich das kostenlose Avira. Deaktivieren von Avira hat keine Veränderung gebracht. Auch das erneute Neuladen der SkyTicket App und starten im Borwser mit gelöschten Browser- und Cookie-Daten bringt keine Änderung.

Ich bin ratlos ...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 6 von 12
272 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Hi Goaly29,

hast du gegebenenfalls ein VPN-Programm installiert? Falls ja, deaktiviere dieses bitte. Kannst du Sky Ticket dann über deinen MacBook Pro nutzen?

Viele Grüße, Conny
Goaly29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 12
268 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Hallo Conny,

ich habe kein VPN installiert.

 

Andreeeeas
Moderator
Posts: 289
Post 8 von 12
261 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Hallo @Goaly29,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Hast du auf deinem MAC einen vom Browser unabhängigen Adblocker installiert? Auch diese blockieren manchmal die Verbindungen zu unserem Server.

Ansonsten teste mal bitte Folgendes: Lege auf deinem Mac einen neuen Benutzer an, installiere dort den Sky Ticket Player und starte diesen.

Viele Grüße,
Andreas
Goaly29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 12
254 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Ich habe alles auf Adblocker überprüft. Weder meine Browser (Chrome, Safari), noch der Mac haben so etwas.

Die Anmeldung über einen komplett neuen Benutzer hat leider ebenfalls nicht zum Ziel geführt. Der Fehler kommt auch dort.

Valdete_S
Moderator
Posts: 209
Post 10 von 12
234 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Hallo @Goaly29,

versuche es bitte erneut über den Firefox Browser.

Beachte bitte, dass Safari nicht unterstützt wird.

Lieben Gruß,
Valdi
Goaly29
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
232 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Ich bekomme den selben Fehler mit dem neu installierten Firefox Browser.

Andreeeeas
Moderator
Posts: 289
Post 12 von 12
217 Ansichten

Betreff: Mac OS 10.15.7 und SkyTicket App 8.2.0 Fehler: VGC-4253024360:4280287235

Hallo @Goaly29,

ich bedaure sehr, dass all unsere Vorschläge keine Lösung gebracht haben.

Was wir wissen:

Ist dein MAC mit deinem W-LAN verbunden, kommt der Fehler. Ist er mit einem anderen Netzwerk wie beispielsweise per Hotspot verbunden, kommt der Fehler nicht. Der Grund ist also irgendwo in der Kombination aus deinem MAC und deinem W-LAN zu suchen.

Da es auf einem anderen MAC, wie du schreibst, funktioniert, empfehle ich dir, dich an den Apple-Support zu wenden, sodass sie dir sagen können, welche Einstellungen gegebenenfalls auf deinem MAC angepasst werden sollten.

Viele Grüße,
Andreas
Antworten