Antworten

Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
315 Ansichten

Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

Hallo,

ich habe mir mal zur Probe ein Sky Ticket Abo inklusive Stick gegönnt. Funktioniert auch super soweit. Nun hab ich mal ne Frage zu den Apps, die da noch zusätzlich drauf sind, z.B. die ARD Mediathek. Wie kann ich solche Apps aktualisieren? Da ist noch eine uralte Version drauf von 2016. Da gab es noch keine Live Stream Funktion. Das ist mir aber wichtig. Ich besitze ebenfalls den Fire TV Stick von Amazon. In der dortigen ARD Mediathek App gibt es diesen Live Stream, den ich oft benutze. Jetzt muss ich ständig die Sticks wechseln.

Wer weiß, wie ich diese zusätzlichen Apps aktualisieren kann, bzw. die alte Version löschen und eine neue aufspielen kann? Liebe Grüße, Rehi

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,030
Post 2 von 8
310 Ansichten

Betreff: Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

@Rehi 

Ticket-Hotline anrufen 089 99 72 79 98  oder Stick-Hotline 089 99 72 79 34 ein Mod. schaut hier erst in 1 – 2 Tagen  rein….

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
304 Ansichten

Betreff: Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

@adler 

Ok, das werde ich mal machen, falls hier niemand eine Lösung weiß.

Dankeschön Adler

Highlighted
Moderator
Posts: 1,136
Post 4 von 8
264 Ansichten

Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

Hallo @Rehi,

entschuldige bitte die verzögerte Reaktion auf deine Anfrage. Eine manuelle Aktualisierung der einzelnen Apps ist leider nicht möglich. Du kannst jedoch im Menü des Sky Ticket TV Sticks die gewünschte App anwählen und die Taste "*" auf der Fernbedienung drücken. Wähle dann entfernen und lade die aktuellste Version der App erneut aus dem App Store herunter.

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
255 Ansichten

Betreff: Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

Hallo @KatjaZ,

danke für die Antwort.

Ich habe mal versucht, mit der "*" Taste die App zu löschen. Das funtionierte schon mal nicht. Dann bin ich über "App Store" in die ARD Mediathek App gegangen und konnte die App entfernen. Danach bin ich auf "App hinzufügen" gegangen und habe sie wieder hinzugefügt.

Wieder war es nur die Version 1.0 vom Oktober 2016, so wie sie auch vorher drauf war.

Mache ich irgend etwas verkehrt? Ich habe noch mal auf den Amazon Fire Stick geschaut, dort ist die ARD Mediathek Version 7.1.3 installiert und dort klappt es mit dem Live TV.

Ich freue mich über weitere Tipps.

Lieben Gruß, Rehi 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,136
Post 6 von 8
249 Ansichten

Betreff: Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

@Rehi,

ich danke dir für die Rückmeldung und schade, dass es nicht funktioniert hat. Bitte setze deinen Sky Ticket TV Stick einmal komplett zurück. Wie das geht, siehst du hier: http://bit.ly/32n7cM0 Werden im Anschluss die aktuellsten Versionen der Apps geladen?

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
243 Ansichten

Betreff: Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

Hallo @KatjaZ,

danke für den Vorschlag, aber das habe ich vorhin schon gemacht.

Zurückgesetzt, dann installiert er ja wieder komplett neu. Die zu installierenden Apps werden ja dabei auch angezeigt. Leider ist der Stand nach Fertigstellung ist genau wie vorher.

Version 1.0. Schön wäre es, wenn die Möglichkeit hätte, auf den App Store zuzugreifen.

Lieben Gruß, Rehi

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,136
Post 8 von 8
225 Ansichten

Betreff: Livestream z.B. ARD Mediathek über Sky Ticket Stick nicht möglich?

Hallo @Rehi,

ich bitte dich, mir in einer privaten Nachricht deine Kundennummer mitzuteilen. Schreibe mir außerdem deine Rufnummer und einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist. Wichtig ist, dass du dabei den Sky Ticket TV Stick bedienen kannst.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten