Antworten

Liveprogramm: RokuBox vs. Androidgerät

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
161 Ansichten

Liveprogramm: RokuBox vs. Androidgerät

Nach langer Zeit wollte ich heute TWD auf Fox via RokuBox live sehen. Bis auf diesen ominösen Sportsender sind alle anderen Sender in der Programmübersicht weg. Smartphone und Tablet zeigen die Sender und das liveprogramm an. Aber warum im Kleinformat schauen, wenn der TV augenfreundlichere  Darstellung bietet.

 

Es hatten sich schon einige User über diesen Unsinn geärgert. Eine vernünftige Antwort konnte ich aber nicht ermitteln.

 

Also: wieso schaltet Ihr uns die Sender im live-modus über kabel-, sat- und Internet-Receiver ab, obwohl die über Androidgeräte verfügbar sind???

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,149
Post 2 von 6
137 Ansichten

Liveprogramm: RokuBox vs. Androidgerät

Guten Abend @Oldschool,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf deine Anfrage. Allgemein hat das mit den geschlossenen Lizenzverträgen zutun, welche mit den Lizenzgebern ausgehandelt wurden/ werden.

Gerne prüfe ich, welche Sender wir über die Receiver abgeschaltet haben, jedoch weiterhin über Sky Go/ Sky Ticket anbieten. Nenne mir dahingehend bitte Beispiele.

Welche Sender sind wo verfügbar:
Eine Übersicht für Sky Ticket: http://bit.ly/37XRf0k
Und für die Smartcard-Abonnements: http://bit.ly/2V6KeaT

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
125 Ansichten

Betreff: Liveprogramm: RokuBox vs. Androidgerät

"Gerne prüfe ich, welche Sender wir über die Receiver abgeschaltet haben, jedoch weiterhin über Sky Go/ Sky Ticket anbieten. Nenne mir dahingehend bitte Beispiele."

 

Ähhh, verstehe ich jetzt nicht: Sky sollte doch wissen, welche Sender auf der Strecke geblieben sind: TNT Serie, Fox, sky1 .......

 

Lizenzrechtliche Probleme? 

Auch das kann ich nicht nachvollziehen: warum sind diese Sender dann live über Smartphone erhältlich?

 

Gruß Carsten

Highlighted
Moderator
Posts: 1,149
Post 4 von 6
104 Ansichten

Betreff: Liveprogramm: RokuBox vs. Androidgerät

@Oldschool,

handelt es sich bei deinem Vergleich um eine Sky Ticket Account oder um Sky Go, welches in deinem Smartcard-Abonnement mit enthalten ist?

Laut deiner Aussage gibt es Sender, welche wir über Kabel- und Satellitenempfang abgeschaltet haben, jedoch über unsere mobilen Apps weiterhin zur Verfügung stellen. Welche Sender sind das?

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
99 Ansichten

Betreff: Liveprogramm: RokuBox vs. Androidgerät

Screenshot_2020-02-26-20-30-13.png

Screenshot_2020-02-26-20-30-19.png

Screenshot_2020-02-26-20-30-24.png

Screenshot_2020-02-26-20-30-31.png

Screenshot_2020-02-26-20-30-39.png

Screenshot_2020-02-26-20-30-43.png

Screenshot_2020-02-26-20-30-50.png

Denke mal, die Screenshots sind selbsterklärend.

 

Grüsse

Moderator
Posts: 1,149
Post 6 von 6
96 Ansichten

Betreff: Liveprogramm: RokuBox vs. Androidgerät

@Oldschool,

ich danke dir für die Screenshots. Wie ich bereits schrieb, sind wir bezüglich an die geschlossenen Lizenzverträge gebunden. Heißt also, dass wir z.B. den Sender Sky 1 HD über mobile Endgeräte live ausstrahlen, jedoch über z.B. den Sky Ticket TV Stick nur auf Abruf zu Verfügung stellen dürfen.

Viele Grüße,
Katja
Antworten