Antworten

Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
briese19
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
187 Ansichten

Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Hallo, ich habe seit kürzerer Zeit Probleme mit dem Streamen von Sportkanälen. Beim Fußball beispielsweise gibt es immer wieder kleine Ruckler im Bild, der Ton bleibt und auch die Qualität. Die Ruckler sind immer nur ganz kurz, treten aber relativ häufig auf. Bei de n Champions Legaue Spielen war zweimal ein schwarzer Bildschirm und einmal der Fehlercode PL-0.
Komischerweise habe ich dieses Problem am Anfang nicht gehabt. Die Internetschnelligkeit kann es nicht sein und ein erneutes Installieren der App hat es auch nicht besser gemacht.

Hat jemand das gleiche Probleme oder hat jemand Lösungsvorschläge? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 131
Post 7 von 8
135 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Es könnte auch ein Problem des TV sein, dass die Hardware auf Volllast läuft. Aktiviertes HbbTV frisst zusätzliche Ressourcen. Laufen eventuell noch andere Apps im Hintergrund? TV öfters mal vom Stromnetz trennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Schnitt
Posts: 1,454
Post 2 von 8
166 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Sport wird bei Sky meistens in 50p ausgestrahlt. Auf welcher Frequenz der TV eingestellt? Sollte ein Vielfaches von 50 sein.

 

briese19
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
152 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Das weiß ich nicht genau, müsste ich später mal nachschauen. Aber muss ich dann was umstellen oder warum wäre das relevant?

Lg

uwe96
Schnitt
Posts: 1,454
Post 4 von 8
150 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Die App auf 50p stellen. Frag mich aber nicht wie das bei deinem TV geht.

Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 131
Post 5 von 8
143 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Wird das Signal per WLAN zugespielt?

Die App lässt sich nicht auf 50 Hz umstellen. Entweder die Apps laufen mit 50 Hz oder mit 60 Hz, kommt auf den TV drauf an. Champions League auf SkySport1,2,3,4 wird mit 50 fps gestreamt. Auf SkySportAustria1 nur 25 fps, das ruckelt ständig.

briese19
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
137 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Nein mit Lan-Kabel Verbindung. Das Internet ist ja stets konstant und mehr als ausreichend für solch ein Stream. Aber das komische ist ja auch, dass es jetzt erst seit 1-2Wochen auftritt. Bei der Bundesliga, Formel 1 und Champions League. Ich frage mich halt, woran das liegt und wie man das beheben kann.

Richtige Antwort
Stickbesitzer
Kostümbildner
Posts: 131
Post 7 von 8
136 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Es könnte auch ein Problem des TV sein, dass die Hardware auf Volllast läuft. Aktiviertes HbbTV frisst zusätzliche Ressourcen. Laufen eventuell noch andere Apps im Hintergrund? TV öfters mal vom Stromnetz trennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

briese19
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
121 Ansichten

Betreff: Kleine Ruckler/Hänger des Streams in der Smart Tv App

Es scheint wirklich so zu sein, dass der TV zu sehr am Maximum lief (Fernseher: Sony Bravia 4K UR2). Ich habe mal alle Apps komplett einzeln geschlossen, weil sie anscheinend alle auf "Stand-by" standen und so Ressourcen verbraucht haben.  Jetzt scheint es erstmal wieder alles normal zu laufen. 
Danke für die Hilfe!

Antworten