Antworten

Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
22.251 Ansichten

Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

Hallo, ich nutze seit über einem Jahr das Supersport-Paket und war bisher sehr zufrieden mit den Live-Übertragungen. Heute wollte ich eigentlich den Auftakt zur 2. Bundesligea genießen und freute mich auch schon auf Sonntag, da mein 1.FCM endlich das erste Spiel in der 2. Liga bestreiten wird.

Jedoch verlief der Auftakt mehr als enttäuschend! Über den Player für Windows war kein ordentlicher Empfang möglich. Die Übertragungsqualität ließ sehr zu wünschen übrig, die Auflösung wurde des Öfteren auf ein Mindestmaß reduziert, bis sie schließlich ganz stockte.

Ich möchte betonen, dass ich eine sehr zuverlässige 100er DSL-Anbindung habe, mit der ich bis zur Einführung dieser unsäglichen App hervorrgende HD-Übertragungen genießen konnte.

Auf mehreren Android-Geräten gibt es übrigens keine Probleme, es muss also an dieser Windows-App liegen. Meine Bitte wäre, zumindest bis zur Verfügungstellung einer zuverlässigen Windows-App wieder die Möglichkeit zu schaffen, wie bisher normal über einen WEB-Browser schauen zu können.

Wenn man schlimmes unterstellen möchte, könnte man meinen, dass auf diesem Wege neue SKY-Q-Kunden gewonnen werden soll.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 30,882
Post 2 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

frankmd schrieb:

...Meine Bitte wäre, zumindest bis zur Verfügungstellung einer zuverlässigen Windows-App wieder die Möglichkeit zu schaffen, wie bisher normal über einen WEB-Browser schauen zu können....

Damit bist Du nicht allein - ich hab hier noch von niemandem gelesen, wo der Player anstandslos funktioniert hätte. Auch bei mir gibt es nur Ruckeln, Pixelbrei und Standbilder. Einzig der Ton läuft flüssig durch. Fazit: nicht zu gebrauchen!

Sky zeigt sich allerdings in dieser Angelegenheit  absolut uneinsichtig: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

So, jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung die Windows-App deinstalliert und wollte sie erneut installieren. Entweder ich bin zu blöd oder die App ist im Store tatsächlich nicht mehr verfügbar. Wenn mich Sky auffordert, die App herunter zu laden und zu installieren, bekomme ich vom Store folgende Meldung: "Keine Ergebnisse für diese Filterung gefunden". 2. BL Bochum vs. Köln somit ebenfalls erledigt 😞

Danke Sky

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 4 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

Hallo frankmd,

du schreibst folgendes:

So, jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung die Windows-App deinstalliert und wollte sie erneut installieren. Entweder ich bin zu blöd oder die App ist im Store tatsächlich nicht mehr verfügbar. Wenn mich Sky auffordert, die App herunter zu laden und zu installieren, bekomme ich vom Store folgende Meldung: "Keine Ergebnisse für diese Filterung gefunden". 2. BL Bochum vs. Köln somit ebenfalls erledigt 😞

Meinst du den Microsoft Store auf dem Desktop PC beim Betriebssystem Windows 10 Home, den man dort ganz unten in der Taskleiste als eine Art Einkaufstasche findet? Wenn ja, dann sage ich dir, dass es dort die "Sky Ticket"-App immer noch gibt. Hab diese gerade dort gefunden.

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

Hallo sonic28,

erstmal dake für die schnelle Antwort. Nein, ich habe mich bei Sky-Ticket angemeldet und von dort versucht, das Spiel zu starten. Daraufhin kam die Aufforderung, die App zu installieren, welcher ich gefolgt bin. Danach kam die genannte Meldung.

Zwischenzeitlich habe ich mich aber durch die Hilfe gehangelt und bin hier gelandet https://web.static.nowtv.com/watch/player/skyticket/de/latest/SkyTicket-Windows.exe

Das half weiter und konnte die App wieder installieren.

An der eingangs  bemängelten Qualität hat sich nichts geändert, hier bitte ich weiter dringend um Abhilfe.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 30,882
Post 6 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

Ich fürchte, wir reden eventuell aneinander vorbei:

Wenn hier im Forum von Player die Rede ist, dann handelt es sich um den Video-Player, der seit dem Web-Update beim Abspielen von Inhalten im Browser benötigt wird. Dieser kommt nicht aus dem Windows-Store, sondern wird von Sky angeboten: Wie kann ich den Sky Ticket Player installieren?

Leider funktioniert dieser aber eher schlecht als recht (zumindest bei mir).

Früher gab es mal eine eigene Ticket-App für Win10, die über den Windows-Store abgerufen werden konnte. Die habe ich auch noch auf meinem Notebook installiert, sie wird jedoch nicht mehr von Sky unterstützt. Damit sieht man zwar noch eine Übersicht aller Inhalte, man kann aber nichts mehr aufrufen. Es ist alos völlig egal, ob Du sie im Sore noch findest oder nicht

Mein Fazit: Leider kann man Sky Ticket derzeit nicht zufriedenstellend auf einem Windows-PC/Notebook nutzen. Nur Android (eventuell in Kombination mit Chromecast) oder die TV-Box sind derzeit eine empfehlenswerte Alternative.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

Hallo sur,

Dir auch erstmal vielen Dank für Deine Antworten. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du mich oder sonic28 meintest. Ich hatte ja kurz vor Dir geantwortet, dass ich es letzlich doch geschafft habe. Bin auch über den von Dir genannten Weg dort gelandet. Wenn man allerdings versucht, ohne installierten Player zu starten, wird man zur Installation aufgefordert. Der dort enthaltene Link führte heute immer zum beschriebenen Fehler.

Wie auch immer, der Player Sky ist wieder in der Version 5.1.0.0 installiert und hat die gleiche, nicht zu akzeptierende Qualität.

Bin allerdings nicht gewillt, mir noch eine TV-Box zuzulegen, weil die Sky-Leute keine ordentliche Anwendung hinbekommen.

Noch zumal lt. Beschreibung mein Fernsehgerät von LG aus dem Jahr 2016 lt. Sky (LG webOS TV (Modelle ab 2014)) eigentlich auch einen Player haben sollte...

Hat es aber nicht... (LG 65UF8609)

@ Sky: gibt es hierzu eine Aussage?

Highlighted
Regie
Posts: 22,951
Post 8 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

das war gefühlt die 100. Anfrage (alle verschieden) an @sky, die nicht beantwortet werden wird, weil d. Moderator*innen keine Informationen bekommen.

Regie
Posts: 22,951
Post 9 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

inzwischen gehe ich auch davon aus, dass sky go und ticket abgewürgt werden sollen zugunsten sky Q.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 30,882
Post 10 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

frankmd schrieb:

...Bin allerdings nicht gewillt, mir noch eine TV-Box zuzulegen, weil die Sky-Leute keine ordentliche Anwendung hinbekommen....

Ich nutze die Box schon seit langem und bin damit eigentlich recht zufrieden. Der einzige Minuspunkt betrifft die Live-Sender - seit einigen Wochen werden diese nur mehr für Sport aber nicht mehr für Entertainment angeboten. Da sie aber sowieso überall, wo sie denn funktionieren, keinen O-Ton beinhalten, kommen sie für mich ohnehin nicht infrage.

Aber vielleicht klappt es für Dich  ja noch mit der App für LG (da wird ja offenbar gerade dran herumgeschraubt). Ich drück die Daumen, habe mir aber allzu großen Optimismus in Hinblick auf Sky  schon eher abgewöhnt

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

Ich behaupte mal das man damit dann Kunden verlieren wird. Gibt genug die Sky Ticket nutzen, aber nie einen Vertrag abschließen würden. Zum einen weil sie nicht wollen und vielleicht auch gar nicht können. Für manche gibts Fernsehen nurmehr übers Internet als Streaming, diese Kundschaft auszuschließen wär unklug

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 313
Post 12 von 12
6.072 Ansichten

Re: Ich möchte Sky Ticket wieder über einen WEB-Browser schauen, Player für Windows funktioniert schlecht bis überhaupt nicht

bridget8888 schrieb:

inzwischen gehe ich auch davon aus, dass sky go und ticket abgewürgt werden sollen zugunsten sky Q.

Woraus schließt du das? Sky Go läuft doch recht gut...

Ich tippe da weniger auf einen Masterplan von Sky, eher auf "Er war stets sehr bemüht..."

Antworten