Antworten

Fehler bei Kündigung des Tickets

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 28
2.265 Ansichten

Fehler bei Kündigung des Tickets

Moin moin schwarmintelligenz,

hoffentlich könnte ihr mir weiter helfen. Ich versuche seit einigen Tagen mein Sky Entertainment Monatsticket online per Button kündigen. Leider erscheint jedesmal die Nachricht, dass win fehler aufgetreten sei. Hatte schon jemand das Problem und die dazu gehörige Lösung? Danke und noch einen schönen Abend.

mfg

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 28
2.172 Ansichten

Re: Fehler bei Kündigung des Tickets

Tel: 089 99 72 79 98 sky ticket anrufen

und sicherheitshalber eine mail an service@sky.de (Antwortmail automatisch, speichern).

Highlighted
Moderator
Post 3 von 28
2.172 Ansichten

Re: Fehler bei Kündigung des Tickets

Hallo fabumani,

lässt Du mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen? Ich schau mir das gern für Dich an. Sende dort ebenfalls Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit, für einen Abgleich Deiner Daten.

Wie Du mich erreichst, wird Dir im folgenden Link erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Highlighted
Geräuschemacher
Post 4 von 28
2.079 Ansichten

Betreff: Fehler bei Kündigung des Tickets

Genau das gleiche ist mir auch gerade passiert. Ich dachte meine Kündigung ist ordnungsgemäß eingegangen bis ich soeben eine Nachricht von Paypal erhalten habe, dass wieder 10€ abgehoben wurde. Diese Art den Kunden noch um einige Euros zu erleichtern ist indiskutabel. Sky ist bei mir komplett unten durch und wird bis aufs weitere keine Möglichkeit erhalten ins engere Umfeld der Streaminganbietern vor zu rücken.

Wenn die Kündigung bis morgen nicht durchgeführt wird, werde ich den Verbraucherschutz einschalten!

Ozan Dogan

Highlighted
Moderator
Post 5 von 28
2.042 Ansichten

Hallo Ozan,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten.

Damit ich dein Anliegen prüfen kann, benötige ich deine Kundennummer. Bitte lasse mir diese in einer Privatnachricht zukommen. Des Weiteren nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und deine vollständige Adresse.

So erreichst du mich direkt: Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 6 von 28
1.966 Ansichten

Seit drei Tage versuche ich zu kündigen. Entweder steht in meinem Konto, dass ich kein Ticket habe (falsch!) oder, wenn es mir die Möglichkeit gibt, das Ticket zu kündigen, steht am Ende immer "Leider ist ein Fehler eingetreten".

Es war genau so das letzte mal ich ein Ticket hatte - und auch dann habe ich mehrere Tage, emails und Stress gebraucht um das zu lösen. Was für ein Scherz. Ein Ticket zu verlängern ist nie ein Problem. Ein Fall für das Verbraucherzentral.

Highlighted
Moderator
Post 7 von 28
1.937 Ansichten

Hallo @Oaktown42,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

Highlighted
Special Effects
Post 8 von 28
1.318 Ansichten

Genau dasselbe Problem mit der Kündigung per App bzw. auf der Website von SkyTicket hatte ich auch - schön, dass man nicht alleine ist und ein absolutes No-Go von Sky. Steckt etwa System dahinter?

Meine Story in chronologischer Abfolge:

1. Letztes Jahr hatte ich drei, vier Mal SkyTicket gebucht - immer zu vergünstigten Konditionen (9,99€ meist). Diese habe ich stets fristgerecht gekündigt. Alles ok.

2. Am 09.11.19 kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen beim Spiel BVB-FCB, woraufhin man mir vom 21.12.19 bis zum 21.01.20 einen vergünstigten Monat (9,99€, glaube ich) angeboten hatte. Dies habe ich wahrgenommen.

3. Ich wollte diesen Monat natürlich wieder fristgerecht kündigen und habe mich dafür mehrmals -bestimmt sechs, sieben, acht Mal mindestens) eingeloggt, habe aber immer wieder festgestellt, dass kein Ticket in meinem Account verbucht war, das ich kündigen konnte.

4. Für mich war die Sache klar: Kein Ticket im Account vorhanden, kein "Kündigungs-Button" = Vertragsende nach dem vergünstigen Monat ab 21.01.20. Ich habe den Service seitdem auch nicht mehr genutzt.

5. Der Schreck: Irgendwann im Februar habe ich mein Konto geprüft und zwei Abbuchungen i. H. v. 29,99€ für die Monate Januar und Februar durch Sky festgestellt, die sofort wieder rückgängig gemacht habe. Ich habe mich ins Portal eingeloggt und siehe da: Nun war doch ein Ticket verbucht, das natürlich sofort gekündigt hatte.

6. Da mir keine Telefonnummer bzgl. SkyTicket bekannt war, habe ich unverzüglich eine Mail an den Sky-Service gesendet, und meine Situation geschildert. Keine Reaktion.

7. Am heutigen 26.03.20 kam nun die zweite Mahnung, woraufhin ich nach einer Telefonnummer recherchiert habe (dieselbe, die hier genannt wurde).

8. Das Ergebnis des ruhigen und respektvollen Gesprächs: Ich muss die knapp 60€ überweisen, weil bei Sky keine Kündigung eingegangen ist. Es ist mMn sehr bedenklich, wenn ein Service wie SkyTicket, der explizit und ausschließlich online platziert ist, nun argumentiert, ich hätte schriftlich oder telefonisch kündigen müssen -  besonders weil die vorherigen Kündigungen ja online geklappt hatten.

9. Der MA war sehr freundlich, hat aber auch gesagt, dass er "auch nur ein kleines Rädchen" sei, und die Gutschrift nicht rechtfertigen könne. Ich verstehe seine Argumentation voll und ganz.

10. Ich hoffe, dass dies keine Methode von Sky ist. Bedenklich finde ich es allerdings trotzdem, dass ein auf online-spezialisiertes Angebot offensichtlich nicht ausgereift ist oder aber der Eindruck entsteht, dass hier Kunden ganz bewusst um vergleichsweise viel Geld gebracht werden. 

11. Fazit und Konsequenz: SkyTicket werde ich nie wieder in Anspruch nehmen. Ich leite den Fall mit Verweis auf die hier geschilderten Situationen an die Verbraucherzentrale weiter. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 9 von 28
744 Ansichten

Hallo ,

Ich habe ihr Antwort auf eine Frage gelesen ,und ich hoffe sie können mir auch weiterhelfen. 

Ich habe meine 2 sky tickets fristgerecht gekündigt 5mal sogar und nie eine Bestätigung bekommen , heute sehe ich das mir 26€ abgebucht worden sind ich bitte um hilfe und um Rückerstattung 

Kundennummer :

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.

Highlighted
Moderator
Post 10 von 28
700 Ansichten

Hallo Wolf3,

entschuldige bitte die entstanden Unannehmlichkeiten sowie die späte Rückmeldung. Sende mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und:

- bei Lastschrift: den Namen der angegebenen Bank
- bei PayPal: die aktuelle Anschrift
- bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Post 11 von 28
694 Ansichten

Habt ihr sie noch alle?! 

Wir wollen nicht das wir euch eine PM schreiben sollen. Der Knopf mit dem man kündigen kann soll funktionieren!!

Ich möchte Sie nicht persönlich angreifen und dies' ist vor allem an die Entscheidung der oberen Etage gerichtet die Kündigung so schwierig wie möglich zu gestalten. Hier sind betrügerische Absichten klar erkennbar. Ich hoffe ihr habt so viele wie möglich so stark abgeschreckt das keiner mehr kommen will.

Highlighted
Regie
Post 12 von 28
691 Ansichten

@Cuthbert  schrieb:

Habt ihr sie noch alle?! 

Super Benehmen

@Cuthbert  schrieb:

Wir wollen nicht das wir euch eine PM schreiben sollen.

Dann schreib doch einfach das Du keine Hilfe willst,

dann kann man Dich kinks liegen lassen und kann gleich anderen helfen.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 13 von 28
520 Ansichten

@Nadine Ich habe das gleiche Problem und eben eine PM geschrieben

Highlighted
Moderator
Post 14 von 28
473 Ansichten

Hi SimonRöRö,

ich prüfe deinen Fall. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 15 von 28
299 Ansichten

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe am 8. Juni gekündigt und die Tickets liefen noch bis zum 15. Juni. Am 16. Juni hatte ich dann eine Abbuchung per paypal von knapp 25 €. Ich habe den Support kontaktiert und seitdem nur eine E-Mail bekommen, dass meine E-Mail bearbeitet wird.

Das ist jetzt zwei Wochen her und ich hab immer noch nichts gehört. Darauf hin habe ich gestern noch mal gekündigt und auch ein Screenshot davon gemacht. Wenn ich mich heute einlogge sind meine Tickets wieder aktiv, als ob ich nicht gekündigt hätte.

Ich hätte gerne meine 25 € wieder sowie eine Kündigungsbestätigung.

Danke

Highlighted
Geräuschemacher
Post 16 von 28
261 Ansichten

Hi Cornelia,

ich hab das gleiche Problem wie manch andere, dass ich meine Tickets nicht kündigen kann. Ich befinde mich derzeit in einer finanziell schlechten Lage und es wäre super wenn du mir helfen könntest meine aktiven Tickets zu kündigen. Immer wenn ich mich auslogge und wieder einlogge ist die Kündigung verschwunden. Wäre dir dankbar wenn du das Problem für mein Konto lösen könntest.

Highlighted
Moderator
Post 17 von 28
203 Ansichten

Hey verdi,

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.

Hast du es schon mit einem anderen Gerät versucht?

Du kannst mir gerne deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Post 18 von 28
191 Ansichten

warum wird verdi geantwortet aber mir nicht?

Highlighted
Moderator
Post 19 von 28
187 Ansichten

Hey adhd,

es tut mir leid, dass ich deinen Beitrag übersehen habe. 😞

Deine Privatnachricht liegt mir vor. Ich werde mir deinen Fall gleich näher anschauen.

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Post 20 von 28
182 Ansichten

danke dir

Antworten