Antworten

Erst Fehlercode 9004, jetzt VGC-4253024363:302

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
5.644 Ansichten

Erst Fehlercode 9004, jetzt VGC-4253024363:302

Hallo liebe Community,

ich habe nach Update des Sky-Players auf Windows jetzt einen neuen Fehlercode,#

nämlich VGC-4253024363:302. Dieser erscheint nur bei dem Versuch, einen bestimmten Film abzuspielen.

Alle anderen Filme und Serien laufen, PIN funktioniert dort. Bei genanntem Film komme ich nicht bis zur PIN-Eingabe.

Kann hier jemand damit was anfangen oder mir sogar weiterhelfen?

Danke

cat

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 212
Post 2 von 5
2.608 Ansichten

Re: Erst Fehlercode 9004, jetzt VGC-4253024363:302

Hallo cateye1012,
kannst du mir bitte sagen, bei welchem Inhalt du diesen Fehlercode erhältst?
VG, Margarita

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
2.608 Ansichten

Re: Erst Fehlercode 9004, jetzt VGC-4253024363:302

Hallo,


also ich habe auch das Problem, das mir der Fehler VGC-4253024363:403 geworfen wird.
Es fing mit E5S2 von The Leftovers an - vermutlich als es zu einen DSL Reconnect kam.


Seitdem ist aber ein Problem über alle Filme, und tritt während des Ladevorgangs
- ggf. erst nach Eingabe der Jugendschutz-PIN - auf,
Alle möglichen Kombinationen der Problemlösung haben nicht geholfen.

  • Restart von Browser
  • Restart von SkyTicket-Windows
  • Windows 10 Neustart,
  • App Reinstallation

Aufrufe kamen vom aktuellen Chrome, alternativ auch getestet mit aktuellem Opera und aktuellem Firefox.
Das Problem muss also an der "SkyTicket-Windows" App / Server Kommunikation liegen.


Kurzzeitig konnte ich das Problem beheben, indem ich einmal ein TV Livestream angesehen hatte.
Danach funktionierte kurzzeitig auch wieder die Serienfunktion, jedoch nur ein/zwei Episode lang.
Seitdem tritt der Fehler erneut auf, diesmal auch für die LiveStreams..


Übrigens finde ich es sehr merkwürdig, dass die kostenpflichtigen Funktionen mittels einer "simplen 4-stelligen PIN" abgesichert wird, das Community Forum jedoch wie Fort Knox mit einer unfassbar schweren Passwort Kombination gesichert werden muss, die keine Bank ihren Kunden zumutet. Und dazu kommt noch, dass die "Accountanträge" manuell bestätigt werden müssen....


Grüße


Reiner

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
2.608 Ansichten

Re: Erst Fehlercode 9004, jetzt VGC-4253024363:302

Nach Suchen von möglichen Problempunkten bin ich auf allgemeine Probleme mit IPv6 und Streamingdiensten gestoßen.

Bei mir wird IPv6 von AliceDSL / O2 vom Berliner Knoten bereitgestellt, die fixe IPv6 Adresse hole ich mir über ( Hurricane Electric Free IPv6 Tunnel Broker​  ebenfalls von einem Berliner POP und das ganze funktionierte seit Jahren bisher immer auch gut, scheinbar jedoch nicht mit Sky / "speziellem" Streaming...

Ich habe auf meinem WLAN Adapter IPv6 deaktiviert wie z.B. bei IPv6 deaktivieren und aktivieren – So geht’s – GIGA angegeben und seitdem funktioniert es einwandfrei.

Diese Lösung hilft aber sicherlich nur in den Fällen, wo man öffentliche IPv4 und IPv6 Adressen besitzt.
Ich habe von diverse Problemen gelesen, die DSLLite Tunnel verwenden, bei denen man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr erhält (z.B. auch FRITZ!Box 7390 Wissensdatenbank | AVM Deutschland), wo diese Lösung nicht helfen kann - eher umgekehrt, dass man auf dem Interface auf die IPv4 für den Sky Stream "verzichten muss".

=> Was wird benötigt - für das technische Entwicklungsteam:

1) bessere Fehlermeldungen in den Streaming Apps

2) Konfigurationsmöglichkeiten der App und der Boxen, sofern das hier nicht schon der Fall ist.

   (Verbindung herstellen über: [auto] [IPv4] [IPv6]  und ggf. weitere)

Grüße

Reiner

Regie
Posts: 19,271
Post 5 von 5
2.608 Ansichten

Re: Erst Fehlercode 9004, jetzt VGC-4253024363:302

Fort Knox:

eines Morgens waren alle eingehenden posts auf koreanisch Spam-Grüße aus Asien

Antworten