Antworten

Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 41 von 59
332 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

@herbi100 , die "einige" sind dann wohl doof oder zu dumm.

 

Es ist aber gute Sitte vieler Unternehmen neu gewonnene Kunden im Regen stehen zu lassen.

User die "Regie" führen sollten sich doch bei Missmut anderer Nutzer regieführend behilflich zeigen oder zur Hilfe weiterleten.

wenn es wirklich nur einige wenige Kunden/ User wären die nicht zufrieden/enttäuscht sind, dann würde es diesen Fred nicht geben.

Highlighted
Regie
Posts: 8,670
Post 42 von 59
324 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag


@pehajope  schrieb:

Die "einige" sind dann wohl doof oder zu dumm.


Das weis ich nicht, von dieser Theorie die Du hier in den Raum stellst, habe ich jetzt noch nichts gelesen,

da bist Du der erste, der so etwas vermutet.

 

 


@pehajope  schrieb:

Es ust aber gute Sitte vieler Unternehmen neu gewonnene Kunden im Regen stehen zu lassen.


Nein eher nicht, aber gerade bei Streamen gibt es soviele Gründe warum etwas nicht funktioniert,

da ist eine Ferndiagnose oft garnicht möglich.

Gibt ja auch Menschen, wo DAZN, Eurosport usw. nicht immer richtig funktioniert.

Da schreibt eine ausgewiesene Fachfrau hier im Forum meist

"Oft liegt das an der häuslichen Umgebung der Kunden".

 


@pehajope  schrieb:

wenn es wirklich nur einige wenige Kunden/ User wären die nicht zufrieden/enttäuscht sind, dann würde es diesen Fred nicht geben.


Ja, es haben sich evtl. 10 Kunden hier gemeldet, wobei Sky bei manchen Bundesligaspielen eine Million Ticketkunden hat.

Natürlich kann man jetzt diese 10 Kunden als viel bezeichnen, will ich gar nicht in Abrede stellen.

 

Und wenn man sich darauf einigt, dass nur Sky Schud sein kann, ist ja alles geklärt

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 43 von 59
323 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Polemik hilft hier nicht - aber investieren hilft. Sky sollte mal etwas (Kunden) Geld in die Hand nehmen und die Technik konkurrenzfähig machen.

 

Highlighted
Regie
Posts: 22,284
Post 44 von 59
317 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Ältere User wollen nicht wissen, dass das Internet eine hohe Reichweite hat - 10 sind die Spitze des Eisbergs, weil man es für sinnls hält, einer Firma etwas zurückzumelden. Die Zahl der Meldungen kann man locker mal 100 nehmen - für jede der zahlreichen Plattformen von sky.

1 Mio tickets - in Anbetracht der verzweifelten Werbung im Sky Free TV - eher Wunsch als Wirklichkeit. Da die B**** mehrfach von verkackten Topspielen berichten musste, ist der Ruf des Tickets beschädigt. Preise wie die 2 Monate für 40 EUR machen es nicht besser.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 45 von 59
316 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

@herbi100 , 

 

es ist ja gut wenn sie ein zufriedener Kunde dieses Dienstes von Sky sind. 
Dann haben sie wohl aber ganz bestimmt im Netz nach diesem Problem gegoogelt. Dort sind es nicht nur ein paar wenige mit diesem Problem.

Zufriedene Kunden sind gerne bereit Unzufriedenen behilflich zu sein und nicht nur Schönwetter zu posten über das Unternehmen. 

Highlighted
Regie
Posts: 8,670
Post 46 von 59
315 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag


@Peter999  schrieb:

Polemik hilft hier nicht - aber investieren hilft. Sky sollte mal etwas (Kunden) Geld in die Hand nehmen und die Technik konkurrenzfähig machen.


Echt?

Das würde ja den Schluss nach sich ziehen, dass Sky jedes Streamingprobleme lösen könnte indem sie 

einfach mehr Geld in die Hand nehmen.

Da berücksichtigst Du nicht, dass Streamingprobleme oft an den verschiedensten Dingen liegen.

 

Wie erklärst Du Dir zB. dass andere diese Probleme nicht haben.

Zufall?

 

Der Wunsch nach einfachen Lösungen ist verständlich nur gibt es die bei manchen Kunden einfach nicht,

dass kann eben verschiedene Gründe haben.

Highlighted
Regie
Posts: 8,670
Post 47 von 59
311 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag


@pehajope  schrieb:

@herbi100 , 

es ist ja gut wenn sie ein zufriedener Kunde dieses Dienstes von Sky sind. 
Dann haben sie wohl aber ganz bestimmt im Netz nach diesem Problem gegoogelt. Dirt sind es nicht nur ein paar wenige mit diesem Problem.


Ja, da lese ich allgemein über viele Probleme beim streamen, darüber das in allen Lebenslagen Server zusammenbrechen,

weil streamen gegenüber linearem TV eben aus verschiedenen Gründen problembehaftet ist,

DAZN, Sky, Eurosport sind da nur einige.

 


@pehajope  schrieb:

@herbi100 , 

Zufriedene Kunden sind gerne bereit Unzufriedenen behilflich zu sein und nicht nur Schönwetter zu posten über das Unternehmen. 


Das stimmt, aber beim stramen gibt es ja soviele Gründe warum es nicht bei allen klappt, wo soll man da anfangen

wenn man das häusliche Umfeld nicht kennt.

Eine Grundregel haben ich aber, es hilft meist nicht, sich im vorne herein auf einen Schuldigen festzulegen

und nur noch nach Bestätigungen für diese Theorie zu suchen.

Und ander Möglichkeiten nahezu auszuschließen.

 

Und egal was Du im Internet liest, einfach mal fragen, warum funktioniert es auch bei Vielen?

Was ist bei denen anders?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 48 von 59
309 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Es ist mühsehlig oder gar zwecklos seinen Frust hier im Forum abzulassen.

eir sind ja nur einige wenige die unzufrieden sind und evtl. wirklich such aufgrund unseres Alters nicht fähig sind simple Vorgänge beim Installieren zu beachten.

ich wünsche "allen"  Usern noch ein streaming- klares Pfingstwochenende.😊

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 49 von 59
304 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Es gibt genau ein Argument das sticht.

DAZN, Prime und Netflix laufen bei mir fehlerfrei.

Sky nicht.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 50 von 59
286 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

@herbi100 ,

 sorry ich will nichtbehaupten ein crack oder Alleissender in Sachen I-Netz zu sein.

Ich bin nun aber seit über 20 Jahre  mit dieser Materie vertraut ind mir ist bewusst dass das "streaming für den Endkunden noch fast in den Kinderschuhen (zumindest hier in "D") steckt.

 

Bevor ich meiner Unzufriedenheit freien Lauf liess, hatte ich mich wohl durch die Materie gelesen und wie schon erwähnt, nachdem man mir mitteilte es müsse an meiner Downloadmöglichkeit liegen, meinen Provider kontaktiert und mit ihm  meinen stream-fähigen Anschluss prüfen lassen.

Ich muss es daher nicht immer wieder erwähnen und lasse mich gerne auf Diskusionen ein.
Auch sollte man überreagierende evtl. zu Recht unzufriedene Kunden die ja nur eine (sehr) kleine Minderheit der Milionnen doch zufriedenen Kunden  hier eventuelle Gleichbetreffende suchen nich aks indirekt selbstschuld an ihrem Problem abtun.

@herbie100, wenn sie akso durekt oder indirekt für das Unternehmen tätig sind, bitte ich sie lm Interesse auch anderer Kunden sich mit mir per pm oder mail bezüglich meines/unserem Problems zu kontaktieren. Da es hier abscheinend zu keiner gemeinschaftlichen Einigkeit führt.

😎

Highlighted
Regie
Posts: 8,670
Post 51 von 59
293 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag


@pehajope  schrieb:

@herbi100 ,wenn sie akso durekt oder indirekt für das Unternehmen tätig sind, bitte ich sie lm Interesse auch anderer Kunden sich mit mir per pm oder mail bezüglich meines/unserem Problems zu kontaktieren. 

Bin ich nicht

 


@pehajope  schrieb:

@herbi100 ,

Da es hier abscheinend zu keiner gemeinschaftlichen Einigkeit führt.

😎


Das muss ja auch nicht sein, ein Forum ist ja da zum Erfahrungsaustausch und wenn User mit ähnliche Problemen hier mitlesen evtl. sich auch eine Meinung bilden können,

eben das es manchmal nicht klar ist woran es liegt.

 

Bei mir funktioniert DAZN am TV ohne Probleme.

Bei mir ruckelt DAZN ca. alle 10 sec kurz am Computer (keine Lösung von DAZN)

bei mir funktioniert Sky Go am Computer ohne Probleme.

 

Finde den Fehler😎

 

Ich finde nur, man sollte sich auch fragen, warum funktioniert es bei anderen,

was macht Sky (wenn es denn ein Sky Fehler ist) bei diesen Kunden anders?

 

Natürlich hoffe ich, dass es eine Lösung für Dein Problem gibt.

Da wünsche ich viel Erfolg. Evtl. hier schreiben was es war falls es gelöst wird.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 52 von 59
287 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Ich will es nochmals erwähnen, 

ich hatte es bereits berichtet.Ich finde es komisch, das der Stream der 1. Liga wunderbar klappt, wiederum der der 2.  nicht akzeptabel ist

Dies kann nicht am Endgerät liegen. 

Da morgen wieder ein 2.Liga-Spiel übertragen (gestreamt) wird, werde ich auf jeden Fall berichten.

Ich würde mich freuen, wenn auch andere User mit diesem (für mich ) Phänomen berichten würden.

Und falls doch der Grund am Endverbraucher diesbezüglich liegt, sollte man dies doch von einem Fachmann erklärt bekommen.

Nächtle😊

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 53 von 59
248 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Kurzer Zwischebericht.

bis zu 55 ten min war dasBild gut bis zu ertragen. Danach wars /ist es wie gehabt. Dss Bild glich /gleicht dem Spiel nicht zu ertragen. Auch wenn dann zwischendurch kurzfristig die Sonne augeht, man ärgert sich. Es ist auch dazu anstrengend.

Heute Abend mal wieder beim 1. Liga Spiel klar sehen.(?)

B00F6DA9-CDCA-40C5-9CC7-F80C75F2FEBC.jpeg

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 54 von 59
238 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

........., dachte ich.  es war genau so ein grottenschlechtes Bild.

 

Ich habe das Abo erst mal gekündigt. Bin aber noch bis Ende Juli dran. Da ich nicht weiter komme mit all den Versuchen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 55 von 59
221 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

also ich muss gestehen, dieses Wochenende habe ich nicht geschaut, weil ich unterwegs war 😉

Das zeigt halt auch mein TV Verhalten. An den Wochenenden wo ich schaue, soll natürlich alles funktionieren, klar! 😉

Also das Problem ist wohl eine Mischung aus verschiedenen Fakten. Einzel-Top-Spiele sind scheinbar oft ein Problem by Sky  😞  Egal ob Liga oder Champ. League, Pokal....

Generell habe ich aber auch meinen TV Stick Stick in Verdacht! Der ist schon heiß nach 10min Laufzeit! Dieses Roku ist offensichtlich ein billig Anbieter.....   😞 

(den download direkt auf den TV hab ich aber noch nicht probiert)

 

Generell ist aber sehr enttäuschent, dass wir uns hier als user nur untereinander austauschen können! Von der Sky Regie hab ich schon seit Monaten nix mehr gehört! Das sagt eigentlich alles....Hauptsache das End-Season Ticket nochmal verkauft.....alles andere sch.....egal......befürchte ich   😞

So geht man nicht um mit Kunden.....

 

Na gut, scheinbar alles eingepreist. Geht ja eh demnächst zu Amazon Prime. Die haben auch, glaube ich, jetzt schon einzelne Spiele von Pokal, Euro League usw. im Angebot bis Juli?

Die Kino Filme jedenfalls laufen dort top auf meinem TV! Kein ruckeln, keine Verzögerung, gar nix....    🙂

 

Die TV

 

Highlighted
Regie
Posts: 22,284
Post 56 von 59
215 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag


@Frankenheimer  schrieb:

also ich muss gestehen, dieses Wochenende habe ich nicht geschaut, weil ich unterwegs war 😉

Das zeigt halt auch mein TV Verhalten. An den Wochenenden wo ich schaue, soll natürlich alles funktionieren, klar! 😉

Also das Problem ist wohl eine Mischung aus verschiedenen Fakten. Einzel-Top-Spiele sind scheinbar oft ein Problem by Sky  😞  Egal ob Liga oder Champ. League, Pokal....

Generell habe ich aber auch meinen TV Stick Stick in Verdacht! Der ist schon heiß nach 10min Laufzeit! Dieses Roku ist offensichtlich ein billig Anbieter.....   😞 

(den download direkt auf den TV hab ich aber noch nicht probiert)

 

Generell ist aber sehr enttäuschent, dass wir uns hier als user nur untereinander austauschen können! Von der Sky Regie hab ich schon seit Monaten nix mehr gehört! Das sagt eigentlich alles....Hauptsache das End-Season Ticket nochmal verkauft.....alles andere sch.....egal......befürchte ich   😞

So geht man nicht um mit Kunden.....

 

Na gut, scheinbar alles eingepreist. Geht ja eh demnächst zu Amazon Prime. Die haben auch, glaube ich, jetzt schon einzelne Spiele von Pokal, Euro League usw. im Angebot bis Juli?

Die Kino Filme jedenfalls laufen dort top auf meinem TV! Kein ruckeln, keine Verzögerung, gar nix....    🙂


Sportübertragungen sind anspruchsvoller als Film/Serienstreaming.

Chromecast kostet nicht viel und ist deutlich besser zum Ticketstreamen als der Stick..

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 57 von 59
201 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Ich probiere es nochmals.

kann mir jemand von den ticket- usern mitteilen wieviel Download-Geschwindigkeitsie haben.

eine 50Mbit/ Leitung oder 100Mbit?

 

Mir wird andauernd mitgeteilt, meine DL-Geschwinigkeit wäre zu niedrig. . Mein Provider(o2)

meint aber meine 50ger Leitung eäre völlig ausreichend.

Es muss doch von Sky geregelt werden können,  das zumindest die Ticketkunden informiert werden, das zur Zeit es nicht realisierbar ist den Streamingkunden  für den von uns bezahlten Vertrag auch flächendeckend die Leistung zu erbringen.

Ich weiss, ich kann nerven. Und ein verantwortlicher Moderator der sich  nicht mal sich mit uns auseinander setzt zw. den vermeintlichen Problemen.

Der Stick wird wirklich sehr heiss, habe ihn auch schon in Verdacht gehabt, Habe dss Teil

vom Strom genommen und nach Abkühlen wieder angeschlossen, aber kein Unterschied zum heissen Stick.

 

Kunden-Service ist aber in "D" immer noch ein Fremdwort. Vor Abschluss eines Vertrages wird allles gemacht und man wird auch schnell zu einem freundlichen Mitarbeiter "durchgereicht"

Ist einmal der Vertrag fest und die Kohle vom Konto abgebucht, ist man nur noch eine Nummer. Es ust ja praktisch, wenn man sich bei Aussagen nicht persönlich gegenübersteht. Man braucht ja keinem in die Augen zu sehen.

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 58 von 59
175 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Hallo,

für allle die es interessiert.

Ich habe heute Vormittag mit dem technischen dienst meines Providers (o2) telefoniert.

Wir haben mehrere Tests gemacht, u. a. den Versuch über beide Funkkanäle am Stick zu empfangen. Dieser empfängt aber nur über 2,4khz. 

Da es hier in HH sehr schwierig ist und das Funknetz auch auf beiden Kanälen sehr stark frequentiert wird (immer um 20 User über beide Kanäle 2,4 und 5 ) erkennt der Router, dies zieht natürlich die Empfangsgeschwindigkeit herunter.

Das 2. Problem welches ich habe (evtl. auch andere) der Stick nimmt nur einen Kanal an, bei mir ist es die 2,4khz Frequenz. also kann er sich nicht aussuchen welcher die bessere DL-Geschwindigkeit hat. 

 

Probiert es mal aus und nennt in den Einstellungen eures Routers beide Kanäle um. Am Ende nur die 2,4 oder 5 zu schreiben. Ihr müsst euch natürlich danach auch auf beiden Kanälen neu mit dem Netzwerknamen einloggen.

Es ist zumindest beim Fritz-Router ein Kinderspiel.

 

Das könnte (lt. o2 ist es ein) Problem sein. Mehr DL-Geschwindigkeit anfordern vom Provider bringt nichts.

 

Einen neuen TV deswegen zu kaufen wo ich die Sky-App direkt drauf laden könnte, und über Lan ist auch nicht der Weg macht den Kohl auch nicht fetter. Ach macht es wirtschaftlich für mich keinen Sinn einen neuen TV zu kaufen. Andere Apps lasssen sich ja auch problemlos installieren.

 

Um es auf den Nenner zu bringen. Das Problem liegt bei beiden Unternehmen.

Für mich ist es leider der Weg mich wieder vom Sky-Straming so lange zu verabschieden bis das Problem gelöst ist, denn darauf zu hoffen das es in naher Zukunft besser wird, wäre Wunschdenken.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich Sky-Ticket mal direkt mit und/mir in Verbindung setzt  zw. diesem wirklichem Problem. Ich denke es wäre auch im wirtschaftlichen Interesse von Sky-Ticket.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 59 von 59
156 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme Sky Bundesliga am Samstag

Also O2 ist leider generell schlechter 😕 Das hatte ich selbst bis voriges Jahr. Auch beim Handy. Seither bin ich bei Vodafone. Da ist der Tel. Empfang schon mal deutlich besser.

Das neue Giga 1000 für die online Verbindung kommt aber erst noch Ende Juni. Da kann ich noch nix zu sagen.

 

Aber ich habe jetzt die Sky Ticket App direkt auf dem Samsung TV😊

Bisher ist alles top. Hatte ja eh meinen TV Stick in Verdacht....dieses Roku Teil.....Aber ich warte mal heute Abend die Eintracht ab in Bremen... 😉. Bevor ich große Lobeshymnen los lasse......

 

 

Antworten