Antworten

Das neue Sky Ticket

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1
Post 1 von 252
15.541 Ansichten

Das neue Sky Ticket

Hallo liebe Community,

manche von Euch haben schon gefragt was es denn mit dem neuen Sky Ticket auf sich hat. Seit dem 4. Juni könnt Ihr das neue Sky Ticket auf der Sky TV Box erleben. Und seit dem 7. Juni steht das Update auch allen Android Nutzern zur Verfügung. Die übrigen Plattformen folgen im Laufe der nächsten Wochen.

Hier haben wir Euch die wichtigsten neuen Funktionen zusammengestellt und beantworten die wichtigsten Fragen rund um das neue Sky Ticket. Besucht uns auch unter https://skyticket.sky.de/service/update​ und sammelt erste Eindrücke unserer vollkommen neuen App.

Was ist neu an dem neuen Sky Ticket?

Neue, intuitive Navigation

Das neue Sky Ticket wurde vollständig überarbeitet. Die neue aufgeräumte Optik und die Navigation nach Tickets ermöglichen Euch, Eure Lieblingsinhalte noch schneller zu finden und viele neue Inhalte zu entdecken.

Inhalte weiterschauen

Mit der Funktion "Weiterschauen" könnt Ihr Inhalte genau an der Stelle weiterschauen, an der Ihr aufgehört habt - und das geräteübergreifend synchron. Klickt hierzu einfach im Menü auf "Meine Inhalte" und wählt den gewünschten Inhalt zum weiterschauen aus.

Merkliste

Ihr könnt Serien und Filme auf den Detailseiten ganz einfach der Merkliste hinzufügen. Klickt hierzu einfach auf "+ Merkliste". Um Inhalte von der Merkliste zu entfernen, klickt auf "- Merkliste". Die Merkliste synchronisiert sich automatisch.

Dauerhafter Login

Ab sofort bleibt Ihr auf jedem Gerät solange eingeloggt bis Ihr Euch wieder ausloggt.

Verbesserte Suchfunktion

Die Suche wurde allgemein verbessert und zeigt jetzt bereits während der Eingabe erste Ergebnisse.

Findet Eure Lieblingsinhalte jetzt noch schneller. Dank der verbesserten Suchfunktion könnt Ihr jetzt ganz einfach das gesamte Film- und Serienangebot von Sky Ticket entdecken.

Sport Reminder

Mit Hilfe der Funktion "Sport Reminder" könnt Ihr Eure Lieblingsevents direkt in Euren Kalender eintragen. Somit erhaltet Ihr jederzeit Benachrichtigungen, wenn die erwünschten Sport-Ereignisse starten und verpasst nie ein Event. Klickt hierzu einfach im Menü "Sport" auf Highlights, wählt das entsprechende Event aus und klickt auf "Kalender" hinzufügen. Diese Funktion wird für iOS- und Android-Geräte verfügbar sein.


Hinweise:

  • Der Kidsbereich ist nur für Entertainment-Ticket Kunden nutzbar.
  • PINs setzen: Bitte setzt keine PINs die viermal die selbe Ziffer oder eine Zahlenfolge abbilden. Die PIN wird in solchen Fällen trotz "PIN erfolgreich gesetzt" Nachricht nicht geändert.
  • Falls das Update auf der Sky TV Box nicht automatisch installiert wurde, könnt Ihr es gerne manuell starten. Dazu geht Ihr einfach im Hauptmenü auf Einstellungen > System > System Update.
  • Der Sender Sky Sport News HD ist derzeit nur mit dem Entertainment Ticket verfügbar.
  • Eure gebuchten Supersport Tickets werden auf der Sky TV Box nicht angezeigt, sind aber dennoch freigeschaltet.
  • Vorübergehend könnt Ihr die Sprache auf Android, Chromecast, 2015er Samsung Smart TV Modellen und LG nicht im Player ändern. Diese Funktion werden wir Euch zeitnah auf allen Geräten wieder verfügbar machen.
  • Alle Informationen zu bevorstehenden Sportevents findet Ihr hier.


Viele Grüße

Euer Sky & Friends Team

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

gilt O-Ton auch für die Sportübertragungen Supersportticket ?

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 3 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Ich bin jetzt einigermaßen ratlos

Ich habe das Update gemacht aber die App für Sky Ticket schaut exakt so aus wie zuvor. Keine Spur von der "neuen, intuitiven Navigation".

Noch verwunderlicher finde ich aber die angesprochenen neuen Features,  denn die gab es alle zuvor auch schon:  Inhalte weiterschauen, Merkliste, dauerhafter Login und Suche sind seit langem vorhanden und keineswegs neu.

Synchronsprecher
Posts: 882
Post 4 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

sur schrieb:

dauerhafter Login

bei der TV App!? oder android? android ja... aber TV App doch nicht... und eine synchronisierte Merkliste gab's auch nicht... Auch bei der Suche wurden bis dato keine Ergebnisse während der Eingabe (mind. 3 Zeichen) angezeigt.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 5 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Hier geht es um das Update für die Sky TV-Box!

Dort waren alle beschriebenen Features auch bisher schon vorhanden. Bis vor Kurzem sogar das für "zeinah" angekündigte lineare Angebot über die Sportsender hinaus.

Es macht insgesamt den Eindruck als hatte zwar die Roku-Box ein Update erhalten, nicht aber die SkyTicket-App, die auf der Box läuft. Diese hat bei mir die Version 1.6.21 (ob das nun neu oder alt ist, kann ich nicht beurteilen; ich hab bisher nicht auf die Versionsnummer geachtet)

Die anderen Plattformen sollen nach und nach folgen.

Synchronsprecher
Posts: 882
Post 6 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Ah alles klar - sorry. Habs jetzt auch gesehen, dass alles andere nach und nach folgen soll. Box kann ich nicht beurteilen. Na man darf "gespannt" sein...

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 7 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Ich bin ja schon seit den Anfängen dabei (als Sky Ticket noch Sky Online hieß) und lange Zeit war gespannte Vorfreude auf das nächste Update durchaus berechtigt - viele Kinderkrankheuten sind mittlerweile auf vielen Plattformen Geschichte und es kam auch laufend Neues in Sachen Bedienkomfort dazu.

Seit nun erstmals "Bereinigungen" stattfinden und zentrale Features wie lineares TV auf der Box einfach gekappt wurden, ist diese Zuversicht einigermaßen getrübt.

Maskenbildner
Posts: 273
Post 8 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Ich glaube die 'Bereinigung' ist eher als 'neu machen' zu verstehen. Mit dem Zwischenergebnis das Features teilweise weggefallen sind. Den hier in der Meldung liest man das linear neben Sport geplant ist. Es gab aber auch schon andere Aussagen vor ein paar Wochen wo es nach Einstellung Klang.

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

für alle, dies noch nicht kennen:

Neues Sky Ticket im Hands On: Endlich Komfort wie bei Netflix und Co - Golem.de

einen neueren Artikel bzw. test gibts (noch) nicht

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 10 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

pulla2908 schrieb:

Ich glaube die 'Bereinigung' ist eher als 'neu machen' zu verstehen.

Das könnte ich ja durchaus verstehen. Ich bin ja ohnehin überzeugt, dass die Live-Sender wegen technischer Unvereinbarkeit mit der Box entfallen sind. Wenn dann von "wir machen Platz für Neues" oder "wurde nicht genutzt" geredet wird, finde ich das echt ärgerlich.

Dass aber jetzt ein neues Sky Ticket auf der TV-Box beworben wird, die App aber gar kein Update bekommt sondern nur die Box ein neues Layout finde ich echt ein starkes Stück. Da schwindet die Zuversicht für "zeitnahe" Verbesserungen.

Maskenbildner
Posts: 273
Post 11 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

sur wrote:

pulla2908 schrieb:

Ich glaube die 'Bereinigung' ist eher als 'neu machen' zu verstehen.

Das könnte ich ja durchaus verstehen. Ich bin ja ohnehin überzeugt, dass die Live-Sender wegen technischer Unvereinbarkeit mit der Box entfallen sind. Wenn dann von "wir machen Platz für Neues" oder "wurde nicht genutzt" geredet wird, finde ich das echt ärgerlich.

Absolut! Ich hoffe das war damals nur ein "unglückliches" Statement.

sur wrote:

Dass aber jetzt ein neues Sky Ticket auf der TV-Box beworben wird, die App aber gar kein Update bekommt sondern nur die Box ein neues Layout finde ich echt ein starkes Stück. Da schwindet die Zuversicht für "zeitnahe" Verbesserungen.

Ich kann mir vorstellen dass das Sky Ticket App Update in "Wellen" ausgerollt wird - rein spekulativ.

Regie
Posts: 2,000
Post 12 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Sky sortiert seine Sender   das ist ein Artikel aus der FAZ - ich fass es nicht, die reiten dasselbe Pferd wie die Bild

das neue Ticket und Q - sooooo modern ............

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 13 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

pulla2908 schrieb:

...

Ich kann mir vorstellen dass das Sky Ticket App Update in "Wellen" ausgerollt wird - rein spekulativ.

Das ist natürlich möglich

Allerdings steht im Bericht oben nichts davon:


Du hast eine Sky TV Box aber noch nicht das neue Sky Ticket?

Falls das Update nicht automatisch installiert wurde, könnt Ihr es gerne manuell starten. Dazu geht Ihr einfach im Hauptmenü auf Einstellungen > System > System Update.


Aber jetzt höre ich mal auf zu meckern und schau weiter "True Detective" - diese tolle Serie gibt es nämlich derzeit wieder in den BoxSets und die funktionieren prächtig auch ohne Update

Regie
Posts: 2,000
Post 14 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

manuell starten - das hatten wir doch schon mal irgendwann ....

viel Spaß

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 15 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Tiertrainer
Posts: 32
Post 16 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Was soll da Neu sein?

kein einziger LIVE Sender mehr zu sehen,(ausser Sportkanal) leider habe ich diesen Mist noch bis Ende Juni an der Backe.

Nie wieder!!!

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

wie wärs mit einer Deeskalationseinheit jedes Mal bevor Du postest 

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 18 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

eulenzuechter schrieb:

Was soll da Neu sein?...

Ganz offensichtlich hat die Ticket App auf der TV-Box gar kein Update erhalten, sondern nur die Box selbst.

Keine Ahnung, ob es sich dabei um Absicht, einen bisher unbemerkten Fehler oder einfach nur um Verzögerung durch einen stufenweisem Rollout handelt. Von Sky gab es dazu noch keine Rückmeldung - weder hier noch auf meine Mail-Anfrage.

kein einziger LIVE Sender mehr zu sehen,(ausser Sportkanal) leider habe ich diesen Mist noch bis Ende Juni an der Backe.

Ich kann deinen Ärger verstehen. Die linearen Sender über Sport hinaus waren allerdings leider für das aktuelle Update gar nicht geplant, sondern sollen "zeitnah" folgen. Keine Ahnung welchen Zeitraum man sich da vorstellen soll - Juni wird sich aber wohl eher nicht ausgehen

Tiertrainer
Posts: 39
Post 19 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Es gibt wohl eine Verzögerung beim Update der App. Laut Email Ankündigung sollte das Update Ende Mai kommen...

Jetzt wohl später....

Videostreaming: Neues Sky Ticket für Android und iOS verspätet sich - Golem.de

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 20 von 252
81 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Ich hab es auch nicht mehr eilig, seit ich folgendes erfahren habe: Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern

Der Verlust der englischen Tonspur wurde bei der Überarbeitung bewusst in Kauf genommen. Das liest sich oben so

Folgende Features kommen zeitnah hinzu:

- Inhalte auch in der Originalversion (OV) ansehen, wenn auf deutsch verfügbar

Antworten