Antworten

Das neue Sky Ticket

Antworten
Nicht anwendbar
Post 21 von 252
140 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket kommt - Teil 1: Sky TV Box

Ein genialer Schachzug, liebes Sky Team, julias., die nie zuvor und nie danach im Forum aktiv war, mit der Lobpreisung des "Neuen Sky Ticket" zu beauftragen.

So ersparen sich die aktiven Mods die Rechtertigung dafür, dass die Nutzer der TV-Box ( und nach und nach wohl auch die anderen Plattformen) nun eben ohne Originalton und Live-TV auskommen müssen.

Mir fehlen da echt die Worte (und die, die mir einfallen, schreib ich lieber nicht öffentlich ).

Schnitt
Post 22 von 252
140 Ansichten

Mal zu den Terminen

(aus dem Sky-Hilfecenter, das nicht mal Eure Presseabteilung kannte wie Golem.de heute feststellen durfte. Zitat aus einem anderen Forum:

"Da fragen wir extra bei der Presseabteilung von Sky nach und müssen mehrmals nachhaken, bis wir halbwegs konkrete Termine erhalten. Und dann haben die selbst alles tagesgenau bekannt gegeben... Offenbar ist denen von Sky die eigene Webseite selbst zu unübersichtlich

Wir haben den Bericht entsprechend aktualisiert."):

Ab dem 4. Juni 2018 wird das neue Sky Ticket auf deiner Sky TV Box (Roku) zur Verfügung stehen. Ab dem 6. Juni 2018 wird es auch auf Android-Geräten sowie für Google Chromecast zur Verfügung stehen. Das Update wird nach und nach auf sämtlichen übrigen mit Sky Ticket kompatiblen Endgeräten durchgeführt.

Ab dem 26. Juni 2018 im Web

Ab dem 27. Juni 2018 auf iOS-Geräten und auf Apple TVs

Ab dem 3. Juli 2018 auf Samsung Smart TVs sowie auf der Xbox

Ab dem 11. Juli 2018 auf der Sony Playstation sowie auf LG TVs

​​Und eines vorweg, bevor das Update "ab heute" für Android erscheint und es dann heißt "Och!":

Wenn die neue Ticket-App auch nicht auf gerooteten Geräten oder bestimmten Custom ROMS (wie beispielsweise von Huawei) läuft und ihr keine alternative App zum Download anbietet (wie Netflix es wegen der SecuriNet-Abfrage macht), dann bin ich einer der ersten beim Verbraucherschutz (und nicht nur da!)

Denn für Ticket zahlt man (SkyGo mag ein 'kostenloser Zusatzservice' ohne rechtliche Ansprüche sein) und ob ich Adminrechte auf meinem Eigentum habe oder nicht kann euch genauso egal sein wie sonstige private Dinge. Es gibt ja Lösungen für eure DRM-Ansprüche, die sinnvoll arbeiten.

Bin gespannt...

Nicht anwendbar
Post 23 von 252
140 Ansichten

bridget8888 schrieb:

wie wärs mit einer Deeskalationseinheit jedes Mal bevor Du postest 

Hast du eine Empfehlung? Ich konnte aktuell gut eine gebrauchen (Seit dem Update kann ich die Sprache in der TV Box nicht mehr ändern )

Synchronsprecher
Post 24 von 252
140 Ansichten

Danke mthehell​!

Bin ebenfalls sehr gespannt!

Nicht anwendbar
Post 25 von 252
140 Ansichten

Danke für den Zeitplan

Es wird sich also bald herausstellen, ob Chromecast für mich eine Alternative sein kann, oder als "Neues Sky Ticket" ebenfalls OV und Live-Entertainmentsender verliert. Sonst bleibt mir nur die Kündigung und wieder Streaming aus dem Internet.

Regie
Post 26 von 252
140 Ansichten

gedanklich alles, was an sky nicht funktioniert, in die Tonne treten und dann die Katze streicheln, die auf dem warmen Q-Receiver liegt

Nicht anwendbar
Post 27 von 252
140 Ansichten

Kamera
Post 28 von 252
140 Ansichten

Keine Änderungen gibt es für Sky-Ticket-Kunden bei der Bild- und Tonqualität. Weiterhin behandelt Sky alle Ticket-Nutzer wie Kunden zweiter Klasse: Es gibt weder Full-HD- oder 4K-Auflösung noch Surround-Mehrkanalton, alle Inhalte werden nach wie vor nur im Stereoton und in HD-Auflösung zur Verfügung gestellt. Sky machte keine Andeutungen, dass sich dies verbessern werde. Amazon- und Netflix-Kunden erhalten seit vielen Jahren Full-HD-Auflösung zusammen mit Mehrkanalton, um diese auf einer Surround-Anlage wiedergeben zu können - und 4K-Inhalte sind dort auch längst gebräuchlich.

Quelle: www.golem.de

Kunden zweiter Klasse zahlen Preis erster Klasse....

WER braucht SkyTicket? Hab nie verstanden, wer so etwas kauft??

Für Fußballfans gab es in der Vergangenheit BL+Sport+HD incl. Receiver oft schon für 19,99€/24,95€

Und Filmstreamingangebote in besserer Bild- und Tonqualität (bis 4K und 7.1) gibt es ja mehrere.

SKY, der selbsternannte PREMIUManbieter!?? HAHAHA!

Regie
Post 29 von 252
140 Ansichten

bin so froh, dass ich diese Angebote doch nicht gebucht habe - kein Ärger mit Festlegung, Kündigungsterminen, "Irrtümern" im Kundenkonto - hätte so ein 19,99 EUR  Sport-Ding beinahe gebucht - wollte aber keinen neuen TV kaufen. Und dann kam Kuh.... seitdem ist das Interesse am Abo völlig erloschen - würde ich nicht mal geschenkt nehmen wegen des Hard- und Software-Ärgers.

Ich buche das Supersportticket dann, wenn ich es brauche - unkompliziert und ohne Platzfresser, flexibel mit Laptop und smartphone. Und wenn das neue Ticket so gut wie Kuh ausfallen sollte , beschwert mich nicht muss es ja nicht weiternutzen.

Highlighted
Schnitt
Post 30 von 252
140 Ansichten

WER braucht SkyTicket? Hab nie verstanden, wer so etwas kauft??

Mööp! Hier, ich!

Für Fußballfans gab es in der Vergangenheit BL+Sport+HD incl. Receiver oft schon für 19,99€/24,95€

Ich bin doch nicht besch..rt!

Warum sollte ich 12 oder 24 Monate je 19,99/24,95 zahlen und mir eine Kiste hinstellen, die ich nicht brauche, die Platz weg nimmt, Strom und Nerven kostet und für meinen sonstigen "Bildschirmbedarf" völlig überflüssig ist - wenn ich für 8 Monate im Jahr eine App am TV starten kann, die mich 0,-€/6,50€/9,99€ pro genutzten Monat kostet?

Und als Kabelkunde würde ich mit Receiver nur die Hälfte der Sender in HD bekommen...

Nee, genau dafür ist Ticket gut.

Und zur Not kann man ein noch günstigeres E-Ticket für 4 Wochen mal buchen, falls (ja, falls) bei Sky eine Serie läuft, die nicht wonders läuft und die ich nicht gleich kaufen will.

Regie
Post 31 von 252
140 Ansichten

Regie
Post 32 von 252
140 Ansichten

kann auch den Witzethread dafür empfehlen :entweder Du musst lachen und hast alles vergessen oder Du findest etwas anderes zum Aufregen dank @garffield

Nicht anwendbar
Post 33 von 252
140 Ansichten

Nch dem Update der Box vor einigen Tagen hatte ich nun über Nacht auch das Update der Ticket-App und seither nur mehr deutschen Ton und kein OV. Eine absolute Frechheit Jetzt muss ich bis Juli weiterzahlen und die restlichen Episoden der bereits begonnenen Serien bei amazon streamen, was nochmal kostet, oder sie mir umständlich aus dem Netz ziehen.

Ich bitte alle Chromecast-Nutzer, die hier mitlesen - insbesondere pulla2908 - um Erfahrungsberichte, ob OV mit dem Update auch bei Chromecast weg ist! Dann kann ich rechtzeitig vor der monatlichen Kündigungsfrist vor Monatsende entscheiden, ob Umsteigen lohnt oder die Kündigung rausgeht.

Synchronsprecher
Post 34 von 252
140 Ansichten

Update Ticket App? TV oder Android!?

Kamera
Post 35 von 252
140 Ansichten

Aktuell nur Sky-Box

Zeitplan siehe oben (Tread von mthehell)!!

Kamera
Post 36 von 252
140 Ansichten

OV aktuell NICHT verfügbar!

Soll „später“ per Update kommen?!

Schnitt
Post 37 von 252
140 Ansichten

@sur ist doch unsere "Sky TV Box"-Pionierin, quasi "tapfer seit der ersten Stunde mit der Roku3 dabei".

Synchronsprecher
Post 38 von 252
140 Ansichten

euleuhu schrieb:

Aktuell nur Sky-Box

Zeitplan siehe oben (Tread von mthehell)!!

Ich habe schon wieder nicht richtig gelesen - steht ja Box ...und naja der Zeitplan haut doch sowieso nicht hin (bei Android ist noch nüx passiert)

Tiertrainer
Post 39 von 252
140 Ansichten

Dann solltest du noch einmal genauer schauen. Die Andoid App auf meinem Handy habe ich aktualisiert.

Musst du eventuell manuell aktualisieren falls du die automatische Aktualisierung ausgeschaltet hast.

Ich muss sagen die aktualisierte App ist um Welten besser. Endlich eine spürbare Verbesserung.

Wurde aber auch Zeit.

Kamera
Post 40 von 252
140 Ansichten

mthehell

Why not! Meine Rechnung sieht so aus:

Bin auch KD/VF- Abhängiger :-(

Box muss nicht sein, SkyQ- Apps muss auch nicht sein!

....  es gibt auch das CI+ -Modul (steht nicht rum, rattert nicht, verbraucht keinen Extrastrom) und SkyGo ist incl.!

Sky (BL/Sport/HD) habe ich auf meine Kabelkarte buchen lassen. Das ist dann (fast) kostenneutral!

Ticket Cinema/ Entertainment bleiben ja immer noch optional....

Antworten